motor geht aus

  • ich habe das problem dass mein motor plötzlich aus geht wenn ich längere zeit mit höherer drehzahl gefahren bin und dann plötzlich an der ampel stehe.
    ich fahre zum beispiel eine halbe stunde autobahn, fahre ab und zack geht die leerlaufdrehzahl in den keller und der motor geht aus. das geht dann so weiter. das hab ich nur ganz selten wenn ich im stop and go stadtverkehr unterwegs bin.


    was kann das sein?

  • mal mehr Daten zum Wagen ;)


    Kann auch sein wenn beim Typ a Gaser der kleine Messingzylinder im Gaser hängt oder fehlt der das Übergangsgemisch regelt, keine Ahnung wie´s richtig heisst...



    Sag mal welcher Wagen, welcher Motor ;)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Kann auch sein wenn beim Typ a Gaser der kleine Messingzylinder im Gaser hängt oder fehlt der das Übergangsgemisch regelt, keine Ahnung wie´s richtig heisst...


    Hatte ichauch schon, dieses kleine messing teil das am boden des vergasers sitzt, das lag bei mir
    mal lose rum und da hatte ich genau das selbe. also müsst ihr mal euren gaser aufmachen und gucken

  • ich hatte auch das problem. bei mir warens verschiedene faktoren. zündung auf feuchtigkeit überprüfen und zündkerzen mal anschauen und ggf. sauber machen. danach wars gut bei mir. erst wenns danach noch nicht gut ist, würd ich den gaser auseinander nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • butschi hat nicht unrecht. für die messingteile braucht man aber nix zerlegen sondern nur die klappen aufmachen.


    aufgrund der hohen drehzahl/last auf der autobahnfahrt würde ich ansonsten noch auf gasblasenbildung in der bezinzufuhr tippen. wenn man plötzlich anhält und der motor seine ganze hitze abgibt kanns zu gasblasenbildung in der leitung kommen da das benzin verdunstet. ist mir aber ehrlich gesagt selbst an heißen tagen noch nicht passiert. daher dürfte es eher was anderes sein.

  • bei mir war es eine kaputte ansaugbrückendichtung kombiniert mit verstellter zündung. was genau jetzt schlimmer war kann ich nicht sagen, da ich beides gleichzietig behoben habe

  • Zitat

    Original von Se
    butschi hat nicht unrecht. für die messingteile braucht man aber nix zerlegen sondern nur die klappen aufmachen.


    um das teil wieder in die dafür vorgesehene öffnung zu drücken musste den gaser aufmachen, durch die klappen glaub ich kaum das dus richitg eingesetzt bekommst.

  • Klingt vielleicht auf dem ersten Blick absurd, kann es aber gut sein:


    Zu enges Ventilspiel !!!


    Gleiches Phänomen hatte ich auch bei meinem 2.3er, zuerst auch an Falschluft etc gedacht, am Ende aber nur Ventilspiel korrigiert und der Motor blieb an !


    Sägt Dein Motor auch ?

  • Das mal wieder n Fred, ein Kasper frägt was ohne Angabe zu Fahrzeug, Motor oder sonstiges und 100 mutmaßen was es sein könnte :O :O :O

  • man man man leute ;) watn hier los ...


    also es ist ein 2.0 v6 knudsen, 90ps, kerzen sind neu, ventile neu eingestellt... ich guck mal nach dem messingdings.

    Einmal editiert, zuletzt von cosmo ()

  • zündverteiler checken nicht vergessen! ist immer noch einfacher als den gaser auseinanderzunehmen ;)