OT Ist einer hier im Forum auch im Ami-forum.de aktiv ?

• Hab da auch mein Passwort vergessen - um komm da nicht mehr rein da meine e-mail addresse schon registriert ist - d.h. der Hund rennt seinem eigenen Schwanz hinterher.

Falls ja waer es nett wenn jemand dem admin mal ne mehl zukommen laesst damit ich da wieder rein komme.

Greets

Ilegal

• bin mir sicher dass ich jetzt nicht gesteinigt werde, da ja mittlerweilen auch ein paar Opels hier sind.

Habe da noch den Full Size Blazer rumstehen - ist schwer zu verkaufen und wollte mal jemanden ein paar kluge Fragen stellen...

Gibt es hier einen der bei Klimaanlagen weiterhelfen kann ?

Kuehlmittel entweicht schon nach relativ kurzer Standzeit und bei der Hitze die es hier den Grossteil des Jahres ueber hat ist ein Auto ohne Kilma nun wirklich Sche......

Und die lokalen " Fachkrafte " geben auf die Reperatur keine Garantie mehr - nachdem sie es bisher nicht auf die Reihe brachten...

Haben schon mit Kontrastmitteln rumgespielt, und auch mit Seifenlauge - aber kein Leck entdeckt... hab aus den Staaten noch ne Dose Klimaanlagenreiniger hier ( zum durchspuelen der Anlage und auch noch Additiv - Superfreeze ).

Also entweder ich krieg das Ding irgendwie zum kuehlen oder ich verkauf den Panzer - wobei ich dann natuerlich einiges an Kohle draufzahlen werd.

Hab einfach nicht die Zeit da dran lang selber rumzuspielen.

Greets

Ilegal

Greets

Ilegal

• Isch verkaufe ein Auto weil die Klimaanlage nicht geht? :stupid:

is ja so als ob man eine Karre losweden will weil der Aschenbecher voll is :O

• Zitat

Original von Ilegal

Kuehlmittel entweicht schon nach relativ kurzer Standzeit und bei der Hitze die es hier den Grossteil des Jahres ueber hat ist ein Auto ohne Kilma nun wirklich Sche......

Könnte vielleicht selbst am Kühlmittel liegen, das aktuelle FCKW-freie R134a (wurde ja damals nicht verwendet) soll von der molekularen Zusammensetzung leichter entweichen.

• Wurde die Klima anlage gewartet ab und zu?
    Wenn Du jahrelang mit immer weniger werdendem Kältemittel gafahren bist, das ja auch die Dichtungen und den Kompressor schmiert, is vielleicht was hart und undicht geworden. Verdunsten tut das Zeug eh immer , aber das sollte normal 2-3 Jahre dauern, bis mans mal nachfüllen muß. Aber auf Verdacht alles mögliche tauschen, grad den teuren Kompressor bringt wohl auch nix...
    Also: keine Ahnung. :O Aber schön, mal wieder was aus Brasilien (war doch Brasilien?) zu hören.

• das ist ja das Problem - ich hatte in den letzten Monaten nur Arbeit und Schlafen angesagt - da standen die ganzen Karren nur rum - hab schon zwei verkauft und bin echt am ueberlegen ob ich den Blaeser nicht auch noch verkloppe...

Ist immer weniger Zeit ueber und vom stehen werden die auch nicht besser. Keine Zeit und ehrlich auch keinen grossen Bock zum schrauben weil unter Tags einfach zu heiss, und nach Feierabend ist es dunkel, wenn es denn einen Feierabend gibt..

Will mir eventuell ein funktionales Auto ohne Emotionen zu kaufen, obwohl ich mich schon in einen F 250 Doppelkabiner verliebt habe..

Gruesse nach Bayern - glaub ich hab irgendwo hier in nem Fred gelesen, dass Du nordwaerts des Weisswurstaequator auswandern willst ?

Greets

Ilegal