Der Carrerabahn-Fred

  • die werden mit Kriechöl zum säubern und danach richtigem Öl zum fahren wieder gut ;)


    Googel mal nach Foren, aber wenn n Motor nicht mehr will, weg damit, gibt soviel mehr kaputte Karossen von Müttern die beim Saugen draufgelatscht sind als kaputte Motoren ;)


    Kannst auch dann gleich nach Rennmotoren schaun, wobei ich nicht weiss in wie weit es für die 40ger Servo gab, schau gleich mal im Katalog ;)

  • Motor säubern?
    Ablöten, ab damit ins Ultraschallbad (diese billigen Uhrendinger für 25 Euro bei Ebay).
    Trocknen, neu ölen (Ballistol), wieder einlöten.


    Alternative:
    Hol dir für ein paar Euro ne komplette Bahn von Ebay oder vom Flohmarkt, ist oft billiger als Ersatzteile einzeln einkaufen.

  • Hat der Lord recht, kauf auch wenn billig dann und wann mal ne komplette ;)


    Mit Ballistol nicht, ist säurehaltig und macht Kunstoff porös :no:


    Hatte mal ne Spielzeugwumme als Kind mit viel Ballistol gemacht, die ist in hundert Teile zerbröselt, war so eine mit den langen Streifen die im Griff in´s Magazin kamen, sah wie ne Mauser aus :O


    Aber Lustig Zeug das Balistol, kannst bei Reuma, Bienenstichen und allem nemen, kann mna bestimmt trinken :gruebel:


    Edit: gibt genug original Motoren da, sind wie die von Lego, (Birkler) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • alles klar nur habe noch ein auto v3 der habe ich schon alles gemacht aber der will nicht lenken und fährt nur etwas rüber und wieder zurück zur selben seite obwohl ich da lenke was kann ich da noch tuhen reibgummi auch schon gewechselt bringt auch nichts :?

  • kenn nur die Alten mit dem Ritzel vorne drauf zum lenken :gruebel:


    Lenkung muss gut sein ohne zuviel Spiel, Reifen sollten auch gut sein sonst lenken sie nicht, besorg dir aus der Bucht mal n paar Wagen, sind billig für die 40ger, aus 4 kann man fast immer 3 machen ;)

  • naja ich bekomme noch ein paar bin mal gespannt wie die aussehen

  • werden ja nicht schlecht ;)


    Hab von den Servo immer die alten Schienen, sind hübscher ohne die breiten Leiterbahnen ;)

  • ich habe jetzt beide alt und neu :D bin froh das man beide benutzen kann

  • Die neuen Wagen haben glaube ich die Litzen ( Bürsten) als Stromabnehmer, kann probs. auf den alten schienen geben :gruebel:


    Bin aber auch mal raus Bier holen ;)

  • Sehen fein aus, fehlen noch Decals, gibt´s aber auch im Netz zu kaufen ;)


    wenn ihr kein Prospekt habt, kann mal Bilder vom Katalog 79-80 von der 132er Servo morgen machen welche Wagen es gab ;)

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Sehen fein aus, fehlen noch Decals, gibt´s aber auch im Netz zu kaufen ;)


    wenn ihr kein Prospekt habt, kann mal Bilder vom Katalog 79-80 von der 132er Servo morgen machen welche Wagen es gab ;)


    Danke für´s Angebot, aber Chris hat wahrscheinlich jeden Katalog, der mal erschienen ist.
    :D Der rote CSL sollte rot bleiben, ohne Decals. Was sonst möglich ist, sieht man ja an den Autos radunter. Jede der Karossen war übrigens ein Schrottauto, also Karosse kaputt, mit Fehtteilen, Rissen und Ausbrüchen.
    Die quietschbunten 320er BMW-Karossen auf dem letzten Bild sind übrigens Reprokarossen und werden nie ein Decal sehen.

  • Zitat

    Original von Sascha | Member #11



    Frag ruhig.


    Habe letzten Mittwoch von all meinen lieben eine Digital 132 zum Geburtstag bekommen.
    Gestern dann noch genau diesen weißen Mustang mit den blauen Streifen von Revell.


    Hat jemand Ahnung wie ich den auf der Bahn zum gesteuerten Fahren bringe?
    Wenn ich den drauf setze dann rast er von alleine, entgegengesetzt der Fahrtrichtung sofort los!?!?!?

  • Ok, wenn Fragen zur Digital132 auftauchen sollten (und das werden sie mir Sicherheit):
    Hier nachfragen, da werden sie schnell und unbürokratisch geholfen:


    www.freeslotter.de


    (Suchfunktion nutzen bringt übrigens auch da was)


    Zum Mustang:
    Das ist ein Analogauto (nix Digital), der kann auf deiner Digital132 gar nicht laufen. An der Dig132 liegt Dauerstrom an. Der Revell-Mustang bräuchte eine Platine von der Digital und müßte dazu ziemlich aufwendig umgebaut werden. Eher aufwendig und eher unschön, sprich fast nicht zu machen (ich weiß, wovon ich red...).
    Falls du übrigens noch Autos für die Digital suchst, ich verkauf grad ein paar davon, siehe hier:


    http://www.freeslotter.de/thread.php?threadid=23355


    Das sind die Digitalautos, die ich noch über hab:
    http://www.carrera-toys.de/Modell-Supercharged.5761.0.html
    http://www.carrera-toys.de/41-…-Coupe-HotRod.5763.0.html



    Zur Info:
    EVOLUTION ist analog (kein Überholen möglich, klassische Rennbahn): Digital132 ist mit Computergedöns und zum Überholen an den Weichen. Die Schienen sind bei beiden die gleichen (bis auf die Weichen der Digital132 natürlich).

  • kann man die digital nicht irgendwie auf evolution modus umschalten?


    och menno, die digital autos gefallen mir alle nicht!! schon wieder schrauben :sad:


    aber das überholen fetzt schon. und das man autos drauf stellen kann die dann mit einer geschwindigkeit ihre runden drehen, sozusagen zum überholen und als behinderung


    tschüß taunus forum, werd jetzt freeslotter.... nee, lieber nicht

  • Zitat

    Original von OnkelB
    kann man die digital nicht irgendwie auf evolution modus umschalten?


    och menno, die digital autos gefallen mir alle nicht!! schon wieder schrauben :sad:


    Von Carrera gibt es sowas nicht.
    Ich kenn einen, der baut die Dinger privat um (sog. Umschaltbox von Analog auf Digital). Liegt so bei 100 Euro für das Ding (die Materialkosten sind ziemlich hoch, außerdem lötet er da locker 2 St. dran rum). Wenn´s dich interessiert, gib mir Bescheid.

  • Autos, groß wie klein sind nur Autos, wenn man mit fährt.


    deswegen sehen die so aus, die Teile liegen da rum


    das macht Spaß


    und das auch



    ::D ::D