der 100.000-DM P2
- Se
- Erledigt
-
-
Wie sollten wir den Text ohne Worte lesen können?
Ralf ;);)
Worte gefunden ;) !
Schöner Wagen,aber für das Geld(wenn ichs denn hätte)würd ich auch lieber ne Eleanore haben wollen :D -
wie kann man so teuer einen p2, und das auch noch 88, restaurieren???
-
gehe zum restaurateur, habe keine ahnung, aber zuviel geld und lasse machen. die rechnungen würden mich brennend interessieren, und dann:
-
Also mit Arbeitsstunden von erstklassigen Blechkünstlern kriegt man den Preis nur hin wenn die alle halbe Stunde Kaffeepause gemacht haben :D
-
Viel zu teuer, aber trotzdem sehr schick!
-
keine ahnung was der gemcht hat... gut, das sind "nur" 50.000 euro. aber dafür bekommt man ganz andere autos toprestauriert. was weiß ich was da hintersteckt. vielleicht hat er die anwaltskosten mit eingerechnet für diverse prozesse die er führen musste oder was weiß ich.
-
Warum zu teuer!? Is doch eine Gelegenheit!
ZitatEine einmalige Gelegenheit eine absolute Rarität zum günstigen Preis zu erwerben.
-
Seit 88 nur 1000km gefahren. :?
Dann muss man ja womöglich schon wieder Standschäden wegreparieren. Und wenn der vor 20 Jahren nicht ordentlich gemacht wurde ist der sicher auch schon wieder voll am gammeln.
Trotzdem sehr sehr schöner Wagen!!
-
ein P2 ist neben einser capri mein fav für ne nächste anschaffung irgendwann mal :D:D
wenn der p2 nun noch so eine geschwungene WSS wie der damalige gegenpart von oppel hätte wär es ein top endgeiles autodingen, erstrecht als kombi wie hier -
Zitat
Original von Se
keine ahnung was der gemcht hat... gut, das sind "nur" 50.000 euro. aber dafür bekommt man ganz andere autos toprestauriert. was weiß ich was da hintersteckt. vielleicht hat er die anwaltskosten mit eingerechnet für diverse prozesse die er führen musste oder was weiß ich.Leute,
die Karre wurde mit Neuteilen komplett neu aufgebaut. Klar, in nem Profiladen ist
es halt teurer als zuhause im Garten auf der Wiese.
100.000 halte ich aber auch für ein wenig übertrieben.
Die Karre ist aber allererste Sahne, da kannste gucken wo Du willst,
besser als neu aus´m Werk. KEnne das Teil. -
Zitat
Original von <Bernd, member04>
Leute,
die Karre wurde mit Neuteilen komplett neu aufgebaut. Klar, in nem Profiladen ist
es halt teurer als zuhause im Garten auf der Wiese.
100.000 halte ich aber auch für ein wenig übertrieben.
Die Karre ist aber allererste Sahne, da kannste gucken wo Du willst,
besser als neu aus´m Werk. KEnne das Teil.ich wollte auch nicht bestreiten dass die karre absolute sahne ist, das sieht man ausnahmsweise mal auf den bildern. und es kann durchaus sein, dass der da 100k reingesteckt hat. ich halts trotzdem für blöde. aber in zeiten wo für Musclecars in dern staaten bis zu 5 Mio Dollar gezahlt werden, wundert mich nix mehr. (in dem falle ein cuda cabrio aus der schweiz glaub ich. sehr selten, aber auch selten teuer. )
-
Zitat
Original von <Bernd, member04>
die Karre wurde mit Neuteilen komplett neu aufgebaut. Klar, in nem Profiladen ist
es halt teurer als zuhause im Garten auf der Wiese.Das kann man deutlich sehen und hat mit Sicherheit auch niemand angezweifelt!
Man muss aber bedenken das 1988 nicht 2008 ist.
Da gab es noch ne recht gute Ersatzteilversorgung für die Karre und genügend Schlachter.
Die Stundenlöhne waren niedriger und 100000DM war ordentlich Geld,
mehr als heute 50000¬. -
Meinste echt das die Ersatzteilversorgung für die Wagen 88 besser war als heute? Wann sind diese Autos eigentlich aus dem normalen Straßenbild verschwunden? Muss ja eigentlich Anfang der 70iger gewesen sein oder?
-
Also vielleicht war die Versorgung auch nicht gut, aber MIT SICHERHEIT
besser als Heute -
Nee,eigentlich echt nicht,mein ich ernst.
Bei den Knudsens werden heute noch einige gemacht,daher der Teilebedarf recht gross.
Ist wie bei P7a-Teilen,gabs relativ zu den Fahrzeugen grosses Angebot,auch wenn die Autos seltener sind.
Bei den P2 sind sicher(fast)alle schon lange gemacht.(so etwa bis vor 20 Jahren)
Ausser Verschleissteilen ist da nicht mehr so viel Nachfrage
Sicher wäre es heute von den Lohnkosten her in Relation teurer,daher ists ja auch ein Schnäppchen ;)
Hab da übrigens noch Teile für so,n P2-Schlitten :DUnd der Verkäufer trägt ja auch der Inflation Rechnung mit dem Preis von 27000,-Euro ;)
-
Zitat
Original von Christoph
Wann sind diese Autos eigentlich aus dem normalen Straßenbild verschwunden? Muss ja eigentlich Anfang der 70iger gewesen sein oder?
Nein früher, bei uns z..B. verschwand er genau am Samstag, 1. April 1967. Der Schnee resp. das Salz haben den Karren damals allgemein mächtig zugesetzt. Die meisten P2 leben schon seit der 68iger-Bewegung in anderer Form weiter -
Zitat
Original von stanley_motors
Nee,eigentlich echt nicht,mein ich ernst.
Bei den Knudsens werden heute noch einige gemacht,daher der Teilebedarf recht gross.
Ist wie bei P7a-Teilen,gabs relativ zu den Fahrzeugen grosses Angebot,auch wenn die Autos seltener sind.
Bei den P2 sind sicher(fast)alle schon lange gemacht.(so etwa bis vor 20 Jahren)
Ausser Verschleissteilen ist da nicht mehr so viel Nachfrage
Sicher wäre es heute von den Lohnkosten her in Relation teurer,daher ists ja auch ein Schnäppchen ;)
Hab da übrigens noch Teile für so,n P2-Schlitten :DUnd der Verkäufer trägt ja auch der Inflation Rechnung mit dem Preis von 27000,-Euro ;)
Macht für mich keinen Sinn, aber egal.
Warum sollten früher weniger Teile auf dem Markt gewesen sein als Heute? Die karren wurden nicht mehr und die Teile wachsen auch nicht nach -
Er meint wohl, das die meisten mittlerweile restauriert restauriert vor sich rum stehen, der Rest ist wohl den Weg allen irdischen gegangen! Restaurationen gibt es also zu dieser Zeit wohl eher selten! Deswegen werden maximal noch Verschleissteile benötigt!
Ich finde den ja auch schön, aber irgendwie ist der für diese Optik viel zu schmal!
-
Einer versteht mich!
Das:
Warum sollten früher weniger Teile auf dem Markt gewesen sein als Heute? Die karren wurden nicht mehr und die Teile wachsen auch nicht nach
hab ich ja garnicht behauptet,wie der Nussknacker begriffen hat ;)Aber Karren wurden wirklich deutlich weniger und daher der Teilebedarf auch,und es stimmt,so mancher P7 oder Knud ist schon ein recycleter P2 ;(;(
Nix destotrotz,sowas mit chicken Rädern,bisschen fahrwerksoptimiert,leichte Motoroptimierung...
Schade nur,dass er nicht die Originalscheiben hat :O :O :OAber nunmal ehrlich,für 27000,- kriegste grad mal so nen neuen Mustang :D
Und wenn da damals 100000,- DM reingeflossen sind waren das ganz schöne Verluste pro gefahrenem KM ;(