anschließen und auf 6zyl stellen und fertig.
das ding kann nicht im ersten gang richtig und in den anderen gängen falsch anzeigen, weils einfach mit nix außer der zündung zu tun hat
Tacho, Drehzahlmesser, Hinterachse
- KaktusJack
- Erledigt
-
-
rot ist in der regel plus. in dem fall zündungsplus weil stromführend bei zündung.
schwarz ist immer masse und masse ist 31
kl1 ist das teil an der zündsüule das zum zündverteiler geht.
probier das mal so. so sollte das gehen..übernehm aber keine garantie für wagenbrände^^ -
Interessant, wenn man mit offenen Augen arbeitet erkennt man an der Zündspule die Zahlen "1" und "15" an der Zündspule! :thumbup:
@ hotze:
insgesamt würde das also heißen:
schwarz -> 31 (Masse)
rot -> Zündungsplus
weiß -> ZündverteilerHab ich so probiert, ging nur, wenn die Masse NICHT angeschlossen war (mit Masse gar nix). Hat uns auch etwas verwundert. Aber dann wieder zu niedrige Drehzahlen angezeigt.
Jetzt hab ich rot und schwarz an den beiden Ausgängen der Zündspule (1 und 15) und es scheint, als würde es funktionieren.
Der Motor klingt jetzt nicht schon bei 3500 angezeigten Umdrehungen, als würde er gleich explodieren, sondern erst bei etwa 5000...Wenn ich mal wieder nen Anlass find in die Werkstatt zu fahren werd ich da mal irgendwie kontrollieren lassen, ob das Gerät richtig funktioniert.
Trotzdem erstmal danke an alle :)
-
hey das ja genau das prob das ich hab :D besser gesagt einer der probleme ^^ hat nich jemand nen schaltplant? suchfunktion RocKz
-
erledigt!!!
-
Hi hans2k5,
die Hinterachsübersetzung kannst du ganz einfach bestimmen:
Getriebe in Leerlauf stellen, ein hinterrad aufbocken, an die Kardanwelle ne Markierung setzten und nun das aufgebockte Rad 10 Umdrehungen drehen!
Dabei mitzählen wie oft sich die Kardanwelle gedreht hat! Diese Zahl dann verdoppeln. Sollte nun 34,4 rauskommen, haste die 3,44 Achse!
Wenn man ne Diff.Sperre hat, muss man natürlich beide Räder aufbocken und drehen! Nur das jetzt die Umdrehungen der Kardanwelle nicht mehr verdoppelt werden müssen!
Gruß Jakob
-
DZM muss sogar ohne Achse und Getriebe richtog anzeigen ;)
-
Hi hans2k5,
die Hinterachsübersetzung kannst du ganz einfach bestimmen:
Getriebe in Leerlauf stellen, ein hinterrad aufbocken, an die Kardanwelle ne Markierung setzten und nun das aufgebockte Rad 10 Umdrehungen drehen!
Dabei mitzählen wie oft sich die Kardanwelle gedreht hat! Diese Zahl dann verdoppeln. Sollte nun 34,4 rauskommen, haste die 3,44 Achse!
Wenn man ne Diff.Sperre hat, muss man natürlich beide Räder aufbocken und drehen! Nur das jetzt die Umdrehungen der Kardanwelle nicht mehr verdoppelt werden müssen!
Gruß Jakob
Dankeschön, hab 17 undn bisschen was Zerquetschtes gezählt, ist also die 3,44 Achse -
rot ist in der regel plus. in dem fall zündungsplus weil stromführend bei zündung.
schwarz ist immer masse und masse ist 31
kl1 ist das teil an der zündsüule das zum zündverteiler geht.
probier das mal so. so sollte das gehen..übernehm aber keine garantie für wagenbrände^^Wie bitte? Setzen 6
Kabelfarben im KFZ
Die Kabelfarben im Auto sind meist genormt:
Farbe
Kürzel
Bezeichnung
hellblau
(bl/hb)
Leitungen zu Kontroll- und Signalleuchten
braun
(br)
Masseleitungen
gelb
(ge)
Leitungen für Abblendlicht
grün
(gn)
Leitungen von Zündspulen zu Unterbrechern
grau
(gr)
Leitungen für Schluss-, Begrenzungs- und Kennzeichenbeleuchtung
lila
(li)
Kennfarbe
rot
(ro)
Leitungen von Anlasser zu Lima, Zünd- Verbrauchern/Sicherungen, die direkt an 30 hängen
schwarz
(sw)
Leitungen von Batterie zu Anlasser sowie von Zünd- zu Lichtschalter, Zündung allgemein
weiss
(ws)
Leitungen für Fernlicht -
scheisse
-
Naja... im Kfz is Masse gewöhnlich halt braun
und Kl 15 also geschaltetes Plus!!! (Zündung an)
Gruss
Jens