• Vielleicht haben einige ja schon den Bericht vom letzten Jan gelesen (http://poelverbrennung.eu.ki/ ->Urlaub).
    Dies Jahr um Ostern rum haben wir vor, nach Spanien zu fahren, allerdings möchste meine Freundin nicht die ganze Zeit im Auto sitzen und jeden Tag durch die Gegend fahren, also nur alle 2,3 oder 4 Tage (leider ;( ).
    Außerdem hatten wir drüber nachgedacht gelegentlich in einer Pension statt auf einem Campingplatz zu übernachten.


    Allerdings haben wir natürlich immer noch kein Geld auf dem Konto, sodass sich alles im finanziellen Rahmen halten sollte.
    Also hab ich mal nach sowas geguckt, aber keine Pensionen in dem SInn gefunden.


    Da ja sicher der ein oder andere schonmal da war, gibts hier ja sicher die ein oder andere Info, die uns vielleicht weiterhelfen kann, auch wenns nur die Info ist, dass es sowas nicht gibt.


    Außerdem würd mich interessieren welcher Weg der günstigste wäre, da wir eigentlich nicht sooo viel Lust auf Maut haben.


    Also spuckt ma nen paar Infos aus!

  • Wir wollen auf jeden Fall als erste Station in die Gegend von Barcelona, dann nach Valencia und der Rest hängt natürlich auch nen bisschen damit zusammen, wie gut wir vorankommen.
    Am liebsten würd ich bis Gibraltar fahren.
    Auf jedem Fall nen großen Teil der Strecke am Meer lang.

  • Also, da unten war ich schon ein paar Mal.
    In der Nähe von Barcelona ist Cadaquez (hoffentlich halbwegs richtig geschrieben). War der Sommersitz von Dali, sehr schön, unverbaut, nettes Dali-Museum, günstiges Essen, abends auch mal nettes Programm in der Dorfmitte - allerdings mit Kieselstrand. Direkt im Ortskern gibt es ein paar Möglichkeiten, günstig private Zimmer zu mieten... (auf Schilder achten).
    In Barcelona gibt es unten (Südosten) an den Ramblas (Haupteinkaufsstraße) mindestens ein günstiges Hotel. Direkt gegenüber ist die Polizei, daher mögen die es nicht, wenn VOR dem Hotel alte Autos abgestellt werden. Vielleicht ist die stete Bombenanschlagsgefahr auch der Grund dafür, dass ein Hotel, das nur zwanzig Meter von den Ramblas entfernt ist, so günstig ist :gruebel:
    Auf der anderen Seite des Hotels ist das Hafenviertel, wo man jede Menge nette und günstige Kneipen findet, in denen man auch Tapas essen kann und sollte...
    An den Stränden zwischen Barcelona und der franz. Grenze haben wir sonst nix interessantes gefunden :?

  • Lass das Mädchen die ersten 2-3 Nächte am Strand von Llorett n bischen Geld verdienen, dann reichts schon für n paar Übernachtungen in 0 bis 1 Sternehotels.