Moien,
mein Kupplungspedal vibiert immer noch wie Hulle.
Kann das an einem ausgeschlagenen Lager lieger am Pedal liegen, oder ist das gar nicht gelagert?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moien,
mein Kupplungspedal vibiert immer noch wie Hulle.
Kann das an einem ausgeschlagenen Lager lieger am Pedal liegen, oder ist das gar nicht gelagert?
Parkinson im Fuß
Wenn ich das Pedal ein kleines Stück belaste oder anhebe, hört das Vibrieren auf.
Tritt auch nur drehzahlbedingt auf.
Hats du die Vibration auch im Schaltknauf
Ich meine das du bei bestimmter Drehzahl insgesammt ein Problem mit Vibrationen hast, Schwungscheibe oder Belag Kupplung, oder Antriebsweller etc. ;)
Ja, der Schalthebel vibriert ebenfalls. Allerdings ist der Innendurchmesser der Kugel unten am Schalthebel auch schon gut ausgeleiert, und der Effekt tritt nicht zwingend gemeinsam mit dem Vibrieren am Kupplungspedal zusammen auf.
Der Schaltknauf vibriert eigentlich eher dauerhaft.
sollte er aber nicht tun, du hast insgesammt ein Problem mit Vibration, bei einer bestimmten Drehzal überträgt es sich halt auch auf die Einganswelle Getriebe ;)
Hast du was an de Schwungscheibe gemacht, tritt es auch im Stand bei Leerlauf auf, wenn ja, alle sichtbaren Riemenräder mal kontrollieren, wenn nicht hillft, Getriebe nochmal runter
Geh davon aus das Ventile, Zündung etc. alles stimmt, (Gaser auch )
tritt es schon immer auf? oder erst seit irgendwelchem gefummel?
ZitatGeh davon aus das Ventile, Zündung etc. alles stimmt, (Gaser auch )
Da würd ich nicht von ausgehen. Vergaser ist relativ Grütze eingestellt. Fahrwerksgummis sind morsch, Zündkabel schon älter, Zündung wurde auch lange nicht mehr eingestellt.
Se: Zuletzt haben wir das Getriebe mit einem Gebrauchten ersetzt (leider ohne vorherige Probefahrt) und ne neue Kupplung eingebaut. Seitdem besteht das Problem auch.
Vorher haben weder der Schalthebel noch edas Kupplungspedal gezittert.
Wenn ich die Karre im Leerlauf starte, wackelt der Schalthebel schon munter hin und her.
Wenn ich mehr Gas gebe (also im Stand) wird das vibrieren entsprechend der Drehzahl schneller.
Das Vibrieren im Kupplungspedal setzt dagegen nur bei bestimmten Drehzahlen ein. Ist dann aber verschieden stark.
Wir haben ja den Motor mit einer Hydraulikstütze vorn etwas angehoben, um das Getriebe rein zu bekommen. Ob da die Motorhalterungen/Gummis evtl gelitten haben könnten?
Der Motor läuft leicht unrund wie immer, geht wie in einem anderen Fred beschrieben nach längerer Autobahnfahrt an der Ampel gern mal aus.
Außerdem ruckelt er ziemlich, wenn man während der Fahrt leicht vom Gas geht.
Anspringen tut er sonst super, und er sägt auch nicht.
so wie sich das anhört irgendwas im kupplungsbereich. ich tippe auf kupplungsscheibe nicht richtig ausgerichtet. auf jeden fall ne unwucht. hattest du das problem nicht letztens schonmal? war da nicht was? die motorlager würden so ein vibrieren nicht auslösen.
Kupplungsscheibe beim Getriebeeinbau angeknackt? Wobei ich die Vibrationen im Pedal wahrscheinlich wirklich auf ne ausgeleierte Hülse schieben würde. Hau Dich mal in Deinen Fußraum und schau, ob Du das Pedal auf der Welle verkanten oder sonstwie bewegen kannst.
Ich schätze leider auch, dass es an der Kupplung liegt. Muss ich wohl noch mal auseinander rupfen den Scheiß. ;(