hallo ihr lieben,
ich suche für meinen 5 gang umbau die passende kardanwelle.
wer noch eine gute im ruhrgebiet liegen hat, bitte melden.
gruß falk
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hallo ihr lieben,
ich suche für meinen 5 gang umbau die passende kardanwelle.
wer noch eine gute im ruhrgebiet liegen hat, bitte melden.
gruß falk
hat denn keiner was rumliegen?
Wenn du nen original schon V6 hast dann solltest du mal nachmessen,ob die alte nicht reicht(Eintauchtiefe ins Getriebe),da brauchst du ja nur die ca 1 Zoll Länge mehr für die Zwischenplatte.
Beim Taunus weiss ichs halt nicht, aber beim 2,8er Granni mit dem englischen Eisenschwein hab ich damals einfach das 5-Speed umgesteckt,dazu muss natürlich der Zapfen der Kardanwelle dann hintenrum ordentlich sauber gemacht werden.
Gruss Ralf
vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ich hab einen 2 ltr ohc und brauche für den umbau auf 5 gang die kürzere v 6 welle.
ZitatWenn du nen original schon V6 hast dann solltest du mal nachmessen,ob die alte nicht reicht(Eintauchtiefe ins Getriebe),da brauchst du ja nur die ca 1 Zoll Länge mehr für die Zwischenplatte.
Das Granada 5-Gang im V6 ist genauso lang wie das (normale) 4-Gang im V6. Wegen der Zwischenplatten ist der Hals kürzer. Die Kardanwellen sind somit auch gleich. Das "Eisenschwein" ist sowieso ein Sonderling unter den Getrieben ...
Aha,daher kams,danke für das Update!
Nach bisschen Nachdenken leuchtets auch sofort ein,sonst wär ja auch der Schalthebel versetzt...
Damit sollte die OHC(2 Liter)Welle passen! ;)