Spitze Nocke, Vergaser fetter stellen?

  • Muss das wirklich immer alles in Raketentechnik mit Prüfstandsläufen von 400€ ausarten? Mit try & error kann man sich auch so was zurechtfümmeln. Nicht alles muss auf den Prüfstand. Es handelt sich um olle Ford, deren Wert oft nicht weit über den Kosten eines Prüfstandlaufes liegt, nicht um Mondraketen.


    Ok, das wäre die fachlich beste Lösung, aber wo bleibt da das basteln? :huh:

  • Muss das wirklich immer alles in Raketentechnik mit Prüfstandsläufen von 400€ ausarten? Mit try & error kann man sich auch so was zurechtfümmeln. Nicht alles muss auf den Prüfstand. Es handelt sich um olle Ford, deren Wert oft nicht weit über den Kosten eines Prüfstandlaufes liegt, nicht um Mondraketen.


    Ok, das wäre die fachlich beste Lösung, aber wo bleibt da das basteln? :huh:


    So isses :thumbup:
    Einfach mal machen.
    Hab im V6 einen kompletten Nockenwellenkit drin, laut Fachkatalog. " Nockenwelle für die Straße" ohne weitere Modifikationen. Leerlauf hat sich nur um ca. 50 verändert und nebenbei hab ich den 38er Weber von Burton drauf, der "nur" 135er Hauptdüsen drin hat, dann noch nen offenen Luffi und nix an der Zündung rumgespielt 8|.


    War zwar trotzdem zur Gaudi auf nem Prüfstand, ohne Ambitionen das ganze fein einzustellen, und es hat alles gepasst :thumbsup:
    Achja die ASU hätt er auch geschafft :coffee: