Hei Leute.
Ich habe heute endlich mein altes Dach runterbekommen. Jetzt ist überall noch der alte Kleber. Wie bekommt man den am besten runter?
Stephan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hei Leute.
Ich habe heute endlich mein altes Dach runterbekommen. Jetzt ist überall noch der alte Kleber. Wie bekommt man den am besten runter?
Stephan
Ich gehe ja mal davon aus das lackiert wird. Dann schleifen
Jo, bei mir war der auch sehr trocken. Ging gut wegzuschleifen.
Da kommt ein neues Vinyldach drauf. Der Mist muss halt erst runter.
gibt doch klebstoffentferner, ansonsten reinigungsbenzin oder terpentiin oder sowas, oder abschleifen und danach neue grundieren, kann auch nicht schaden
werde ich mal ausprobieren. Besten dank.
Gruß Stephan
den originallack wenn möglich nicht beschädigen!
Hm, ich dachte immer, bei Original-Vinyldächern wäre gar kein Lack drunter? Man möge mich bitte korrigieren, falls ich da falsch liege.
Frage in dem Kontext:
Sind die Taunüsse mit Vinyldach auch auf dem Dach komplett auslackiert ?!
....wäre ja eine ziemliche Verschwendung !!!
Gruß,
Stefan
Hi!
Mein P7 war unter dem Vinyldach grundiert.
Den Kleber habe ich mit Aceton wegbekommen.
Gruß Kalli
alkohol aus der apotheke. ab 70%. ging immer bisher. greift den evtl. lack nicht an und wischt den kleber zu 100% weg.
mal ist was drunter, mal nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von alphonx
Frage in dem Kontext:
Sind die Taunüsse mit Vinyldach auch auf dem Dach komplett auslackiert ?!
....wäre ja eine ziemliche Verschwendung !!!
Gruß,
Stefan
antwort vom granadafahrer:
bei 3 mir persönlich bekannten granada I (alle mit metalliclackierung und vinyl ab werk) befand sich definitiv lack unterm vinyl. evtl mag der herr L ja mal´n bild von meinem 2-türer machen, wie´s bei dem ist weiß ich nicht sicher, meine aber auch, daß bei der ganz normale kupfermetalliclack drunter is, evtl ohne klarlack
was die sich bei den taunus zusammengepfuscht haben weiß ich natürlich nicht.
und atemschutz verwenden..toluol ist giftig. nebenbei scheißteuer und in größeren mengen nicht ohne weiteres zu beschaffen...alkohol tuts in diesem falle auch...
bei meinem 1 er Granni sind die C Säulen gelackt. Das Dach ist nur grundiert.