VW Passat 1995 TDI jetzt ernsthaft

  • Solides Auto, 360 tkm, Kopf hat erst 160 tkm runter, Turbo neu. Zahnriemen bei 310.000 tkm neu.


    Tüv bis Ende des Jahres, neu kein Problem. Kein Rost.


    Alle Reparaturen sofort in Werkstatt durchführen lassen. Fahrwerk, Klima, Motorkram, alles.


    In den letzten 2 Jahren über 4600€ belegbar drin versenkt.


    KLima, AHK, Servo, Sitzheizung, ZV, ...


    5- 6l Diesel auf 100 km. 309€ Steuern im Jahr.


    Winterreifen drauf, fast neu. Dazu SR auf felge, etwa 4mm.



    Tomas, der wär was für Dich. Ein ehrliches Auto für echte Freunde.


    Ok, ihr wisst es, der hatte ein Loch im Block. Da lag ein Stück von der Zeit wo der Kopf neu kam in der Ölwanne, das ist zwischen Block und Pleuel geraten und hat den Block an der Stelle ausgebrochen. Kurbelwelle, Pleuel und Lager sind ok. Der Block hat dort eine Stärke von >4 mm. Habe das Loch ordentlich gereinigt, mit dem Dremel die Öberfläche blank und rauh gemacht und dann mit Permatex SIlikon, gut für Verbindungen bis 343°C ein Blech dort drüber gefügt. Wenn es kein Fronttriebler wäre, den ich dabei noch häßlich finde würd ich ihn selber fahren. Aber beides zusammen kann ich nicht akzeptieren.


    Aber für Alltags ein gutes und billiges Auto.


    Bei Interesse PN!