Also ich hab da mal ne Bitte,mein Ford macht irgendwie komische Sachen,qualmt wie Hulle,also denke ich die Venitle müssen eingestellt werden.Dann kommt dazu,dass gut Bläschen aus dem Kühlwasser aufsteigen und das Kühlwasser bei längerer Fahrt auf der Autobahn zu kochen droht,es teilweise sogar tut.Kippe nach 1000km ca 1,5 Liter Kühlwasser nach.Dann hab ich das Problem,dass er wenn er warm gefahren ist im Standgas Zylinder Aussetzer hat.
All das bewegt mich dazu den Motor mal zu zerpflücken und ne neue Kopfdichtung einzubasteln,Ventile einstellen und so.Halt mal nen Tag reinhauen.
Jetzt die frage,da ich damit noch nicht so fit bin,ob mir da an einem Samstag jemand vielleicht bei helfen würde und mir zeigt wie die Sache so funzt?Ich würd auch schrauben,man brauch mir nur was zu erklären und mir sagen was ich machen muss.Im juni würd ich gern mit dem Wagen in Urlaub fahren und bis dahin wollt ich das gern erledigt haben
Wäre sau nett wenn das jemand machen könnte.
Wohne in Duisburg,genauer gesagt Duisburg Rheinhausen,also Ruhrpott.
Vorhanden ist,Garage mit Grube und Werkzeug,Kiste Bier,Vorhammer,etc... :)
Wie gesagt,würd mich echt ganz dolle freuen wenn mir da mal jemand was zeigen könnte
Kann mir jemand mal an nem We mit Rat und Tat zur Seite stehen
-
-
Die Sache mit der Kopfdichtung tät ich nicht mehr so sehr in die Länge ziehen. ;)
Im Pott gibt´s genügend fähige Schrauber-würd mich wundern, wenn Du da keine Hilfe findest.
-
hört sich in der tat nach kopfdichtung an...
was hastn du fürn motor? ellum hat auf seiner hp diverse werkstatthandbücher zum download! -
1.3er wenn ich mich recht entsinne...
ich würde an ´nem 1300er gar nix reparieren, kommt viel teurer als ´n motor einzubauen
-
jo. schmeiss den raus und hol dir n 1600er!
-
1600er müsste noch einer bei uns rumstehen.
Kann ich am Wochenende mal gucken.
Billigst abzugeben ;) und relativ in der Nähe (Sauerland)
Einer steht noch rum der is aber eigentlich schon verkauft (für'n zwanni), ist nur noch nicht abgeholt/bezahlt :S -
ich würd gerne dazukommen...kann zwar auch nix, aber muss deswegen ja lernen!
bringe grünen Kaff mit, und gute Laune!sacht mir Bescheid...
-
hee das ist kein 1300er,sondern nen Zwo Liter.
Aber ich fänd das eigentlich Schade den wegzuwerfen.Abgesehen davon fänd ichs gut zu wissen,nen Motor eingebaut zu haben mit ner neuen Dichtung drin,bzw ists ja mit einer nicht getan.
Könnte auch nen Schlafplatz anbieten,wenn man sich einen ballern will dabei ,oder das an einem Tag nicht schafft.
Und wenn jemand nen neuen Motor parat hab steh ich immernoch da und muss ihn einbauen,was mindest genausoviel abverlangt wie ne Kopfdichtung wechseln. -
Eventuell reicht ja auch eine Kopfdichtung nicht und der Kopf hat auch was abbekommen. In diesem Falle noch Kopf planen lassen bzw. ganz tauschen. Kannst du dann gleich den neuen oder alten Kopf auf bleifrei umbauen lassen. ;)
-
nunja,es kann so vieles kaputt sein,aber irgendwo muss ich doch mal anfangen.Meinste denn der Kopf ist zwangsläufig auch kaputt? Hmm bevor man den Kopf wechselt,sollte man dann nicht ersma das Risiko eingehen die Dichtung zu wechseln und dann mal gucken?
-
Sicher reicht erstmal die Dichtung. Schlimmer als vorher wird es dann nicht sein. :) Aber ev, siehst du ja schon was wenn der Kopf runter ist. Wie ist es denn drückt er Ol ins Wasser? Gelber Schmadder am Kühlerdeckel? Oder "verbrennt" er nur Wasser? Ich wollte dich ja nur drauf hinweisen das ev. der Kopf auch was weghaben könnte.
-
2.0er müssten auch noch da sein ::D
-
Also ich denke wenn Du schon alle 1000 Km wasser nachkippen mußt,dass gute Stück auf der Autobahn fast kocht,kannst Du eigendlich schon von ausgehen das dein Kopf verzogen ist... Das würde ich nicht machen,den wieder einfach so draufsetzen... Du willst in Urlaub damit... Kauf Dir nen anderen,aus'n Sierra oder so(weil Bleifrei).
Meine Meinung.
-
schließe mich meinen vorrednern an. der kopf kann durchaus n verzug haben.
aber gleich n neuer kopf? was kostet den ein zk unter uns so?
also beim motorbauer bezahl ich c.a 60-70E fürs glattmachen -
ich glaub der Nick hat mich grad verpflichtet. demnach sind wir am dritten Märzwochenende bei dir zum schrauben... bitte kein scheissbier :D ;)
-
ah na cool,hat er also schon mit dir geredet ja.Find ich super.Dir dann auch schonmal nen fetten Dank dafür.Freu mich riesig
Also ich als Duisburger hab immer König Pils im Haus,das schmeckt und macht nen schmalen Fuss.
Im übrigen auch nen Dank an all die Vorredner mit ihren Tips.Hab sie mir alle angenommen und versuche sie zu beherzigen.
Werd ersma versuchen den Rummel neu zu dichten denk ich und dann mal gucken was er so sagt -
köpi tuts wohl.
erzähl mit mal was über deinen allgemeinen wissensstand um verbrennungsmotoren? wenn du willst machen wir direkt vor ort nen kleinen crashkurs...
-
sag bloß du weißt schon alles über motoren.
ich war mal bei einer sebbelschen erkläbärung zugegen. da schlafen dir die hirnwindungen einköpi war früher mal ok
schmeckt aber seit jahren nicht mehr so dolle, naja b-marke von shitburger halt -
ich war mal bei einer sebbelschen erkläbärung zugegen. da schlafen dir die hirnwindungen einsei nicht so gemein zu mir. sonst muss ich wieder weinen. wie immer.
-
war doch nur´n scherz mein kleiner erklärbärhase ;)