gibts die tatsächlich einzeln?
und mit was werden die dann befüllt?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
gibts die tatsächlich einzeln?
und mit was werden die dann befüllt?
joah ;)
mit joah?
wo krisch ichn das?
:O
also erstmal abmachen, säubern und probieren?
gibt auch noch so Dichtringe am Mantelrohr..usw..
auch am besten grad mal nachsehn?
Die gibt es schon einzeln. Es empfiehlt sich aber, die andere Seite gleich mit zu erledigen. Wie bei allen Fahrwerksteilen.
Denn die zweite Seite kommt sowieso garantiert auch bald!
Womit das Ding befüllt wird, weiss ich nicht genau, aber einer der Herren hier garantiert.
danke...
ach ja: es is sowieso beidseitig!!!!
Guckst Du mal hier im Forum unter " Bezugsquellen Ersatzteile".
Der Satz Manschetten dürfte noch unter 20€ liegen.
Hab meine damals beim Matze hier aus´m Forum bestellt - Autoteile Billig.
Kann man natürlich auch woanders bestellen,will jetzt hier keinen durch Werbung bevorteilen. ;)
Grüßle Martin
bevor du jetzt teuer zeugs für nicht notwendige reparaturen kaufst, das knarren kann auch von den Spurstangenköpfen und lenkgestängköpfen kommen. in verbindung mit zu wenig schmierstoff.
Öl jeden einzelnen nach und nach ordentlich ein. nach jeder Ölung, testfahrt, bzw. probelenken unter belastung. so kannst du das Problem schon mal einkreisen.
Kaputte Gelenkmanschetten kannst du dann natürlich auch gleich in einem Zug ersetzen.
Gelenke werden mit Fett geschmiert.
klasse!
also kann ich vorher auch mal testen(säubern), ob die Manschetten überhaupt im Eimer sind?
und die Spurstangenköppe mit Öl..Silikonspray hilft nicht weiter?
Geh aber nicht mit Kriechöl an die Spurstangenköpfe oder so, die Verbesserung wäre von sehr kurzer Dauer, so spühlst du das letzte bisschen Fett auch noch raus ;)
also: watt nemm isch?
sach ma, bidde...und am besten auch grad, wo gibt?
für Gelenke unter Gummimanschetten nehm ich immer das schwarze Mosfett, weills dem Gummi nicht´s macht ;)
Spurstangenköpfe wenn ausgeleiert eh austauschen ;)
In die Lenkung gehört aber eh was spezielles rein, weiss auch nicht auswendig, musst mal WHB schaun, hab ich beim Knudsen noch nie aufgefüllt ;)
Hatte Lenkgestänge komplett ausgewechselt, gab´s neu für 140 Euro oder so, weiss aber nicht mehr wo ;)
Wenn du Lust hast im Nachmittag mal telephonieren ;)
hey....danke fürs Gespräch
..ich mach mich net verrückt!
und demnächst wird gefahrn, selbst wenns meterhoch liegt;-)
so, erstmal nen Croissant
...seit eben weg!
hab meinen Sohn nachm Elternsprechtag(!) mal lenken lassen...und ich hab geguggt...hehe
das "Gelenk" was direkt als erstes im Motorraum von der Lenkstange sichtbar is wars....en paar Stösse "weisses Fettspray" drauf-Probefahrt....WEG
isses das jetzt dauerhaft?
WAS isses überhaupt?
geiles Gefühl, so schnell zu ner Servo zu kommen :D:D:D
Nennt sich "Lenkzwischenwelle",ist ein Kardangelenk.(wenns da knarrt dürfte das weisse Wartungsfett nicht lange helfen)
Stimmts?
Kriegt man sogar noch als Neuteil(bei mir,je nach Ausführung)oder auch bei den bekannten Teilehökern ;)
sachst du Preis, oder kann man da was fetten?
würde das dann mitnehmen, wenn ich Holz hole!? :D:D:D
und noch en paar Teile mehr, sach ich noch was....