Knudsen L; 2trg.; 1. Serie; bei mobile; Standort Ludwigshafen

• Hallo,

habe mir heute den bei mobile inserierten Knudsen angeschaut.
    Ford Taunus — EUR 1.950

da ich nicht weiss, ob der link auch funktioniert? hier der Text:

Ford Taunus — EUR 1.950
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug
    Preis: 1.950 EUR
    Kilometerstand: 97.500 km
    Leistung: 53 KW / 72 PS
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 7/1973
    Farbe: Blau

Fahrzeugbeschreibung:
    1. Hand, Original Km, alles Original. am Kotflügel Schweisarbeiten nötig, Rahmen in Ordnung, Sitze müssen neu bezogen werden. H-Gutachten möglich.

Anbieter:
    Händler

ADC - Autodienst
    Mannheimerstr 58
    67071 Ludwigshafen
    Deutschland
    Tel.: +49 (0)621 6298084
    Fax: +49 (0)621 6298084

Bilder des Anbieters:

hier meine Bilder:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2849957

Aussage des unsere multikulturelle Gesellschaft bereichernden Verkäufers:
    leddste Preis ist wenn Du mitnihmst siebsenhundderd; aber gude Kollega schweisst kongredd gudd ringsrum und mit TÜV und H-Gudachden kriegs Du für sweidausendreihundderd.

Viel Spaß beim Bilders gucken...

Bei Fragen: fragen!

Greetz
    Jürgen

Edit am 11.02.2008:

also - da scheinbar manche nicht (oder zu schnell?) drüberlesen - hier die Zusammenfassung

Karosserie:
    - beide Kotflügel hinüber
    - Kotflügelaufnahmekanten re. und li. sind zu erneuern
    - Bereich um Habenscharnieraufnahme auf Beifahrerseite so lala; Fahrerseite: zu erneuern
    - Frontschürze entweder ereuern oder reparieren (Beifahrerseite Durchrostungen)
    - Wagenheberaufnahmen vorne: beide instandsetzen/erneuern
    - Schweller/Einstiege: wurden beidseiti *ääähm* "instandgesetzt; Qualität nicht erkennbar; anscheinend über den alten Gammel drübergebrutzelt
    - Übergang B-Säule/Schweller auf Fahrerseite: Durchrostung; Beifahrerereite: so lala; Blech dünn
    - Übergang Schweller/Seitenwand: Fahrerseite: übel gespachtelt; Blasen; Aufwerfungen (wahrscheinlich unterrostet); Beifahrerseite: so lala - aber sicherlich genauso (schlecht) wie auf Fahrerseite instandgesetzt
    - Radläufe: beidseitig augenscheinlich über den alten Gammel drübergebrutzelt; aus dem Kofferraum heraus sieht man zwar Schweisspunkte - aber kein weggeflextes Altblech/Schnitt zu sehen); beidseitig schlecht und wellig gespachtelt; Übergang Radläufe / Seitenwand unten mit ca. 0,5 cm Versatz
    - Endspitzen: beidseitig instandgesetzt; (augenscheinlich auch "drübergebrutzelt"; Übergang zum Heckblech dick zugespachtelt
    - an Türen (Fahrertüre mittendrauf) Rost; Unterkanten angerostet; Übergang Beifahrertür/Scheibenrahmen: gerissen
    - Haube an den Ecken Rost
    - Dach: Kratzer im Lack
    - Unterboden: nicht genauer angeschaut; dick mit U-Bodenschutz zugejaucht...

Technik:
    - Motor läuft (ruhig - ohne Auffälligkeiten
    - Handbremsseile lt. Verkäufer erneuert
    - Bremsen werden oder wurden? lt. Verkäufer überholt
    - lt. Verkäufer funktioniert alles (Schalter, Beleuchtung, Heizung etc.); habe ich nicht überprüft
    - Fahrwerk: alles alt (Stoßdämpfer, Buchsen etc.)
    - Lenkung: nicht überprüft
    - Bereifung: nicht überprüft (es gibt einen weiteren Satz Felgen mit Uralt-Gürtelreifen dazu
    - Auspuffanlage komplett neu (Fabrikat unbekannt bzw. nicht überprüft)

Innenraum:
    - Vordersitze beide verschlissen
    - Rücksitzbanklehne: oben verschlissen
    - Rücksitzbank selbst: ok
    - Teppich: befriedigend; gehört alles gereinigt
    - Tür/Seitenverkleidungen: unverbastelt
    - Handschuhfach: Klappe geht/bleibt nicht zu
    - augenscheinlich alle Schalter/Bedienelemte vorhanden; nichts verbastelt
    - zeitgenössisches Radio; Fabrikat unbekannt bzw. nicht überprüft

Pluspunkte des Wagens:
    - schwarze Innenausstattung
    - unverbastelte Tür/Seitenverkleidungen
    - Innenhimmel
    - Stoßstangen (mit Gummis dran)
    - es gibt 4 Original-Stahlfelgen mit Original-Gürtelreifen dazu ;)
    - Auspuffanlage komplett neu

Fazit: wer sich als "Nachwuchs-HARRY" wähnt, darf hier für einen absolut überteuerten Preis zuschlagen :O

Greetz
    Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Zitat

Original von jawolf30
    Bei Fragen: fragen!

Wieso guggssu Dir schonwieder Knudsens an? Hassde immernoch nich genug??? Wo bekomm ich Deine Festnetznummer? Muß Dich mal anfunken von wegen dem Kombi, der ins Ruhrgebiet soll.

• und ich dachte alle komposter wären schwarz oder grün.

jürgen das haste gut gemacht, spart ja evtl dem einen oder anderen eine
    besichtigungsfahrt.

• Jo, ich fragen-
    meinsu ich kaufen sollen?
    1. Hand klingt gut und 2300 wären für mich machbar.
    was meint ihr denn ist das in Ordnung?
    Oder holen und selber schweißen lassen?
    Ist richtig weit weg für mich, deshalb muß ich mich auf dich verlassen...
    Die Farbe gefällt mir nicht so- könnte mich aber wohl dran gewöhnen...erstmal

Ps... Vielen dank, das ist Gold wert

• das is ´ne totale mülltonne,
    sowas hattest du doch schon mal, nix draus gelernt?

edit fragt ob du des jawolfs bilderlink angesehen hast?

Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

• bleib locker. lass dir zeit, viel zeit... dieses mal...

• :sad:
    nee, ich dachte das waren die Bilders von Jawolf...
    hab sie jetzt gefunden. Tschuldigung, bin halt so scharf auf einen neuen Wagen...Schade

gelernt hab ich schon, deshalb frag ich ja nach ;)

• Warte doch mal ab, was noch von dem Herrn mit "Garage weg" kommt, hab ihm angeboten, dass er mir die Bilder mailen kann, ich lad sie dann hoch.

• Rettbar ohne weiteres, aber sieht schon ziemlich nach Arbeit aus - v. a. wenn man die ganzen auf den Bildern gut sichtbaren "behandelten" Stellen (Spachtel, schwarz drübergejaucht) in Betracht zieht. Insbesondere Richtung A-Säule will mir das so gar nich gefallen.

Geschweißt werden muss auf jeden Fall nicht zu knapp - wenn Kollega gudd schweiße dann wärs ja OK - aber wenn Kollega sonst nur seinen Calibra fürn Tüv zusammenbrutzelt - Arschkarte.

Bzgl. Farbe: ich glaube da brauchste dich nich dran gewöhnen - Lackieren is eh fällig :D

• Ich würd die Finger davon lassen. Für das Geld kriegst du - bei aller Taunusmodepreisgestaltung - was viel Besseres. Ich hab rund drei Monate gesucht. Wie bei allem: Je fester man sucht, desto weniger findet man was. Lockerheit. ::D

• also - da scheinbar manche nicht (oder zu schnell?) drüberlesen - hier die Zusammenfassung (editier ich auch noch in das Eingangspost):

Karosserie:
    - beide Kotflügel hinüber
    - Kotflügelaufnahmekanten re. und li. sind zu erneuern
    - Bereich um Habenscharnieraufnahme auf Beifahrerseite so lala; Fahrerseite: zu erneuern
    - Frontschürze entweder ereuern oder reparieren (Beifahrerseite Durchrostungen)
    - Wagenheberaufnahmen vorne: beide instandsetzen/erneuern
    - Schweller/Einstiege: wurden beidseiti *ääähm* "instandgesetzt; Qualität nicht erkennbar; anscheinend über den alten Gammel drübergebrutzelt
    - Übergang B-Säule/Schweller auf Fahrerseite: Durchrostung; Beifahrerereite: so lala; Blech dünn
    - Übergang Schweller/Seitenwand: Fahrerseite: übel gespachtelt; Blasen; Aufwerfungen (wahrscheinlich unterrostet); Beifahrerseite: so lala - aber sicherlich genauso (schlecht) wie auf Fahrerseite instandgesetzt
    - Radläufe: beidseitig augenscheinlich über den alten Gammel drübergebrutzelt; aus dem Kofferraum heraus sieht man zwar Schweisspunkte - aber kein weggeflextes Altblech/Schnitt zu sehen); beidseitig schlecht und wellig gespachtelt; Übergang Radläufe / Seitenwand unten mit ca. 0,5 cm Versatz
    - Endspitzen: beidseitig instandgesetzt; (augenscheinlich auch "drübergebrutzelt"; Übergang zum Heckblech dick zugespachtelt
    - an Türen (Fahrertüre mittendrauf) Rost; Unterkanten angerostet; Übergang Beifahrertür/Scheibenrahmen: gerissen
    - Haube an den Ecken Rost
    - Dach: Kratzer im Lack
    - Unterboden: nicht genauer angeschaut; dick mit U-Bodenschutz zugejaucht...

Technik:
    - Motor läuft (ruhig - ohne Auffälligkeiten
    - Handbremsseile lt. Verkäufer erneuert
    - Bremsen werden oder wurden? lt. Verkäufer überholt
    - lt. Verkäufer funktioniert alles (Schalter, Beleuchtung, Heizung etc.); habe ich nicht überprüft
    - Fahrwerk: alles alt (Stoßdämpfer, Buchsen etc.)
    - Lenkung: nicht überprüft
    - Bereifung: nicht überprüft (es gibt einen weiteren Satz Felgen mit Uralt-Gürtelreifen dazu
    - Auspuffanlage komplett neu (Fabrikat unbekannt bzw. nicht überprüft)

Innenraum:
    - Vordersitze beide verschlissen
    - Rücksitzbanklehne: oben verschlissen
    - Rücksitzbank selbst: ok
    - Teppich: befriedigend; gehört alles gereinigt
    - Tür/Seitenverkleidungen: unverbastelt
    - Handschuhfach: Klappe geht/bleibt nicht zu
    - augenscheinlich alle Schalter/Bedienelemte vorhanden; nichts verbastelt
    - zeitgenössisches Radio; Fabrikat unbekannt bzw. nicht überprüft

Pluspunkte des Wagens:
    - schwarze Innenausstattung
    - unverbastelte Tür/Seitenverkleidungen
    - Innenhimmel
    - Stoßstangen (mit Gummis dran)
    - es gibt 4 Original-Stahlfelgen mit Original-Gürtelreifen dazu ;)
    - Auspuffanlage komplett neu

Fazit: wer sich als "Nachwuchs-HARRY" wähnt, darf hier für einen absolut überteuerten Preis zuschlagen :O

Greetz
    Jürgen

• au backe

ca. 850kg Metall
    -> ca. 100€ beim schrotthändler
    -> brauchbare teile ca. 500€

600.-€

2.300€ für einen sauba geschweißten erhöht nur die 850kg.

schade

wie ich bei den Bildern gesehen habe wurde dezent über Kabel lackiert. Ich denke das wird der Trend im Oldie-sommer werden.

:irre:

• Ich bin grade auf euer Forum gestoßen, da ich selber auf der Suche nach einem Oldtimer bin.
    Der blaue scheint also nicht gut zu sein und dieser http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bm1fdy1cfggo
    ist zu weit weg und auch ein bisschen wenig Arbeit :D
    Würde schon gerne nachher sagen können "den hab ich wieder aufgebaut, ganz alleine"
    und nicht ein fast fertigen kaufen...
    Also vielleicht ist es etwas für euch und vielleicht find ich ja hier meinen Oldtimer :D

Güße,

Jonas

• Hey, Jonas,

erstmal herzlich willkommen! Was "mit Arbeit" findet sich hier sicherlich ;)

Wenn ein Auto weiter weg steht, gibt es meist jemanden, der es sich - ggfs. gegen Spritkostenerstattung - ansieht und dir Bilder schickt.

Viel Erfolg!

• Wie gesagt er wäre "zu wenig arbeit" aber danke für das Angebot!
    Werde mich die Tage mal anmelden vielleicht werd ich dann drauf zurückkommen!

Jonas