Immer neue kipphebel bei neuer Nockenw.?

  • foren und internetschrauberei. wer weiß mehr und hat das letzte wort. se, jedes forum hat genau den ralf, den es verdient.


    furrby: nach 15tkm würde ich die nicht erneuern. gibts keinen grund für. ausser du siehst einen oder hast das geld einfach übrig.
    welche welle? und was machst noch an dem klumpen?

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    foren und internetschrauberei. wer weiß mehr und hat das letzte wort. se, jedes forum hat genau den ralf, den es verdient.


    nett verpackte kritik, nagut kritik muss man sich auch gefallen lassen. is scho recht. :gruebel:

  • ich mogel mich nun mal wieder dazwischen:
    habe einen neuen nockenwellensatz bei dem lediglich ein kipphebel oder schlepphebel :O fehlt. (OHC)
    kann ich nun einen kipphebel eines anderen herstellers/firma nehmen um den
    fehlenden zu ersetzen?
    oder eher nicht empfehlenswert?
    :?




    [SIZE=1]frage ist ernstgemeint. muss man ja dazu schreiben^^[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()


  • ich glaube, dann explodiert der motor wenn du über 4500 umdrehungen drehst...

  • Furby will eine etwas schärfere Nockenwelle einbauen. Man muss dabei bedenken, dass es für OHC's in Verbindung mit Sportnockenwellen mindestens 3 verschiedene Schlepphebelformen gibt. Es gibt verschiedene Radien (schreibt man das so?) der Lauffläche auf dem Schlepphebel, es gibt Schlepphebel für umgeschliffene Nockenwellen, wo die Lauffläche dann etwas höher sitzt usw.


    Der Hebel muss also unbedingt zur Welle und zum Ventilüberstand passen, sonst gibt's schnell Kleinholz.

  • Zitat

    Original von Se


    wat hab ich denn falsches geschrieben? vielleicht kann mir das ja auch mal einer erklären.


    Gut,einen Staatsfeind #1 braucht wohl das Forum immer ;)
    Will nur mal die Wogen bisschen glätten!


    SE,du hast einfach Schlepphebel/Kipphebel total durcheinandergewürfelt.
    Andererseits machst du dich(nicht allein,ist klar) dann mit Wonne über die her,die wirklich ehrlich als Laien hier Anfragen stellen(Krischon,Lackarsch).
    Wenn sies dann nicht so schnell kapieren werden sie ins lächerliche gezogen,das find ich nicht fair.
    Ich wollte auch dir persönlich nix,hatte aber erwartet,dass du den Fehler schnell bemerkst.


    Vielleicht solltest du dabei auch noch bedenken,dass gerade Neulinge vielleicht manchmal sogar mehr auf die Äusserungen von Fachleuten(z.B.Studenten der Fahrzeugtechnik)geben,als vielleicht auf die von anderen.


    Tut mir leid dass es wieder mal eskaliert ist,aber ich wünsche mir dann auch,dass sich die Spammer raushalten.
    Wenn es sachliche Diskussionen gibt kann ich mich immer gern überzeugen lassen,ich lerne gerne noch dazu.
    In diesem Beitrag jedoch habe ich meiner Meinung nach nicht sachlich falsches gepostet!


    Mo und Äckschen bitte ich um mehr Toleranz und Fairness(vor allem,wenn ihnen selbst der techn.Hintergrund mal fehlt) ;)



    Ralf(mit der Friedenspfeife in der Hand ;) )

  • Find ich gut was du schreibst Ralf! Ehrlich.
    Ich halt mich zurück, zumindest bis zum nächsten mal wo ich über einen
    deiner beiträge herziehen kann :D

  • @ralf: alles soweit gut, den "beruf" könnte ich durchaus rausnehmen, das hätte sinn und würde keine weiteren subjektivitäten nach sich ziehen.


    und ich glaube lächerlich über jemanden habe ich mich wenn überhaupt dann nur in einem angemessenen rahmen gemacht. es gibt dummes gelaber und es gibt dummes gelaber. und manches davon ist einfach nicht auszuhalten. weil sich der eindruck aufdrängt dass von manchen kategorisch 90% der beiträge zu einem thema gar nich tgelesen werden und danach dann immer noch vollkommener schwachsinn geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Den Beruf lass drin.
    Beim Rest muss ich dir eingeschränkt Recht geben,diesmal warst du halt derjenige.
    Die Spammer mag ich jetzt garnicht mehr dazu in die Betrachtung einbeziehen!
    Hoffe,du hast den Fred mal von meiner Seite aus betrachtet,glaub wenns andersrum gewesen wär hättest du deutlich krasser reagiert als ich ;) !
    Ich wünsch mir wirklich mehr miteinander hier,das ist nicht gut so,dass da ständig welche reinspammen,da gehen viele Themen kaputt(meine Meinung).
    Wie gesagt,fachlich/technisch stelle ich gern meine Erfahrungen zur Verfügung(die sind sicher weniger als die von Willi oder Bruno,aber die haben ja auch nicht immer Zeit ;) ),lerne gerne noch dazu.
    Das sollte halt der eine Level sein!
    Und selbst wenn man den einen oder anderen mal auf 2-3 Treffen gesehen hat,kennen tut man ihn dann ganz sicher noch nicht.
    Der einzige bisher den ich persönlich fast direkt gern gen Himmel befördert hätte war dieser?mit dem Grannikombi(oder Leiche?)mit den Plastikstossstangen.
    Dem Rest hier geb ich Bewährung! :O :O


    Und von mir ists wirklich ernstgemeint! ;)

  • fachliche Richtigkeit ist in jedem Falle wichtig, in diesem Falle habe ich mich falsch ausgedrückt. demnach ist es halt auch wichtig WIE man sich ausdrückt. denn gemeint war im grunde das selbe.


    wie immer: das geschriebene Wort ist das verfänglichere.

  • Korrekt:Man kann nicht sagen :Hab ich nicht gesagt :D
    Hab ja schon öfter betont,dass man trotz aller Smilies niemals die Betonung der gesprochenen Worte reinbringen kann.
    Vielleicht hebt sich ja die Kultur hier wieder bisschen,ich geb mir jedenfalls Mühe! ;)

  • schaden kann es nicht wenn sich das niveau wieder etwas hebt, insbesonders was den spamgehalt angeht.

  • Erstmal schluss mit dem rumgezicke ,vertragt euch.


    Hab mich zwischenzeiltich noch etwas schlau gelesen , zu der nockenwelle die ich nehmen wollte gibt es speziell dafür abgestimmte schlepphebel.
    Ich wollte die Kent FR32 einbauen ,das ganze in nen einspritzerkopf mit etwas bearbeiteten kanälen ,polierten ventilen ,einst.nockenw.rad.
    dazu einen DGAS38/38 oder evtl. DFAV40(eher unwarsch.)
    Krümmer vom sierra doppelrohrig bis zum heck.
    Verdichtung wollte ich auch erhöhen entweder durch ne andere kopfd. oder geplanten block .

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()


  • Erstmal zicken nur Mädchen! ;) (Denke mal SE hat verstanden,was ich meinte)
    Einen 40er hab ich noch hier liegen,wird sicher auch gebraucht nicht teurer als son überholter 38er!
    Was gabs denn vom Sierra doppelt bis hinten? :?


    Ralf

  • Nen 38er hab ich schon und der läuft eigentl. ganz gut damit der 40er vll irgendwann .
    Ich wollte das hosenrohr des sierra krümmers absägen von daaus weiter mit 2 rohren zum Mittelschalld. dann genauso weiter zum endschalld.


    Was ich für schalldämpfer nehme weiss nicht genau maln tüver fragen , die vom 525BMW sehen ganz gut aus oder einfach durch nen originalen 2 lochblechrohre mit dämmwolle stecken .

  • AHA!
    Danke,denke mal über das Ergebnis der TÜVerbefragung werden wir informiert!? ;)


    Gibt da so schöne Vor/Hauptschalldämpfer von frühen Scorps!(mal sehen ob ich ein Bild finde)

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Wird gemacht . Wenn ich fertig bin fahr ich bei meinem bruder auf die rolle und anschliessend werd ich mal das gesamtergebniss veröffentl. mit tüv ergebniss usw.