So, der Taunus ist jetzt angemeldet, und die ersten 300km gefahren. Hab jetzt ein paar Fragen, und bevor ich 5 tote Freds wieder hochhol, dacht ich mir ich mach nen neuen auf.
1. Morgens springt er ziemlich mies an, so vier bis fünf Versuche würde ich schätzen. Braucht dann ein wenig Gas, damit er sich hält, und nach den ersten paarhundert Metern läuft er dann ganz okay, d.h. geht im Stand nicht mehr aus. Die Elektrowarnleuchte leuchtet auch prinzipiell bis ich das erste Mal aufs Gas latsche - Batterie am Sack?
2. Verbrauch nach den ersten 300km lag jetzt bei knapp 14 Litern, bin ihn aber auch nicht all zu sanft gefahren, hab eben mal gesucht, scheint grad noch so im Rahmen zu sein?!
3. In den Kurven scheint der Auspuff gegen die Kotflügel-Innenkante zu schlagen. Haben schon die Aufhängung notdürftig umgeschweißt... kennt das wer und gibts da nen Patentrezept, oder hab ich nen scheiß Auspuff erwischt?
4. Heute Morgen zum ersten Mal: Hat sich beim Anspringen sehr schwer getan, dann ging während der Fahrt die Drehzahl runter, die Öl und die Elektro-Warnleuchten an. Hab ihn kurz ausgemacht und danach lief wieder alles rund. Hab keinen Plan was das war, irgend nen Tipp.
Will jetzt endlich mal die ganzen Betriebsflüssigkeiten wechseln, hab ich ja fast schon zu lange mit gewartet, wobei die beschriebenen Symptome da ja eigentlich nicht zu passen, oder etwa doch?
Bin für Tipps sehr dankbar.
Gruß, Lennert