Lost my Rekord stellt sich vor

• C&F-abo hab ich letztes jahr abbestellt :paranoid: ich den kram seit 98 gelesen, wurde leider immer schlechter. Streetmag is schon besser. die selben gründe die du auch anführst.

die scene selber habe ich bisher nicht wirklich erlebt. nur nen paar mal, da kamen die jungs leider nen bisserl sehr arrogant darüber, als taunusfahrer fühlt man sich da belächelt trotz des eigentlich selben hobbys. für die jungs gabs nur ihre rods, andere karren wurden gar nicht erst eines blickes gewürdigt. fand ich ehrlich gesagt schade, aber jeder is halt anders.

Ist leider harte Realität. Die Oldstyle Rodder wollen nicht mit den bling bling Roddern zu tun haben. Die Amifahrer rümpfen die Nase wenn ein Eurocustom um die Ecke kommt und die org MB Fahrer flippen aus wenn das Lautsprecherkabel nicht mehr org is. Insgesamt sind wir alle für uns Subkulturen. Je extremer oder extravaganter die Fahrzeuge werden, desto schwerer ist es an die Typen ran zu kommen. Sehr schade!
    Es gibt zwar Bestebungen von DUS und DEUVET aber so richtig fruchten tut das nicht :(

• Ne, das muss auch schon von alleine kommen. Es bringt nix da vermitteln zu wollen. Umgekehrt schaut die belächelte Szene dann natürlich umgekehrt rüber und sagt: "man, wat fürn arrogantes pack, glauben sie wären was besseres. na sollen sie machen. wär nett gewesen, aber wer nicht will, der will nicht". Schade finde ich immer nur wenn die Leute ihre Wurzeln vergessen. Denn niemand der Ahnung hat ist so geboren worden und niemand der heute vielleicht nen 300erSL oder nen Rod oder nen Charger R/T fährt ist so angefangen. Naja zumindest die wenigsten.

• @lmr
    klar is das so!
    darum will ich ja auch nix mit taunusfahrern zu tun haben, aber die umerziehung schreitet munter und erfolgreich voran :laugh:

du kennst mich ja noch nicht, drum erwähn ich´s mal kurz nebenbei...
    ich mein selten irgendwas böse!
    ich hab nur so´n verschrobenen humor und kann taunus nicht leiden

• super sinnlos solches getue.

in finsterwalde wieder erlebt. mit der karre übern platz posen, stehn bleiben weil sprit alle, sprit schnorren, "ey ich bring gleich bier vorbei" und dann wird man ignoriert.

aber rulers sind ja eh viel cooler, obwohl die pfeife bis auf die rolllackierung von seinem haufen nix selber gemacht hat.

ich glaub hier bei den fordheinis biste ganz gut aufgehoben.

• Ne, das muss auch schon von alleine kommen. Es bringt nix da vermitteln zu wollen. Umgekehrt schaut die belächelte Szene dann natürlich umgekehrt rüber und sagt: "man, wat fürn arrogantes pack, glauben sie wären was besseres. na sollen sie machen. wär nett gewesen, aber wer nicht will, der will nicht". Schade finde ich immer nur wenn die Leute ihre Wurzeln vergessen. Denn niemand der Ahnung hat ist so geboren worden und niemand der heute vielleicht nen 300erSL oder nen Rod oder nen Charger R/T fährt ist so angefangen. Naja zumindest die wenigsten.

Mit Niemand liegst Du schon ganz richtig.
    Ich glaube die 2 Peoples die den Führerschein bekommen haben und sich dan gleich in einen Camaro gesetzt habe, kann man getrost vernachlässigen. Grade in der Rodscene haben viele auf Käfer, Escord oder Rekord geübt. Sicher, einen Ami zu fahren, den zu unterhalten und zu Restaurieren (sprich die Teiel zu beschaffen) ist eine andere Welt, dennoch sehe ich das wie Du und sage, vergest nicht woher ihr kommt :!:

• jede szene hat so ihre eintagsfliegen und die leute die lange dabei sind. und wenn letztere auch noch viel über den tellerrand hinausschauen dann ergeben sich auf einmal ganz andere möglichkeiten. viele der leute hier als beispiel haben schon lange nen Ami, Rod oder was weiß ich auf der Liste stehen. Nur fehlt zumeist das Geld oder die möglichkeiten. Die, die tief drinsitzen, sind am ende auch die, die trotz abarbeitung der liste trotzdem bleiben. und dann steht der 67er stang Fastback neben dem Taunus. Oder ähnliches. DAS macht es im endeffekt aus. Falls es dir auf dauer hier taugt wirste sehen was ich meine :D Oder sagen wirs anders: wenns dir taugt weißt du eh schon was ich meine :spitze:

• Haupsache alter Autowagen, egal ob Granadakram oder Taunusschrott oder Opelmüll.. Hauptache alt
    Mehr interessiert mich nicht. Finde auch alte Mercedesse geil, nur die Besitzer meist nicht :(
    Mein Vater fährt sone neue C-Klasse, 220 CDI oder so, mit dem bleibt der andauernd liegen
    und kann nix machen.. Nicht mal ne Lampe wechseln, weil alles zugebaut ist mit Schrott der eh nicht funzt.
    Ich brauche dafür nicht mal eine Minute, weil ich nur alte Kisten fahre.
    So, ich sauf weiter! :rock:

• Ah, der hot rodder!
    moin moin :D
    die letzten posts hier kommen mir doch sehr bekannt vor!
    was das interesse an alten karren angeht, sitzen wir doch alle im gleichen boot! 8)

• Ah, der hot rodder!
    moin moin :D
    die letzten posts hier kommen mir doch sehr bekannt vor!
    was das interesse an alten karren angeht, sitzen wir doch alle im gleichen boot! 8)

Na, wo de Recht hast, haste Recht. Schön das wir die gleichen Interessen haben :D

• Guntach. Ich mag auch wieder nen C haben, habs glaub ich auch schon mal wo erwähnt... nur noch wenige Wochen, bis Sommer is...

Und für alle, die Oppl nicht mögen gerne nochmal das hier

Und irgendwann vielleicht auch mal n Rod :evillaugh:

• Haupsache alter Autowagen, egal ob Granadakram oder Taunusschrott oder Opelmüll.. Hauptache alt
    Mehr interessiert mich nicht. Finde auch alte Mercedesse geil, nur die Besitzer meist nicht :(

Da hatter Recht, der Hamburger Jung! :D

Und wer das Irrenanstalts-Schild vermisst: Auf der Startseite gibt´s doch nen Hinweis: :gruebel:

"Der Ton ist in der Regel rau und gespickt mit massiver Ironie und Sarkasmus, dessen sich der geneigte Neuzugang bewusst sein sollte. Dazu sollte nicht unerwähnt bleiben, dass in der Regel ein harscher Ton nur zwischen Mitgliedern angeschlagen wird die sich teilweise schon sehr lange und persönlich kennen und um die Intention eines Postings des jeweils anderen wissen."