Hab wat jefunden

• das fällt mal wieder unter "wenn man keine ahnung hat die schnauze halten"

dummes populistisches Gewäsch. Allgemeinplätze. Laber laber...

• "Mit Ausnahme der Exemplare ab 1979, erkennbar an den breit herumgezogenen großzügigen Leuchteinheiten, neigen die Ford-Mittelklässler der 70er zu Rost ..."
    "Die Modelle vor 76, der sogenannte Knudsen-Taunus mit der auffälligen Nase, sind bereits in den Händen von Freaks..."
    :D;)

• Mir gefaellt vor allem dieses "Knudsen mit seiner biederen Form"... Entweder bin ich total bescheuert oder mein Woerterbuch luegt wenn es um die Bedeutung von "bieder" geht... Ehhhh...

• Das klingt ja wie gewollt und nicht gekonnt: Ob bei Sprache oder auf der Straße oder im Bett - das ist immer peinlich. ::D

• "Der große Kombi ist mittlerweile vollkommen vom Markt verschwunden - aufgrund seines extrem hohen Wertverfalls in den 80er Jahren geriet er schnell als Verbrauchsauto in die Hände von Zeitgenossen, die ihn ruinierten, bis man ihn wegschmeissen musste"

Wertverfall? Achja, vorher ham ja nur Mercedesfahrer Taunuskombis als Sonntagswagen gefahren, er war ja nie wirklich als Lastesel geplant...

• Jo, der Bericht ist irgendwie scheiße. Man weiß jetzt nicht wirklich, was einem der Autor mit dieser Geschichte vermitteln will.
    Klingt mir, als hätte er sich seine "Meinung" gebildet, nachdem er diverse Berichte anderer Autoren über den Taunus gelesen hat, den Taunus aber nie gesehen, gehört, gefühlt oder gefahren ist. Dann hat er deren Meinungen zusammenkopiert und dieses Durcheinander daraus gebildet.
    Und bei dem gerade im ersten Teil des Texts mehrfach erwähnten Begriff "bieder", jeweils mit einem daneben prangenden Bild des Knudsens , musste ich auch jedes Mal wieder stutzen.. :irre:

• Hier, fast noch geiler, der Bericht ueber den Granada...

http://www.youngtimer-portal.de/ford_granada.htm

In den ersten Absaetzen heisst es "Granada kostete soviel wie ein Opel Rekord, war aber stets besser ausgestattet und motorisiert."

Und ein wenig tiefer:"...die Sechszylindermotoren waren schon zu Lebzeiten überaltert und saufen hemmungslos zwischen 12 und 16 Litern in sich hinein. Der 2.8er Vergaser mit 135PS ist der schlimmste -"

Ja wat denn nu? Geiler Motor, besser als im Opel oder doch kacke?
    Vor allem 16 Liter? So viel saeuft ja eine 350 Combo von Chevy wenn die Wartung nicht stimmt... Alles Scheissgelaber...

Und der selbsternannte Spezialist von Keineahnungwieseinnameist" findet ja wohl dass man niemals einen Kombi findet, und das gilt bei Ihm nicht nur fuer den Taunus oder Granda, ne ne, Sierra, 200D, Volvo und was noch nicht alles. Alle Kombis hatten schonungslose besitzer, dann raser und dann nochwas... Und sind halt rar bis gar nicht vorhanden... :D :irre:

2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

• Klar, die Opelmotoren waren noch schlechter :O

Edith meint noch: Der Autor könnte auch gemeint haben: Die Granadas waren besser ausgestattet als die Rekords. Und motorisiert waren die Granadas auch. :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

• Ach wat! der Autor hasst Autos bis auf Porsche oder so, und hatte auch keinen Bock ueber Normalsterbliche Fortbewegungsmittel zu schreiben...

Ich suche gerade irgendein Auto dass der Kerl gut findet, find ich aber net...

"Leider gab es den Capri nur von 1969 bis 1985..."

Ja wie? das sind sechzehn JAHRE! 16! Wie nur?...

Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

• "...dass der Wagen schnell in die Hände von finanzschwachen Rasern kam..."
    Naja, auf jeden Fall besser als der Taunus-Bericht. Aber so isses halt mit dem Weltnetz; da kann jeder seinen Senf abgeben und manche glauben das dann...

• ...das war ich. Und ich hab mich schon gefragt, warum ich nach der Beitragseingabe meine Menschlichkeit beweisen muss! :O
    Geil: "Hatte der Vorgänger Taunus noch gewirkt, wie von einem 4jährigen mit einem Geo-Dreieck designed..." :D

• Zitat

Original von nadamefaltara
    Und ich hab mich schon gefragt, warum ich nach der Beitragseingabe meine Männlichkeit beweisen muss! :O

Ist doch hier normal.

• Zitat

Original von nadamefaltara
    ...das war ich. Und ich hab mich schon gefragt, warum ich nach der Beitragseingabe meine Menschlichkeit beweisen muss! :O
    Geil: "Hatte der Vorgänger Taunus noch gewirkt, wie von einem 4jährigen mit einem Geo-Dreieck designed..." :D

Also zumindest ICH habe Dich noch nicht in real gesehen. Und Fotos können gefälscht sein. Kann einer seine Menschlichkeit bestätigen? :paranoid:

• Zitat

Original von piratte

Also zumindest ICH habe Dich noch nicht in real gesehen. Und Fotos können gefälscht sein. Kann einer seine Menschlichkeit bestätigen? :paranoid:

Ich könnte meinen Förstermitbewohner nach Tharandt rüberschicken und das überprüfen lassen ;)

• Die Ersatzteilversorgung ist Problemlos. Sollte man doch einmal scheitern, so empfiehlt sich ein Blick in die Türkei. Die Firma Otosan hat den Taunus mehrere Jahre in Lizenz gebaut. Obwohl die Karosserie gegen Ende der Bauzeit modifiziert wurde, finden sich in der Türkei alle mechanischen Teile in großen Mengen zu guten Preisen.

Muahhahahahaha

• Die Modelle vor 76, der sogenannte Knudsen-Taunus mit der auffälligen Nase, sind bereits in den Händen von Freaks
    Wie geil!!! :O
    Die Modelle von 1976-82 sind noch zahlreicher als man denkt und garantieren Wertsteigerung.

Wie um so mehr davon da sind um so mehr steigen die im Wert??? war das nicht andersrum :irre: