Hy,
ich suche V4 Spiralfedern für P5/P7, hat jemand welche übrig?
Grüße
Benjamin
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Hy,
ich suche V4 Spiralfedern für P5/P7, hat jemand welche übrig?
Grüße
Benjamin
Moin Ben,
P5-Federn würd ich nicht einbauen. Wird zu tief.
In meinem P5 hab ich P7-V4-Federn drinn, 11,xx mm Drahtstärke.
ZitatOriginal von bruno
Moin Ben,
P5-Federn würd ich nicht einbauen. Wird zu tief.
In meinem P5 hab ich P7-V4-Federn drinn, 11,xx mm Drahtstärke.
ok, danke, dann such ich P7-Federn...
Ist der P5 vorne soviel leichter wie der P7?
Vorm Umbau hatte ich nen P7 V4 und meinen P5 V6 beim Müller auffe Waage gestellt, der P7 wog etwa 50 Kg mehr.
ZitatOriginal von bruno
Vorm Umbau hatte ich nen P7 V4 und meinen P5 V6 beim Müller auffe Waage gestellt, der P7 wog etwa 50 Kg mehr.
Au weia, ich hab noch keinen P5 in natura gesehn, was fehlt denn da alles? :?
jetzt weis ich auch, warum ihr auf P5 setzt, wenn ihr euch nen renner baut....
Der Rahmen ist bei beiden gleich. Aber das Blechkleid wiegt einiges mehr, Motorhaube, Kotflügel, Kühlerzwischenwand...
ZitatOriginal von bruno
Der Rahmen ist bei beiden gleich. Aber das Blechkleid wiegt einiges mehr, Motorhaube, Kotflügel, Kühlerzwischenwand...
stabiler gebaut? dickeres Blech?
Ne, alles größer.
Die Federn hatte ich noch zu C3-Automaten-Zeiten eingebaut, danach hat es durch den Umbau auf das A4LD und den Einbau der Servolenkung ja auch noch ein paar zusätzliche Pfunde auf die VA gebracht. Steht aber nicht zu tief...
Edit sacht mir grad, das die Batterie aus Gewichtsgründen in den Kofferraum verschwand...
hat keiner federn für einen p7 mit v4?
Grüße
Benjamin
hier aufm schrott steht n 17m turnier.
ich frag mal.
ZitatOriginal von Coyote
hier aufm schrott steht n 17m turnier.
ich frag mal.
wär super!
bei dem P5 Coupeschlachter sind die Federn auch schön tief ;)
ZitatOriginal von Bandit
bei dem P5 Coupeschlachter sind die Federn auch schön tief ;)
ja, aber laut bruno würde meiner dann auf den rädern hocken, oder sind beim P5 TS, wie beim P7 RS HD-Federn drinn? zumindest ausprobieren könnte man es, weiste was genaues?
Vom P5 V6 die Federn sind fürn P7 zu weich.
ZitatOriginal von bruno
Vom P5 V6 die Federn sind fürn P7 zu weich.
ja, aber sind im P5 TS HD-Federn drinn? sind die nicht härter?
nö sind keine HD Federn , haben sich halt nur im laufe der Jahrzehnte gesetzt
Die originalen P5-V6-Federn haben 9,5mm Draht, die P7-V4 11,5mm.
Dafür sind die P7-V4 eineinhalb Windungen kürzer.
ZitatOriginal von Bandit
nö sind keine HD Federn , haben sich halt nur im laufe der Jahrzehnte gesetzt
na dann sind die wohl zu krass, der schleift ja dann am radlauf :D
hat keiner P7 V4 federn rumliegen? möcht sie ja nicht geschenkt haben ;)
dann kann Ben die vom Schrottplatz auch net gebrauchen , der V4 ist nämlich ein P5 werd am Wochenende , wenn ich in der Halle bin mal die Dicke der federn beim Coupe messen
Ben : willste deinen so Tief haben ?
nachteil : man setzt sehr früh mit den Stabiböcken auf !!! ::D