An alle H-K Besitzer?!


  • Für Teil- und Vollkasko ist technisches Gutachten (Oldtimergutachten) und ein Wertgutachten nötig.


    unterscheidet sich dann wohl je nach Ort/Stadt. Wie gesagt, habe meinen mit Vollkasko versichert. Zunächst wurde ich gefragt, wie ich den Wert einschätze, um erstmal die Versicherungsbeiträge zu ermitteln. Habe da dann aus dem Bauch heraus einen Wert angegeben. Paar Tage später kam dann ein Sachverständiger der Itzehoer vorbei, um sich ein Bild der Lage zu verschaffen. Ich hatte den Wert zwar höher angesetzt, aber der von ihm ermittelte spiegelt wohl die Realität wieder und entspricht in etwa dem, was ich ausgegeben habe. Also: in Kiel ist kein Oldtimergutachten / Wertgutachten notwendig. Ich bin da einfach mit der Bestätigung vom TÜV (H-Kennzeichen) hingelaufen.

  • Ich bin da einfach mit der Bestätigung vom TÜV (H-Kennzeichen) hingelaufen.

    Der Tüv-H-Wisch ist ja das technische Gutachten. Und die Itzis haben dann über den Gutachter ein internes Wertgutachten erstellt.

  • bin bei zürich, die wollten selbst für nur haft eine CD-kurz
    da ich das CD-schlechtachten eh brauchte hab ich halt noch die vollkasko für 50 mitgenommen.
    mittlerweile würd ich aber wohl eher die itze nehmen (kannte ich damals nur leider noch nicht)
    garage, erstwagen, 5000km...
    all das nervt nur sinnlos finde ich

  • Schreibt die Gesellschaften und die Konditionen doch mal hier mit rein.
    Dann hat man wirklich mal nen Vergleich.
    Die Versicherungsvergleiche in den Fachzeitschriften kann man schließlich vergessen. Entweder fehlt den Redakteuren eifach die Wissensgrundlage, oder das Ganze läuft nach Anzeigenvolumen. Auf jeden Fall sind die Versicherungschecks fast nie sonderlich aussagekräftig und in der Regel eh am Beispiel vom 30.000 Euro SL-Mercedes und co. berechnet.