Klackernder Granada braucht Hilfe

  • wenn manschetten heile keine dichtung. nimm den alten schmodder da raus, evtl manschette ab, dann brauchste entspr. schlauchklemmen. je gelenk 55g mein ich , ich mach immer ne ganze tube rein, sind so 55 g.

  • dann braichsre ausserdem neue Manschetten. Wenn Due die manschetten abmachst auch neue Schlauchklemmen, die alten sind einmal Dinger. Macht aber Sinn, so bekommste mehr ett da raus bzw bessser. Noch besser wäre es die ganz zu zerlegen, ist aber ein bischen fummelig, die wieder zusammen zu bekommen, geht nur auf eine Art nd Weise, sonst klemmt es.

  • aber mit der menge muss das doch nicht so genau sein. habe jetzt 400 gramm gekauft und dacht mir rein damit bis es überlauft und dann zu! oder?

  • Moin Mike,


    ich hatte auch so ein irres klopfen- trat allerdings nur in Kurven auf. Habe dann nur links die Antriebswelle ausgebaut, mit Fett aus der Kartusche gefettet (keine Ahnung was das für Zeug ist, habe ich seit Jahren zum Abschmieren genommen und ist gut) und auch ordentlich reingedrückt. Über die 55 Gramm bin ich auf jeden Fall drüber- mir hat´s auf jeden Fall noch nicht die Manschetten gesprengt. Und das Feeling war wirklich so, daß einem dabei einer abgehen kann, wenn das widerliche Klopfen und Schlagen plötzlich weg ist und es nur ein bißchen Zeit und Fett gekostet hat...

  • In jedem Fall sinnvoll ist es, den alten Schmodder aus den Gelenken herauszuwaschen. Geht im Teilereiniger, oder mit etwas Diesel in einer Schüssel und 'nem kleinen Pinsel.


    Statt der Schellen kannst Du auch Kabelbinder nehmen. Die etwa 5mm breiten. Hält auch und ist auch Einweg. :D