Mit 07 zum Fahrsicherheitstraining?

• Lassen die einen damit überhaupt auf's Gelände?Hast ja dann eigentlich keinen
    Versicherungsschutz,oder? :paranoid:

• mal deine versicherung zuerst gefragt, so fänd ich sinnvoll :gruebel:

ob der training der oldtimerei dient :O
    klar, is doch grade wichtig mit so´nem alten wrack auch richtig umgehen zu können. neuwagen werfen dich doch von von ganz alleine in den graben :O :O :O

• Ist denk ich mal alles ne auslegungs sache zu veranstaltungen und treffen darf man ja auch fahren warum also da nicht hin??? :gruebel:
    bin auch schon am überlegen weil bei uns eins im mai vonner ausbildung ansteht...unser lehrer wollt sich da mal schlau machen....
    vielleicht weiß ich ja nächste woche freitag mehr....
    das mit der versicherung ist denk ich mal ne frage wo das ist und von wem, also wenne am nürburgring eins machst ist in den teilnahmekosten die versicherung für hin- und rückweg und das training mit im teilnahmepreis enthalten...,also bis zu nem gewissen wert versteht sich, war auf alle fälle bei mir so ist aber auch schon wieder zwei jahre her und der hauptveranstalter war ne fahrschule die das organisiert hat.
    wenn das vonner verkehrswacht her ist weiß ich das nicht....
    wenne was weißt kannste mich ja mal an deinem wissen teilhaben lassen....:D

Einmal editiert, zuletzt von alex s. ()

• Ist doch ne"Fahrt zur Erprobung der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs"! ;)
    Sollte kein Problem sein,da du es dahin nur überführst und dann auf Privatgelände deine Dreher absolvierst,danach(wenns noch geht)musst du ihn halt zurück überführen.
    Ich denke beim Veranstalter wird das wohl auch eher ein mildes Lächeln mit sich bringen,der hat ja sonst nur noch ABS-ESP-ASR-Zeuch da,da kann ja nichtmal jemand mit driften! :D

Ralf

• also beim ADAC-training in grevenbroich ist 07er kein problem :D

gruß
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von RODI ()

• Zitat

Original von Norman (member12)
    gibt auch spezielle trainings nur für oldtimerschrott, wird aber sicherlich teurer sein. oder ruf mal dein stva an.

es geht um einen Sierra 1. Schrott passt, aber geil ist der

• Ein echter Jim Kowalski würde nicht fragen ob er mit 07 fahren kann, der würde das
    Nummernschild ganz ab machen und den Bullen ins Gesicht spucken! Also wasn mit dir los!!!! :D