Erste Tour mit dem neuen...

• Zitat

Original von Se
    .... beim granni reichen auch 400... und die show is noch größer wenn du nem 997er bei 250 die lichthube gibst...

Tja, dazu kann ich nur eins sagen: Leistung ist nicht alles!

Bin mit dem 3.0 Zweitürer mal vollgas den Berg A1 bei Burscheid runter, also jeeeede Menge Anlauf.
    Der Drehzahlmesser hatte knapp die 6.500er Marke erreicht und der Tacho zeige 220 km/h.

Das Gefühl in dem Auto zu beschreiben ist schwierig. Aber ich versuche es mal so:

Nur mit 4 Mann. Jeder muß die Anbauteile in seinem Bereich festhalten, damit sie nicht so schwingen oder gar wegfliegen.
    Der Innenverstellbare Außenspiegel auf dem langen 2-Türer Türblatt fing an zu flattern, als stände ich an der Ampel und ein Bauarbeiter hätte den Preßlufthammer an der A-Säule angesetzt.
    Subjektiv war das wirklich nur ein Adrenalinkick ohne Ende mit dem Warten auf den finalen Rettungsknall.

Und wenn ich den Instrumenten halbwegs glauben darf, dann hatte ich wahrscheinlich gerade mal die 200er Marke durchbrochen :catch:

Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

• oh ja so´ne wahnsinnsfahrt im granada mit total ausgenudeltem fahrwerk is´n kick der besonderen art :spitze:
    bin mir meinen zwoachter auch eigentlich nur längere bergaufstrecken mit dauervollgas gefahren, das schon geil. so mit der zwoliterachse, kam mir damals eigentlich nie einer von hintern nahe :paranoid:
    bergab tat er´s natrlich noch ´ne nuance besser und erreichte mehr endgeschwindigkeit als mir lieb war, hab´s nur einmal versucht die maximalmögliche geschwindigkeit bergab zu erreichen, hab aber wegen diverser befürchtungen das experiment bei ca 5800 im 5. abgebrochen, tachoanzeige?
    hatte ich damals nicht, hatte ja den drehzahlmesser und das verstärkte t9 keinen wellenabgang (war nur geliehen daher auch keine ambitionen da was dran zu ändern, dennke mal so 15-20.000 bin ich trotzdem damit gefahren)
    aber generell ab 5000rpm hab sebst ich einfach bedenken bekommen, die fuhre könne spontan irgendwas unvorhergesehenes machen :D

naja wer hohe endgeschwindigkeiten fahren will, weiß selber das fahrwerk wichtiger is als der motor. bei meinem begrenzte jedenfalls die angst und nicht die motorisierung die endgeschwindigkeit.
    endgeschwindigkeit find is mir auch relativ unwichtig, sollte gut bumms bis 180 haben, dann kann man immer (aber wo geht das schon dauerhaft ;( )entspannte 150-160 fahren, mir langt das jedenfalls

• Da fährt der gefühlt langsam fahrende, moderne Porsche an dem gefühlt infernalen schnellen Granada einfach vorbei :?

Naja, er wird irgendwann gelangweilt einschlafen und im nächsten Baum einschlagen. Wir bleiben unterwegs mit Puls 300 ohne Sprit liegen :D

• enfach nur geile schreibe du hast :spitze::spitze::spitze:
    und die herrlichen fakten die du konstruierst, direkt aus dem leben :spitze:

drum hab ich im qp ja auch dieses grottenfahrwerk, da reicht sogar der 2.3er mit 4-gang und 3.89er um angst zu verbreiten :catch::catch::catch:
    Se und coyote werden ´s unterschreiben

• ging eigentlich. echte angst hatte ich eigentlich nur als ich selber gefahren bin :catch:

• Zitat

Original von Se
    ging eigentlich. echte angst hatte ich eigentlich nur als ich selber gefahren bin :catch:

Angst stehenzubleiben? Kann ich verstehen. Bei dem Verteiler!

• wir hatten immerhin genug bier an board :catch::catch::catch:
    wenn ich den haufen fahre merkt man auch nicht so sehr wie wenig der karren geneigt ist so zu fahren wie man möchte.
    auf den ersten kilometern rudert da jeder mit´m lenkrad wie in den alten amifilmen :spitze:
    dabei is kaum eine bewegung erforderlich um das ganze gradeaus zu halten (die lenkung is im übrigen wirklich top, es sind die fehlenden VA-gummis in kombination mit den türkenstabibuchsen)

• Hahaha :O

Haben Sie Angst? :stupid:

Nein, wir haben genug Bier an Bord. :spitze:

• Zitat

Original von Christoph

Neben welchem Atomkraftwerk wohnst du eigentlich? :irre: Bekommt man da Mietminderung? :gruebel:

Sollte ein Scherz sein,ich werds in Zukunft dranschreiben!
    Aber er sagt ja dass er eh seinen Namen behält und keine Blumenmädchen will! ;(
    Um die Frage auch zu beantworten:
    Das nächste wär Mülheim -Kärlich,das ist aber stillgelegt :sad: ,neben welchem wohnst du? ;)