2.8er perfomance cams

  • hy jungs,
    könntet ihr mir mal auf die sprünge helfen ...gab es da nicht von comp cam en paar nocken-wellen für 2.8er......fürn Rover 2.8 glaub ich......hatte mal ne coole site gefunden mit en paar infos........leider nicht mehr zu finden ;(


    please help

  • ich hörte davon, dass die scharfen ami-nocken vergleichbar mit unseren seriennocken sind. die hatten dadrüben wohl noch viel zahmeres in der serie als wir hier.


    der willi weiß da aber mehr.

  • Geh zu Wade, die haben von Bilas gute Nocken. Mein Tipp, die 288er


    Edith meint ironischerweise: Ich hab im Capri 'ne CompCams die auch perfekt funzt - wird euch nur nix nutzen... :catch:

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • Was spricht gegen das Zeug aus England ?
    Piper, Kent und die üblichen Verdächtigen

  • 'nem deutschen Händler kann ich die Welle zurück geben, wenn ich nach dem Einmessen unzufrieden bin.

  • piper-kent -und co kenne ich.....wollt aber net so viel kohle rausballern......wenns vieleicht billiger geht
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    lass mal hören über deine Capri CompCam????Oder hab ich was falsch verstanden???
    also gibt es sie doch ....oder wie .....oder was .....kann man die normal fahren mit Autom .Getriebe und kurzer achse
    ????????????????????


    und wo ist --willi-- wenn mann ihn brauch????


    ich brauch unbeding einen (oder zwei) die plan haben von 2.8 ern und ihren innereien .................
    hab bei Summit(also ich mein wei wei wei.summitracing.com) diese kolben gefunden:
    -Federal Mogul Z433NP40
    -kolbenringe ,pin identische maße


    hat den keiner sowas mal getestet ........kosten 18 $ das stück

  • Zitat

    Original von STL-CRZY


    lass mal hören über deine Capri CompCam????Oder hab ich was falsch verstanden???
    also gibt es sie doch ....oder wie .....oder was .....kann man die normal fahren mit Autom .Getriebe und kurzer achse????????????????????


    also, ich hab Automatik und kurze Achse. Du mußt nur noch einen V8 einbauen und ich kann Dir die perfekte Nocke empfehlen. :paranoid:

  • hab ich grad von burton-power bekommen..................


    none of the camshaft renge works well with the auto box


    na dann

  • also Automatik und scharfe Nocke kannst Du sowieso knicken ohne High-Stall Converter (Wandler), macht nicht wirklich Spaß.

  • weiss ich ......aber soll ich jmir jetzt ne stock er rein knallen......verdammt.....da musst doch was zu finden sein ????
    obwohl....könnt eine bekommen fürn hunni mit lifter.....


  • Ja doch...


    Kolbenringe und Pins haben die gleichen Maße, aber nicht die Kompressionshöhe. Die sind für den Mustang mit 8:1 Verdichtung. Ausserdem sind bei den 18 $ keine Kolbenringe und auch keine Versandkosten (schätze für Versand ca. 70 $, Zoll und MwSt kommen auch noch dazu) dabei.


    Für ca. 50 Euro/Stück gibt es hier originale KS Kolben für 9,2:1 Verdichtung, inklusive Ringe und Steuern.


    Und Comp Cams gibt's einige für 2,8, hab aber noch keine probiert. Die meisten sind ziemlich gesittet, hatte Se ja auch schon geschrieben. Bei den Mustangs mit der mickrigen Verdichtung und den mindestens genauso mickrigen Ventilen (wie 2,6) geht ja auch nicht viel.
    Da ist aber bestimmt auch was Automatiktaugliches dabei. Ansonsten geht KentCams T1 auch mit Automatik.

  • Zitat

    Original von 255er


    also, ich hab Automatik und kurze Achse. Du mußt nur noch einen V8 einbauen und ich
    kann Dir die perfekte Nocke empfehlen. :paranoid:


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    DER WAR GUT ALTER......... :spitze:


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    alles klar..na das ist doch mal was...........danke dir.
    und was heist hier......bin noch en newbie hier.....sooorrry
    noch ne frage ...9,2 verdichtung gabs schon werk..oder?
    GRACIAZ

  • Nix zu danken, ich helfe gerne, wenn ich kann. Habe nur nicht viel Zeit.


    Hast recht, die 2,8 haben serienmässig 9,2:1 Verdichtung, die Kolben, die ich meinte, sind praktisch Serienersatzteile, aber super Qualität.
    Die werden auch gerne für 2,0 OHC Umbauten genommen, für Hubraumerhöhung auf 2090 cm³ mit 93mm Bohrung. Und da müssen die Kolben manchmal viel aushalten.