Granni I Marktpreis

• Hab in nem Dorf hier inner Nähe neulich nachts n hübschen Chromgrill blitzen sehn und mir tags drauf die Granni I Limo angeschaut. Soweit nix besonderes glaub ich (oder ist schwarze IA genauso gesucht wie fürn Knudsen?). L, 2l V6. Etliches an Rostfleckchen bzw. Lackblasenwurf (Zierleisten, unbehandelte Steinschläge...), aber bis auf Kotflügelspitzen und Schweller aufn ersten Blick keine Durchrostungen (und eine schlecht geflickte anne Endspitze). Entlüftungen inne C-Säule rostig, aber nicht durch glaub ich. Vinyldach sah gut aus, nur die Zierleisten C-Säule warfen Blasen. Teppich klitschnass, Armaturenbrett mit Plüsch bezogen, Sitze sahen gut aus soweit. Konnte leider nicht drunterschauen, werd ich wohl demnächst mal nachholen, nachdem ich mich auch mitm Besitzer unterhalten hab. Was darf sowas kosten?

(Genauer konnt ich nich schauen, hatte gute Klamotten an.)

• deine persönlche meinung was er DIR wert ist. nicht was er anderen wert ist würde ich sagen. im moment steht nen wirklich guter 1er 2TL bei mobile drin, zwar relativ magere ausstattung und scheissfarbe aber wohl rostfrei und sofort fahrbereit laut anzeigentext. soll 2200 bringen. ICH finde das sehr günstig. wenn ichs geld hätte wär er schon mein. ich wär noch am gleichen tag guggen gefahren.

• Teppich klitschnass ist erstmal kein gutes Zeichen. Ist aber alles relativ. C-Säulen: wirf' Dich in den Kofferraum. Zwischen Aussenwand und Deckelscharniere durch kannst Du Dir ein gutes Bild über den Zustand der C-Säulen und der Lüftungstaschen machen. Musst evtl jeweils eine Pappe und einen Schaumstoffblock für rausziehen. Die Pappe hängt an einer umgebogenen Blechlasche.
    Kofferraum Teppich hochnehmen und die Quertraverse mit Differentialhalterung begutachten. Sollte nicht durch sein, ist zur Not aber machbar.
    Kotflügelauflagen sind bestimmt durch, dafür gibt es Bleche
    Schwarze IA ist mit Sicherheit besser als Exkrementfarbene.

Macht das Differential bzw die Klapperhülse geräusche?

Kosten darf es soviel, wie Du geben möchtest. Ferndiagnose ist da extrem schwierig.

Elvira meint noch, daß die Längsträger im Bereich Pedale bzw Beifahrerfüsse gerne gammeln.

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Zitat

Original von Se
    deine persönlche meinung was er DIR wert ist.

Ich LIEBE sie, die Preisdiskussion :O 2200 für n gutes Exemplar is auf jeden Fall günstig. Ansonsten wie immer: Zwischen Classic Data und der Realität können -teils berechtigt, teils nicht- Welten liegen. Was soll man dazu schon noch mehr sagen!? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

• Ich hätte dazu gerne einfach gehört was hier die Schnäppchenjäger, die sich damit auskenn und anhand meiner Beschreibung ungefähr erahnen was einen da erwartet, dazu sagen was sie für sowas hinlegen würden.

• Deiner Beschreibung nach zwischen 500 und 1500 €.

Es ist sicherlich mehr durch als von aussen zu sehen ist.

• Zitat

Original von Dirk L.

Daß DU eindeutig zuviel bezahlt hast..... :O

Alles eine Frage der Relativität. Vor 8 Jahren sahen die Preise anders aus. Früher war ja sowieso alles besser. Ihr wisst schon ;)

Der Kapitalismus wird uns bei lebendigem Leibe fressen!!!!! :paranoid:

Außerdem rede ich nicht mit Mobbern!!!! :D

Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

• mobber vor :spitze::spitze::spitze:

mal im ernst, gibt da ja noch ´n faktor.
    nämlich den was einem wirklich wichtig is an ´ner karre. wenn ich heute suchte wär mir eddy ihn sein consul immer noch zu teuer, nicht um der nackten zahl willen, sondern weil ´s halt einfach nicht das wär was ich haben wollen würden täten tu.
    für´n leicht angeranzten 2.6er, oder essex-granada wär ich eher bereit den selben betrag zu zahlen.
    denn ich möchte halt ein fahrzeug für den alltäglichen gebrauch, für immer zu fahren wär mir eddys kiste zu schade und zu lahm (ja kann man ändern, aber so´ne unberührte karre würd ich wiederum nicht so ohne weiteres ihrer okinolität berauben wollen-da haben sich schon genau die richtigen gefunden :spitze: ) ich mag auch lieber gebrauchtfahrzeuge, als neuwagen, rein optisch-einegute substanz schließt ja beides nicht aus ;)