Jetzt wo ich den Taunus täglich fahre, wollte ich mal fragen, wie das aussieht mit Blei-Zusatz zum Benzin. Ist das sinnvoll?
Laut diesem Thread kann ich anhand des B an meinem Motor erkennen, ob schon ein Bleifrei-Kopf verbaut ist?!
Danke,
Lennert
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Jetzt wo ich den Taunus täglich fahre, wollte ich mal fragen, wie das aussieht mit Blei-Zusatz zum Benzin. Ist das sinnvoll?
Laut diesem Thread kann ich anhand des B an meinem Motor erkennen, ob schon ein Bleifrei-Kopf verbaut ist?!
Danke,
Lennert
Der Buchstabe "P" , links oben . das andere ist die motornummer bzw motorcode
Moin!
Das mattgraue Ding aus Felsberg hat verbindlich keinen Bleifrei Kopf drauf.........!!
Gruss Totti
Danke! Das machts einfach :-)
Ist der Zusatz denn sinnvoll? Oder bringt das eh nix?
Das Thema taucht hier immer wieder mal auf - wohl keiner mehr Bock was zu zu schreiben :O
Ist wohl so mehr ne Glaubensfrage.Der eine schwört drauf,andere tun´s als Geldmacherei ab.Schaden tut´s wahrscheinlich nix.
Ich tu da nix rein und konnte bis jetzt auch keinen Unterschied feststellen.
Öfter mal das Ventilspiel kontrollieren - dann bist Du auf der sicheren Seite.
Natürlich meine Aussagen wie immer ohne Gewähr,dürfen gerne widerlegt werden. ;)
Hab auch schon mit die Ventile kaputt bekommen :D:D:D
ZitatOriginal von Hagen XL
Hab auch schon mit die Ventile kaputt bekommen :D:D:D
Du meinst im Sinne von "trotz Zusatz hast du die Ventile kaputt bekommen"?
Naja, das Zeuch ist ja eher günstig, bei den Spritpreisen werd ichs dann wohl noch dazu geben...