Hallo zusammen,
seit einiger Zeit lief unser 2,3l V6 nur noch auf 5 Zylindern, genauer gesagt zündete der 3. nicht. An der Zündung lag es nicht, Funke war da. Ventile einstellen brachte keine Besserung... neue Kopfdichtung ebenso wenig (dafür ist jetzt kein Wasser mehr im Öl ;) )
Nun habe ich seit dieser Woche eine neue Arbeitsstelle zu der ich jeden Tag 40km Autobahn fahren muss, jeweils hin und zurück. Und siehe da, auf der Heimfahrt am zweiten Tag zuckelts auf der Autobahn bei gemütlichen 100km/h etwas und siehe da, Zylinder Nummer 3 lebt wieder. Seitdem läuft wieder alles tadellos, ob bei kaltem oder warmem Motor.
Also die Frage: Kann durch Kurzstreckenbetrieb so viel "Dreck" im Brennraum hängen, dass beispielsweise die Ventile nicht mehr richtig schließen können? Oder an was kann das liegen?
Gruß Rappoldleiche