Moin,
kann mir hier jemand die korrekte Bedüsung für einen Weber DGAS auf Automatik mitteilen?
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Moin,
kann mir hier jemand die korrekte Bedüsung für einen Weber DGAS auf Automatik mitteilen?
Ganz rechts - hoffe kann man lesen.
Gruß P.
Habe ich nach den Düsen für DGAV oder DGAS gefragt? Mann, Mann, Mann.
Scheint hier mal wieder keiner zu wissen. Kann zu hier.
Mail !!
Immer sutsche!!!
Muß man gleich schimpfen, weil sich jemand verliest und sich die Mühe macht was einzuscannen und hochzuladen, auch wenns leider falsch ist?
Sorry verlesen!
... schau halt weg !!!
Peter
Da hast Du gerade noch rechtzeitig die Signatur geändert.
Da muss man sich rantasten: Erst einmal lassen, wie er vom 3,0 Ltr. Essex kommt und mit Hauptdüsen 142/142 ausprobieren.
Umbau soll aber nur ca. 5 PS bringen, das max. Drehmoment etwas in den mittleren Drehzahlbereich verschieben und den Spritverbrauch in den oberen.
Nix für ungut - frohes Basteln.
P.
mail mich an wenn du weißt um wieviel hubraum es geht. oder suche mal.
und das mit automatik ist defintiv nebensächlich.
Moin Nicki und Peter,
es ist alles ok und keiner schimpft.
So wie er jetzt ist kommt er vom 3 Liter und ich will nur checken, ob da schon rumgedüst wurde oder nicht. Ob das was bringt oder nicht ist mir latte, da ich nur den habe und bestimmt nicht den kleinen Solex draufklemme. 142/142 klingt wieder nach DAGV...
Mev: soll auf 2.8er.
Danke noch mal und huldigt dem Sonntag.
dann lässte die 3.0er bedüsung, wie folgt:
air correction jet 1,85
auxiliary venturi 4,00
main jet 1,42
air correction jet 1,85
emulsioning tube F50
pump jet 0,55
idle jet 0,45
Hi!
3,0 Ltr. IIer Capri mit Automat hat 142/142er Hauptdüsen, mit Schaltung 145/145er.
IIIer Capri mit Schalt. und Autom. 142/142. Bei Granaten ist wieder alles anders - liegt evtl. am Fahrzeuggewicht!?
P.
Gewiss,der IIer und der IIIer Capri sind ja auch soooooo unterschiedlich schwer. ;););)
Vermutlich Sparwahn gewesen,Serienstreuung bisschen erhöht
Weiss wer genaueres?
ich liebe foren.
obiges ist von weber und für granada/consul 3000 V6 schalter.
klar, gibts andere kombinationen (reicht nicht nur das maß der main jets anzugeben) und klar gabs auch mal zwischenzeitlich unterschiede bei automat und schalter. über ersteres sollte man sich schon bewusst sein, zweiteres ist damals schon mumpitz gewesen.