So, nächstes Problem...
Hab mir nen exteren Drehzahlmesser zugelegt, den man auf 4- und 6-Zylinder einstellen kann. Bei der Einstellung auf 6-Zylinder sind die Drehzahlen, die angezeigt werden alle viel zu niedrig (Leerlauf unter 600). Die Einstellung auf 4-Zylinder zeigt im Leerlauf um die 800, im ersten Gang stimmts auch noch in etwa mit dem überein, was ich mir hier: http://www.02-club.de/technik/drehzahl.htm zusammengerechnet hab. Im Zweiten allerdings, sind die Drehzahlen höher als sie eigentlich sein sollten, wenn man davon ausgeht, dass die Original Hinterachse (3.44) drin ist.
Dieselben Rechnungen mit der Achse vom 1.6er (3.89) würden allerdings dem Drehzahlmesser rechtgeben, wohlgemerkt mit der Vierzylinder-Einstellung.
Dass ichn V6 unter Haube hab, war noch recht einfach zu erkennen, was es eigentlich etwas seltsam aussehen lässt, dass die Werte mit der DZM-4-Zylinder Einstellung und kleiner Achse so gut passen...
Ob der Tacho richtig geht, werd ich jetzt mal mitm Navi prüfen (in der Hoffnung dass das genauer ist). Aber wie krieg ich raus welche Achse in dem Auto ist? Die Suche hat gemeint, dass die große Achse nen großen Diff-Deckel, die kleine nen kleinen Diffdeckel hat (?).
Wie groß ist das denn?