Nachteile Vergaser ohne Benzinrücklauf ??

• Die Sache mit den Mitte der 70er Jahre eingeführten Rückläufen sollte verhindern, daß bei defekter Vergaserdichtung Benzin auf das V-Stück und / oder die Auspuffanlage läuft. Es sollen einige Fahrzeuge dadurch in Brand geraten sein. In jedem Fall wird die Pumpe mit Rücklauf entlastet.

Gruß Bleifuß

• Die Pumpe/Leitungen werden entlastet, ist richtig.

Hatte ich auch mal erlebt. Es roch erst ein wenig nach Sprit, dann plötzlich ganz strark und schon war die Leistung weg.
    Da war auf der Autobahn bei 130 km/h die Büchse, auf die der Benzinschlauch geschoben war, aus dem Vergaser gerutscht.
    Der Schlauch baumelte da so vor sich hin und die gesamte 2.0 V6 Ansaugbrücke war bis Oberkante Unterlippe mit Sprit geflutet.
    Ein Glück, daß alle Zündkabel heile waren und es keine falschen Funken gab.

Büchse wieder reingekloppt und weiter gings...

• die rausfallenden anschlüsse haben mit dem rücklauf eher wenig zu tun, hab ich bislang nur bei vergasern mit rücklauf erlebt (was sicher zufall war)
    seit ich das zweimal erlebt hab, gibts da immer einen guten hammerschlag drauf, dann sollte sich die messinghülse ein wenig stauchen und somit fester sitzen.
    wenn die sic lecht rausziehen lassen, rausziehen und mittels zweier zangen ordentlich vernudeln und wieder reinklopfen. schon sollte da ruhe sein.
    is ja´n bißchen traurig wenn einem die kiste wegen so´nem mist denn tatsächlich mal abfackelt

• Schlauchanschlußhülse mit Loctite oder ähnlichem einkleben. Alles andere ist wie Zufallsgenerator.

Gruß Bleifuß

• Zitat

Original von Bleifuß
    Schlauchanschlußhülse mit Loctite oder ähnlichem einkleben. Alles andere ist wie Zufallsgenerator.

Gruß Bleifuß

3/8" UNF Gewinde in den Vergaser und passende Schraubstutzen reindrehen.

Und der Zufallsgenerator ist wech...