Nebelscheinwerfer

• die von Hella...19,5 x 9,5
    irgendwelches besonderes "Anbaumass"?
    direkt unter die normalen Scheinwerfer?

oder einfach nur Geschmackssache?

oder generelle Tipps dazu?

danke

• ok...Anschlussfragen...

mir gehts erstmal um Anbaufragen!

welcher Abstand nach aussen?
    direkt mittig unter die normalen Scheinwerfer?
    oder leicht nach aussen versetzt?

wie isses Werksmässig?

• Schau dir mal Bilder im Netzt an was dir am besten gefällt, kann gut sein das es im WHB auch n Anbaumaß gibt ;)

• Anbaufragen sind da auch irgendwo diskutiert (ich glaub sogar mit Verlinkungen zur STVO/STVZO). Grob gesagt isses egal, soweit beide im gleichen Abstand und in gleicher Höhe montiert sind. Wichtig dabei-nicht höher, als die Hauptscheinwerfer. Anschluß hat dann mit der Entfernung zur Außenkante des Fahrzeugs zu tun. Unter 40cm in Verbindung mit Standlicht zulässig, über 40cm nur in Verbindung mit Abblendlicht. Fernlichtfrage nicht hinreichend geklärt. :O

Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

• Bei den 40cm ging´s dem Gesetztgeber nur drum das wenn nur die Nebler an sind die Fahrzeugbreite vom Gegenverkehr nicht komplett falsch eingeschetzt werden kann ;)

• Hi,
    vielleicht hab ich noch so originale Nachrüsthalterungen,da war immer die Maßskizze dabei :gruebel:
    Aber irgendwer wird ja auch einen mit Originalnebelleuchten haben,derjenige wird ja mal nen Zollstock(ohgott:Ich meine natürlich Gliedermaßstab :D )dranhalten können.

Ralf

• also meine sind identisch mit denen von oldcars...haben aber nen zehntel gekost;-)
    original Hella...19,5 mal 9,5

als Halterung is da einfach ne Schraube dran---heisst also Loch bohren?

oder was sind "Original-Ford-Halter"?

• Die bei meiner Kiste montierten sind so eine Art Winkel, die mit jeweils 2 kleinen Schrauben (irgendwa bei M5 oder M6) durch die Schürze verschraubt sind (also Löcher bohren).
    Nichts besonderes im Prinzip. Haben halt einen Ford Stempel drauf. Wenns Dich genauer interessiert kann ich Dir das am Wochenende fotografiern.

LG Stefan

Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

• naja durch die Schürze?

ich fände das an der Stossstange besser-sieht man nicht, wenn man die mal wieder ablassen will!

• Na dann mach doch,kannste doch dranschrauben was du willst ;)
    Stefans sind gegenüber Serie ganz sicher zu weit aussen.
    Kannst deine ja am Stoßfängerhalter andocken.

Ralf

• Zitat

Original von Mad Maggs
    und die klassische Variante in deinem Sinne sähe so aus?

Also Einer bekommt bei mir auch NSW-dann auch unter der Stange

• wie schön wenn man ´n granada I fährt, da erübrigt sich die frage des geeigneten ortes. da stellt sich lediglich die frage ob man eigentlich bekoppt genug ist sich die teile zu kaufen :O