Verkaufe einen seltenen 1,6 liter kent Motor mit recht wenig km. Es handelt sich um einen Scheunenfund, der Besitzer hat Ihn vor mehr als 20 Jahren aus seinem Escort ausgebaut und seit dem stand er. Gehört halt mal neu abgedichtet, da Ölwanne und Ventildeckel zur Begutachtung ab waren, da ist absolut kein Ölschlamm oder ähnliches zu sehen, so dass da nicht wirklich viel Km drauf sein dürften. Motor dreht. Inkl. Anbauteilen wie Fächerkrümmer, Ansaugbrücke inkl. Weber-Vergaser, Schläuchen etc.
Festpreis 700 euro.
Tel.: 09391-912691 oder 0171-8103518
Biete 1,6 liter Kent Motor für Escort 1 u.2
- Turbo-Tommy
- Erledigt
-
-
Für 700,- Ocken bau ich gleich auf 2.0 um ....
-
zu billig
-
Alter ...
ist der aus Platin?
marc
-
kents sind teuer. is so. ob der preis in diesem falle gerechtfertigt ist weiß ich nicht. die motoren werden viel in den oldtimer-rennklassen verwendet. wurde in vielen kitcars und ähnlichem verwendet (Marcos GT zum beispiel)
-
was mich nervt sind die preisdiskussionen...
kann ja nich alle nur 50 euro kosten! -
und wieso nicht??
-
wenn du nen escort hast, wo das preisniveau sowieso ein ganz anderes ist als bei taunus etc. ist 700€ zwar kein schnapper, aber auch kein wucher.
wenn der motor wirklich gut ist, würde ich sogar sagen der preis ist okay.
und umbau auf ohc, bei nem escort der kein rs ist auch nicht für 700€ zu realisieren! nicht wenn man es vernünftig machen will jedenfalls!
habe selber 2 escort mk II, baue gerade einen auf zwolitter um, frag dich mal wieso ne alugetriebeglocke von 120-200+€ kostet, oder ne aluölwanne (ohne geht nicht!) erst ab 150€ zu haben ist.
motorsport!!!! guck mal ins starterfeld bei der köln ahrweiler oder sonstwelche youngtimertrophygedrisse..
Se. hat recht, die 1,6er kent sind in der ford monoposti homologiert .
wenn die jungens nen abflug ins kiesbett machen und bsblw. die lenkstockhebel abreissen, berappen die jungens mit nem müden achselzucken locker mal 150eurönchen dafür, desswegen ist das preislevel ständig gestiegen, und du und ich müssen halt diese preise AUCH dafür zahlen.
das sind preise die im motorsport zwar peanuts sind aber dem kleinen bastelfreund (ich) tut es sicher weh!!!
und das ist mit allen anderen sachen halt eben genau so, was meinst du wieviele motoren die in einer saison wegblasen können ?
wenn du als einfacher haus und hofschrauber deinen 0815 -1,3er escort flotter machen willst ist der umbau auf 1,6 sicher die einfachste variante.
alles andere zieht nen rattenschwanz hinter sich her der mit 700€ niemals abzudecken ist. -
Zitat
Original von Turbo-Tommy
Verkaufe einen seltenen 1,6 liter kent Motor mit recht wenig km. Es handelt sich um einen Scheunenfund, der Besitzer hat Ihn vor mehr als 20 Jahren aus seinem Escort ausgebaut und seit dem stand er. Gehört halt mal neu abgedichtet, da Ölwanne und Ventildeckel zur Begutachtung ab waren, da ist absolut kein Ölschlamm oder ähnliches zu sehen, so dass da nicht wirklich viel Km drauf sein dürften. Motor dreht. Inkl. Anbauteilen wie Fächerkrümmer, Ansaugbrücke inkl. Weber-Vergaser, Schläuchen etc.
Festpreis 700 euro.
Tel.: 09391-912691 oder 0171-8103518Preis geht voll in Ordnung wenn es ein 711er BA Motor ist.
-
Zitat
Original von GXL-Coupe
wenn du nen escort hast, wo das preisniveau sowieso ein ganz anderes ist als bei taunus etc. ist 700€ zwar kein schnapper, aber auch kein wucher.
wenn der motor wirklich gut ist, würde ich sogar sagen der preis ist okay.
und umbau auf ohc, bei nem escort der kein rs ist auch nicht für 700€ zu realisieren! nicht wenn man es vernünftig machen will jedenfalls!
habe selber 2 escort mk II, baue gerade einen auf zwolitter um, frag dich mal wieso ne alugetriebeglocke von 120-200+€ kostet, oder ne aluölwanne (ohne geht nicht!) erst ab 150€ zu haben ist.
motorsport!!!! guck mal ins starterfeld bei der köln ahrweiler oder sonstwelche youngtimertrophygedrisse..
Se. hat recht, die 1,6er kent sind in der ford monoposti homologiert .
wenn die jungens nen abflug ins kiesbett machen und bsblw. die lenkstockhebel abreissen, berappen die jungens mit nem müden achselzucken locker mal 150eurönchen dafür, desswegen ist das preislevel ständig gestiegen, und du und ich müssen halt diese preise AUCH dafür zahlen.
das sind preise die im motorsport zwar peanuts sind aber dem kleinen bastelfreund (ich) tut es sicher weh!!!
und das ist mit allen anderen sachen halt eben genau so, was meinst du wieviele motoren die in einer saison wegblasen können ?
wenn du als einfacher haus und hofschrauber deinen 0815 -1,3er escort flotter machen willst ist der umbau auf 1,6 sicher die einfachste variante.
alles andere zieht nen rattenschwanz hinter sich her der mit 700€ niemals abzudecken ist.
Alter komm mal runter.....
1. haben wir hier auch'n 2er Escort rumfahren - und wenn man connections hat dann kostet der auch nicht gleich mehrere tausend Euro's
2. fährt nicht jeder gleich Motorsport - und davon habe ich mit meinem Kommentar zum 2.0 OHC auch nix gesagt. Daraus resultiert
3. nicht jeder braucht eine Alu-Getriebeglocke oder eine Alu-Ölwanne.
4. Wenn man selber anpackt und nicht alles als Neuteil haben will ist der Umbau auf 2.0 sehr wohl mit 700 Euro zu bewerkstelligen.Und wenn ich Motorsport-Escorts sehen will die mal locker im 5stelligen Preissegment angeordnet sind dann fahr ich zu meinem Kumpel....
-
ich möchte hier keine kompetenzrangelei vom zaun brechen, möchte auch nicht jemandem zu nahe treten.
soviel zum thema "alter komm mal runter", ich hoffe, michael du nimmst das nicht persönlich was ich da geschrieben habe!?
du hast recht das man mit beziehungen und eigenleistung viel geld sparen kann.
zum thema motorsport habe ich einen kleinen ausflug gemacht, weil jeder der sich mit escort egal ob mk.I oder mk.II beschäftigt, früher oder später über diese abgehobenen preise stolpert, die leider nunmal daraus resultieren das escorts zu den beliebtesten autos im historischen motorsport gehören.
also egal ob ich nun mit escort als spaßkarre oder sonst was unterwegs bin, die preise muss ich so oder so bezahlen.
zum thema alu-getriebeglocke und ölwanne kann ich dir nur sagen das es sehr wohl nötig ist wenn ich auf ohc umbaue (wir sprechen hier von escorts) hatte die teile allerding nur exemplarisch aufgezählt.
oder was meinst du wie lange z.b. ne kleine kölnachse mit 357er übersetzung die leistung von nem ohc aushält, die fliegt dir nämlich als nächstes um die ohren, dann kannste mit dem gesparten geld direkt ne banjoachse, längstlenker etc. reinfrickeln.
das meinte ich mit dem rattenschwanz den so ein umbau nach sich zieht und mit 700€ nicht abzudecken wäre.also, nichts für ungut, lass uns alle lieb sein
-
Zitat
Original von Michael - member05
Und wenn ich Motorsport-Escorts sehen will die mal locker im 5stelligen Preissegment angeordnet sind dann fahr ich zu meinem Kumpel....
........wieviele sind denn noch da?..... -
2 ltr. umbau für 700 euronen mußt du mir mal zeigen, michael.....das geht nicht.
Aluglocke und Wanne MÜSSEN beim Umbau sein...Ölpumpe und Steigrohr gehören auch zum Umbau...gerade das Steigrohr ist ein Vermögen wert.
Auch ein Klaus Schumacher baut dir keinen RS für 700,- ;)
aber nix für Ungut.....
Habe selbst 3 RS und kann Kotzen, wenn ich die Preise sehe....aber 700,- für nen 1.6 kent geht schon i.o wenn er denn OK ist :D
Gruß
Anders
-
Jörg: Weiss nicht was er im Moment noch so rumstehen hat, war länger nicht mehr da
@Anders: Klar weiss ich das Klausi keinen Umbau für 700,- macht. Aber der arbeitet eben auch auf Motorsportniveau.Wenn es nur darum geht möglichst günstig an etwas mehr Leistung zu kommen und man irgendeinen x-beliebigen, gebrauchten OHC einbaut dann senkt das die Kosten schon unheimlich.
Zu dem Alu-Kram kann ich nur sagen das ich es schon anders gesehen habe, war irgendein ausländischer Ex 1.3 auf irgendeinem Treffen.Ist aber auch egal, will weder streiten noch besserwisserisch daher reden.
Ich jedenfalls würde nicht 700,- Euro für nen 1.6er Kent ausgeben.
Entweder würde ich gleich nen OHC nehmen oder , weil Abwechslung ja schön ist und man eh nie genug Autos haben kann, nen weiteren Escort davon kaufen ;) -
will doch nicht streiten, wofür quatsch......
klar...2 ltr. ist 2 ltr. keine frage....aber manche stehen halt mehr auf die kentgeschichte.....
und für gute 1.6 kent legt man halt so viel hin.....
gruß
anders
-
cheers mate
zum thema k.schumacher, er hat seine ganzen brocken verkauft, soviel ich weiß auch keine escorts mehr.
glaub die sachen sind großteils nach olpe gegangen.
als ich letztes mal da war, oktober oder so, war die halle kurz vor der räumung.vollgas !!!
olli
-
japp
Klaus hat fast alles an Michael verkauft.... verschiedenes hat Klaus aber noch...
Gruß
Anders
-
Hallo! Hast du den Motor noch?
Gruß Peter
-
Hallo Retep,
falls er sich noch nicht bei dir gemeldet hat, ich seh ihn heute Abend und frag ihn mal, bzw. sag ihm das er dir bescheid sagen soll.
Bis denne
Biba -
Falls noch nicht geschehen,biete den doch auf Youngtimer.de an,da geht er (fast)sicher weg,allein die Standzeit dürfte manchen abschrecken,jedoch kommts dann auf Hohnen,Kolbenringe und Dichtungen auch nicht wirklich an.