unsere neue Heimat seit dem 18.02.2008

• Wie Ihr sicher festgestellt habt sieht hier auf einmal alles anders aus.

Wir sind am 18.02.2008 wie lange angekündigt auf einen neuen Server umgezogen und haben dabei auf eine neue Forensoftware umgestellt. Trotz fast einjähriger Vorbereitung wird sicher nicht alles perfekt laufen. An dieser Stelle sind wir aber auf euch User angewiesen:

Wo sind Probleme?
    Wo ließe sich vielleicht das ein oder andere verbessern und vielleicht auch: wie ließe sich einiges verbessern?

Grundsätzlich sind wir für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar, bitten aber um ein wenig Verständnis, dass wir nicht in den nächsten Tagen alle Probleme auf einmal lösen können! Und ebenso, dass wir evtl. nicht jeden Einzelwunsch berücksichtigen können! Bitte tragt Eure Anregungen und Wünsche unter "Feedback" ein.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit haben wir die Signaturen auf eine Bildhöhe von 50 Pixel sowie maximal ein Bild begrenzt. Alle Signaturen wurden zu diesem Zwecke gelöscht und müssen neu angelegt werden.

Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

- Usermap (es wird automatisch aus den Angaben im Profil eines jeden Users ein Standort erzeugt der für andere User (NICHT für Gäste) in der Usermap angezeigt wird, die entsprechenden Einstellungen hierzu kann jeder User selbst einstellen und entscheiden ob er Sichtbar ist oder nicht)

- Downloads (User können Dateien hochladen, welche aber erst durch einen Mod oder Admin freigeschaltet werden müssen, einzelproblemtiken bezüglich Copyright sind allerdings noch nicht in letzter Instanz geklärt. Pro Datei können maximal 10 MB hochgeladen weren. Größere Dateien müssen also ggf. mit ZIP oder anderen Programmen gesplittet werden. Die PHP-Technologie lässt leider keine größeren Dateien zu)

- verbesserte Termindatenbank (derzeit nur zu Testzwecken gefüllt)

- Bildergallery (ist noch in Arbeit, sollte aber in den nächsten Wochen ebenfalls hinzukommen. Jeder User kann Bilder in einen eigenen Ordner hochladen, die aber ebenfalls erst von Mods freigeschaltet werden müssen).

• wissen wir schon dass sie vermisst wird. wir vermissen sie auch. wir suchen.

• Dirk, wenn man deinen Standort vergrößert, dann scheinst du ca. 33 Meter östlich eines Strommastes zu wohnen...mitten auf ´nem Acker... :whistling:

• Zum Glück parkt mein Pfeil mitten auf dem Acker, sonst könnte man noch den Jägermeister-Kombi bei mir auf dem Hof sehen.... :P

@David-im Osten gab´s nicht für Jeden ne Wohnung. :D

• also ich finds hässlich....
    Ausserdem vermisse ich den 'Los'-Button unterhalb des letzten Beitrags mit dem man immer wieder in die Rubrik zurückkam

Annegret fragt wie das mit der Karte funktioniert ?

• uiuiui! auch erstmal hier zurecht finden....
    aber fettes lob für die arbeit an die herren hecktrieb.de *daumenhoch*