Hallo,
habe mir heute den bei mobile inserierten Knudsen angeschaut.
Ford Taunus — EUR 1.950
da ich nicht weiss, ob der link auch funktioniert? hier der Text:
Ford Taunus — EUR 1.950
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 1.950 EUR
Kilometerstand: 97.500 km
Leistung: 53 KW / 72 PS
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 7/1973
Farbe: Blau
Fahrzeugbeschreibung:
1. Hand, Original Km, alles Original. am Kotflügel Schweisarbeiten nötig, Rahmen in Ordnung, Sitze müssen neu bezogen werden. H-Gutachten möglich.
Anbieter:
Händler
ADC - Autodienst
Mannheimerstr 58
67071 Ludwigshafen
Deutschland
Tel.: +49 (0)621 6298084
Fax: +49 (0)621 6298084
hier meine Bilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2849957
Aussage des unsere multikulturelle Gesellschaft bereichernden Verkäufers:
leddste Preis ist wenn Du mitnihmst siebsenhundderd; aber gude Kollega schweisst kongredd gudd ringsrum und mit TÜV und H-Gudachden kriegs Du für sweidausendreihundderd.
Viel Spaß beim Bilders gucken...
Bei Fragen: fragen!
Greetz
Jürgen
Edit am 11.02.2008:
also - da scheinbar manche nicht (oder zu schnell?) drüberlesen - hier die Zusammenfassung
Karosserie:
- beide Kotflügel hinüber
- Kotflügelaufnahmekanten re. und li. sind zu erneuern
- Bereich um Habenscharnieraufnahme auf Beifahrerseite so lala; Fahrerseite: zu erneuern
- Frontschürze entweder ereuern oder reparieren (Beifahrerseite Durchrostungen)
- Wagenheberaufnahmen vorne: beide instandsetzen/erneuern
- Schweller/Einstiege: wurden beidseiti *ääähm* "instandgesetzt; Qualität nicht erkennbar; anscheinend über den alten Gammel drübergebrutzelt
- Übergang B-Säule/Schweller auf Fahrerseite: Durchrostung; Beifahrerereite: so lala; Blech dünn
- Übergang Schweller/Seitenwand: Fahrerseite: übel gespachtelt; Blasen; Aufwerfungen (wahrscheinlich unterrostet); Beifahrerseite: so lala - aber sicherlich genauso (schlecht) wie auf Fahrerseite instandgesetzt
- Radläufe: beidseitig augenscheinlich über den alten Gammel drübergebrutzelt; aus dem Kofferraum heraus sieht man zwar Schweisspunkte - aber kein weggeflextes Altblech/Schnitt zu sehen); beidseitig schlecht und wellig gespachtelt; Übergang Radläufe / Seitenwand unten mit ca. 0,5 cm Versatz
- Endspitzen: beidseitig instandgesetzt; (augenscheinlich auch "drübergebrutzelt"; Übergang zum Heckblech dick zugespachtelt
- an Türen (Fahrertüre mittendrauf) Rost; Unterkanten angerostet; Übergang Beifahrertür/Scheibenrahmen: gerissen
- Haube an den Ecken Rost
- Dach: Kratzer im Lack
- Unterboden: nicht genauer angeschaut; dick mit U-Bodenschutz zugejaucht...
Technik:
- Motor läuft (ruhig - ohne Auffälligkeiten
- Handbremsseile lt. Verkäufer erneuert
- Bremsen werden oder wurden? lt. Verkäufer überholt
- lt. Verkäufer funktioniert alles (Schalter, Beleuchtung, Heizung etc.); habe ich nicht überprüft
- Fahrwerk: alles alt (Stoßdämpfer, Buchsen etc.)
- Lenkung: nicht überprüft
- Bereifung: nicht überprüft (es gibt einen weiteren Satz Felgen mit Uralt-Gürtelreifen dazu
- Auspuffanlage komplett neu (Fabrikat unbekannt bzw. nicht überprüft)
Innenraum:
- Vordersitze beide verschlissen
- Rücksitzbanklehne: oben verschlissen
- Rücksitzbank selbst: ok
- Teppich: befriedigend; gehört alles gereinigt
- Tür/Seitenverkleidungen: unverbastelt
- Handschuhfach: Klappe geht/bleibt nicht zu
- augenscheinlich alle Schalter/Bedienelemte vorhanden; nichts verbastelt
- zeitgenössisches Radio; Fabrikat unbekannt bzw. nicht überprüft
Pluspunkte des Wagens:
- schwarze Innenausstattung
- unverbastelte Tür/Seitenverkleidungen
- Innenhimmel
- Stoßstangen (mit Gummis dran)
- es gibt 4 Original-Stahlfelgen mit Original-Gürtelreifen dazu ;)
- Auspuffanlage komplett neu
Fazit: wer sich als "Nachwuchs-HARRY" wähnt, darf hier für einen absolut überteuerten Preis zuschlagen :O
Greetz
Jürgen