Lost my Rekord stellt sich vor

  • 2. Akt
    Ford 5W Coupé HotRod


    Ursprünglich in England gebaut und ausgestattet mit einen Ford Essex V6, 4 Gang Schaltung, Capri/Taunus Hinterachse (sehr kurz übersetzt) und Triumpf Vorderachse.
    1997 erworben, war schon in Dutschland. Damals war er gelb. Leider habe ich davon kein digitales Bild
    Nach etwa 2 Jahren habe ich das Farbkleid geändert (nicht die Technik)


    Mittleweile versuche ich daraus einen Oldstyle Rod zu bauen und schraube seit 5 Jahren dran.
    Hinterache ging aufèn Müll und jetzt is ne Chevy S10 Achse drin
    Vorne arbeitet (hoffentlich bald) ein Chevy V8 5,7 Liter mit 300PS
    Die Vorderachse ist eine org Model A I Beam, vor dem Rahmen gesetzt als Suicide Frot End
    Dann bekommt er vorne noch 50er Buick Bremstrommel
    und mal sehen was ich mir noch einfallen lasse.



    IMG]http://up.picr.de/823616.jpg[/IMG]



  • hallo!


    c-rekord und commo sind in dresden voll in der überzahl. sind ja auch ziemlich schick. schöner rod auf jeden fall! :spitze:

    Na, schicjk doch mal nen C Rekor Coupe rüber. Am besten für Lau. Hier will man nähmlich für Schrott schon ein haufen Geld haben :cursing:

  • die sind alle im einsatz, ist halt immer so wenn parkplatztreffen is dann is die hälfte c-rekord usw., aber ist gut so, sonst käme ich noch auf die bescheuerte idee mir son haufen zu holen. :irre:

  • war der karren vor geraumer zeit nicht im StreetMag? Oder wars die C&F? Ne, ich glaub Street. Sach ma!

  • Aufrichtiges Beileid, daß Du einen Focht kaufen musstest, weil's Oppel gerade nicht gab.
    Du verstehst es sich Dich beliebt zu machen ;)


    Trotzdem wilkommen

    Ich will kein Markenspiel treiben. Und keinen beleidigen.
    Ist mir eigentlich scheiß egal was für ein Zeichen vorne auf der Motorhaube tront!
    Mir sind Opels völlig egal! Das Rekord C Coupe bzw. Commo A gefällt mir wegen seiner Form und weil Opel damals das Baukastensystem vorgesetz hat. Somit ist Motorsport und mild Custom möglich. Das gleiche gilt übrigens auch für den Knudsen. Ein absolutes einmaliges und konsquentes Auto mit Baukastensystem. Einfache und geniale Technik. Wenn da statt Ford BMW oder Mecedes drauf stehen würde, wär mir das auch egal. Nur die haben nie sowas eigenständiges gebaut (muß dazu sagen das mir die 02 Serie zu plump wirkt).


    Für den Rod mit seiner alterden Technik gilt das gleiche. Einmalig in seiner Bauform und absolut gelungen. Könnte auch Plymoth oder Chevy drauf stehen aber die haben nur kopiert und das Original nie erreichet.

  • @lost: obacht hier, sehr viel ironie und sarkasmus :D hier hat keiner was gegen opel.


    und wat war nu wegen artikel über die karre? da war doch was?

  • Früher gab's hier mal den Warnhinweis, daß mit Pöbeleien zu rechnen sei..... Ist wie am Elzer Berg, das Schild ist weg aber gefährlich ist's trotzdem.


    Nimm den Quatsch bloß nicht ernst! Ich lach' mich scheckig und genau das solltest Du auch tun.


    Ford konnte halt nicht noch ein Werk in Bochum bauen und so musste Opel eben dorthin. C-Rex oder A-Commo ist ein wunderschöner Autowagen. Als Limo fast so schön wie der einser Granada, als QP gelungener. Und wenn Du es keinem erzählst: Ich hab' noch einen D-Rex in meinem Schuppen stehen, Ist nicht so Mainstream wie der "C".
    Ich mag Opel durchaus. Weil's genauso Brot und Butter-Karren sind wie Focht.

  • war der karren vor geraumer zeit nicht im StreetMag? Oder wars die C&F? Ne, ich glaub Street. Sach ma!

    In der C&F.
    War ne Zeit als man in Deutschland noch keine richtige Oldstyle Scene hatte. Die von C&F waren ganz wild auf meinen Rod.
    Heute gibt es einen Haufe autentische Fahrzeuge und eine eigene Szene die mit den HochglanzRod nichts zu tun Haben will. C&F schwimmt auch nur dem Markt hinterher. Ziel ist es Leser zu bekommen und somit Geld zu verdienen. Ist ja auch legitim. Das Fachpublikum treffen sie aber nicht.

  • Früher gab's hier mal den Warnhinweis, daß mit Pöbeleien zu rechnen sei..... Ist wie am Elzer Berg, das Schild ist weg aber gefährlich ist's trotzdem.


    Nimm den Quatsch bloß nicht ernst! Ich lach' mich scheckig und genau das solltest Du auch tun.


    Ford konnte halt nicht noch ein Werk in Bochum bauen und so musste Opel eben dorthin. C-Rex oder A-Commo ist ein wunderschöner Autowagen. Als Limo fast so schön wie der einser Granada, als QP gelungener. Und wenn Du es keinem erzählst: Ich hab' noch einen D-Rex in meinem Schuppen stehen, Ist nicht so Mainstream wie der "C".
    Ich mag Opel durchaus. Weil's genauso Brot und Butter-Karren sind wie Focht.

    Ich fühl mich wohl ;)
    und mag Ironi

  • von mir auch´n moin.


    bleib bei c-rex oder a-commo! taunus is der letzte scheiß!!!
    obwohl, für´n opelfahrer evtl auch nicht...



    egal, olle karren fahren und spaß dran haben ist das was zählt!
    in diesem sinne weitermachen viel spaß mit deinen kisten und viel vergnügen hier. fragen zu jedem "scheiß" sind hier völlig in ordnung, wenn´s um karren (wen interessiert denn der hersteller...) geht halt in techn fragen wenn´s um sonstwas geht treffpunkt, da kannste reinstopfen wonach dir lustig is.



    und ja das irrenanstaltschild muß nötig wieder an seinen platz

  • Hallo Miteinander!
    Hallo lost my Rekord!!! Sehr sehr schöne Autos!!! Ich habe auch mit A Manta, C Rekord, B-C Kadett angefangen und finde die Wagen natürlich immer noch rattenscharf. Dann kurzer Abstecher zu Käfer und dann bei ebay auf 2türigen Granada MK1 in grün mit grüner Innenausstattung gestoßen, gekauft und zum ersten mal RICHTIG glücklich mit einem Auto gewesen. Dann noch so viele geniale Leute in der Alt-Ford-Scene getroffen, daß man hängen geblieben ist.
    Habe mich ne Zeitlang ziemlich rar gemacht aber ich habe Besserung gelobt und in letzter Zeit schaffe ich es auch mal wieder hier vorbeizuschauen.
    Der Darki


  • Heute gibt es einen Haufe autentische Fahrzeuge und eine eigene Szene die mit den HochglanzRod nichts zu tun Haben will. C&F schwimmt auch nur dem Markt hinterher. Ziel ist es Leser zu bekommen und somit Geld zu verdienen. Ist ja auch legitim. Das Fachpublikum treffen sie aber nicht.


    C&F-abo hab ich letztes jahr abbestellt :paranoid: ich den kram seit 98 gelesen, wurde leider immer schlechter. Streetmag is schon besser. die selben gründe die du auch anführst.


    die scene selber habe ich bisher nicht wirklich erlebt. nur nen paar mal, da kamen die jungs leider nen bisserl sehr arrogant darüber, als taunusfahrer fühlt man sich da belächelt trotz des eigentlich selben hobbys. für die jungs gabs nur ihre rods, andere karren wurden gar nicht erst eines blickes gewürdigt. fand ich ehrlich gesagt schade, aber jeder is halt anders.

  • Die Rods sind der Kracher. Ich liebe den Oldstyle und mag die Hochglanzkarren auch nicht so. Genauso wie ich die Chrom & Flammen im Regal lasse (aber die Kleinanzeigen durchstöber ;-) ) und die Street im Abo habe.
    Darki

  • moin ausser opel egge :inlove:


    geile wagen was du da hast :thumbsup:


    ein kumpel von mir hat auch n rod (sieht so ehnlich aus) aber mit H, also geht alles :D