Vinyldach abziehen?

• Moin,

schonmal jemand geschafft ein vinyldach am stück abzuziehen und dann wieder aufzukleben? oder zerfetzt das komplett beim abziehen? hätte ein gutes dach aufm schlachter, das würde ich mir gerne auf meinen draufziehen!

• Halte ich für recht unwahrscheinlich,aber - Versuch macht kluch :D

Müsstest dann aber wirklich extrem vorsichtig vorgehen - millimeter für millimeter.
    Ansonsten dehnt sich das ganz gerne beim abziehen.Das dann aber dauerhaft. ;(

Sieht doof aus wenn man das dann so wellig wieder drauf klebt. :sad:

Beim wiederaufkleben müsstest Du auch 100%ig genau sein,hast ja dann absolut keine Materialzugabe mehr,wie etwa beim neuen Vinyldach.

Nur meine Meinung. ;)

• hmmm... und selbst wenn ich es schaffen sollte, wird vermutlich die rückseite voll fießer klebereste sein ...

• Ich habs hinter mir. Habs vorsichtig mit ner Spachtel runtergemacht.Ist ne sau Arbeit. Und du musst höllisch aufpassen, das du es am Stück runter bekommst. Ich gebe dir den Tip, mach ein neues drauf. So arg teuer sind die nicht. Kann dir ne Adresse mailen wenn du willst.

Gruß Stephan

• hab ne adresse von so opel jungs (gibts hier in der adressen liste). Bin halt allgemein nicht so scharf drauf, mir nur so neues zeuches an den haufen zu kleben, hätte lieber was mit ein bisschen patina! das was jetzt drauf ist, ist halt total durch, und drunter bildet sich schon böser kohl!

• du so ein Dach macht man nur einmal drauf. Soll ja auch nach was aussehen. Bekommst immer nen besseren Preis wenn der Wagen gut aussieht und du den mal verticken willst.

Stephan

• wie verticken??? bis du wahnsinnig??? :irre::irre:

... aber ich gebe dir recht, wird wohl auf ein neues hinauslaufen ...

• hmmm, noch garnicht ddrüber nach gedacht.... werd mein photoshop gleich mal bemühen! ;)

• Zitat

Original von Bierchen
    zu deinem farbton fänd ich ´n beiges bzw braunes vinyldach auch sauscharf :spitze:

Du immer mit deinem beigen Vinyldach...... :D

• Zitat

Original von Stephan P7
    ich hab ja nicht gesagt das du den verticken sollst, nur wenn du ihn mal verkaufst ist es besser mit nem neuen Dach.

:gruebel:
    ganz ehrlich, ich wage zu bezweifeln, daß sich die investition in dem sinne lonht, daß man beim verkauf des wagens wegen des neuen dachs soviel mehr rasbekommt, daß die kosten für´s neue dach gedeckt sind. is doch nur ein alter FORD

• Neues Dach raufkleben ist kein Geistiger Klimmzug... Mich hat es 200 Euro und einen Tag Arbeit gekostet...
    Will meinem Neuen auch noch ein Vinyldach geben... Weil's geil aussieht...

• ey, wenns um die kohle gehen würde, hätt ich mir das projekt gleich sparen können. ich glaube man kriegt doch eh nie das raus was man reingesteckt hat. Ein neues dach will ich auch nur weil das alte den geist aufgibt, und ich finde das es mit einfach geiler aussieht...

• Zitat

Original von maroc
    ey, wenns um die kohle gehen würde, hätt ich mir das projekt gleich sparen können. ich glaube man kriegt doch eh nie das raus was man reingesteckt hat. Ein neues dach will ich auch nur weil das alte den geist aufgibt, und ich finde das es mit einfach geiler aussieht...

endlich mal einer ders von vornherein einsieht. ein auto dass man aufgebaut hat gibt man nicht wieder ab. punkt.

wenn das dach bei dem noch gut aussieht, flex es mit scheiben raus. schweiß es neu rein, oder wie auch immer, aber fang net an da was abzuziehen...

• glaube kaum das man je ein altes V-Dach mit Kleber wieder sinnvoll draufbekommt.. die P7 Häute habe letzes Jahr bei den Opel Jungs 179 Euronen fürs Coupe gekostet.. ein guter Wagen hat auch ein gutes Vinyldach.. wenn es natürlich ein Low Bugdet Coupe ist.... nimm die Rolle und Unterbodenschutz.. oder Altbestand Vinyldach zum Auflackieren.. gab tatsächlich vor über 35 Jahren.. hatte mein 67er P7a TS original drauf... :D

• also mein dach sieht noch aus wie neu ... nix patina :no:
    aber ich weis och nich ob das mal erneuert wurde in den 34 jahren bevor ich ihn hatte :D

• hält normalerweise auch bei normaler Pflege locker 40 Jahre.. mag nur eins nicht : austrocknen des Kunststoffes, UV -Licht und Ozon sowie hohe Temperaturen und ständig alkalische Reiniger .. schrumpft dann, u.a . bleicht aus, wird brüchig und reißt und sieht dann aus wie ein see in der sahelzone - immer irreparabel !

• Der Bock lief 30 jahre in südfrankreich, dementsprechend ist das dach und die polster hinüber ... low budget. :stupid: ...pffff ...wenn dann richtig!