KFZ Haftpflichtversicherung

• Hy,

ich such fr meinen Taunus (2.0l OHC Turnier BJ.81) ne gnstige KFZ Haftpflichtversicherung (vielleicht auch ne Teilkasko).
    Hab schon versucht was zu finden, aber bei diesen ollen Online-Rechnern von bestimmten Agenturen krieg ich Jahresbeitrge von bis zu 6000 (Verarschen kann ich mich auch selber) raus.

Wo und was fr eine Versicherung habt ihr?
    Wieviel zahlt ihr (nur in etwa, es soll ja nicht euer Vermgen offengelegt werden...)?
    Wie siehts mit Oldtimerversicherungen aus?

Gre

Benjamin

• Hi Ben,

schau z.B. mal hier
    Ansonsten ist das Thema Versicherung noch in mehreren Beitrgen aufgetaucht. Gehe mal oben ber "Suchen" und trage "Versicherung" ein. Dann kannst du dich ja mal durchstbern, was andere so geschrieben haben. ;)

• Ich hab meine 07er bei der AXA-Versicherung.
    Der Witz ist, das die mir keine Versicherung geben wollten (wie viele andere Versicherungen auch!). Daraufhin habe ich mich an einen Oldtimerversicherungsdienst gewendet.
    Versichern war kein Problem und mein erstauntes Gesicht httest Du sehen sollen als die Doppelkarte von der AXA kam ...

• @ Michael:

vermutlich hattest du persnlich mit irgend einem anderen Sachbearbeiter zu tun als der, der deine Anfrage vom Oldtimerversicherungsdienst bekommen hat. Manchmal wei in einer Firma die eine Hand nicht, was die andere tut. Ist bei Behrden ja leider manchmal genau so. Der eine H, der andere Hott :(

• Mein IIIer ist fr 7 Monate im Jahr saisonzugelassen.

Ich zahle inklusive Teilkasko 322,00 Euro bei der Provinzial fr eine Saison. Das ist nicht gerade billig. Aber eine 07er-Nummer kommt fr mich zumindest dieses Jahr noch nicht in Frage. Derzeit fahre ich noch zu oft und htte mit einer roten Nummer nur Probleme.

Aber geschluckt habe ich schon, denn rein rechnerisch ist mein 190 E 1.8 mit 109 PS gnstiger als der Taunus mit 90 PS.

Das finde ich schon sonderbar, denn der 190 E kommt noch sehr hufig vor und drfte demnach auch deutlich mehr Schden verursachen.

Na ja, vergessen wirs! Taunusfahren ist halt kein gnstiger Spa! :O

• oldtimerversicherung sind meist sehr gnstig (meine 135/jahr teilkasko und haftpflicht! fr ein knudsen 72) mit bestimmten auflagen (garage laufleistung erstfahrzeug etc)

normale versicherungen versichern alte autos zwar haftpflicht auch, aber eben nicht kasko weil der wagenwert laut (alters)tabelle 0 ist.

es ist aber kein problem, eine oldtimerversicherung abzuschlieen, wenn das erstfahrzeug bei einer anderen versicherungsgesellschaft versichert ist.

solltest DU kein erstfahrzeug haben aber zb ein elternteil hat eins, dann kann man zb auch den youngtimer/oldtimer auf das elternteil zulassen, mit deiner wenigkeit als eingetragenen 2.fahrer...;)

• Fr diejenigen, deren Auto 25 Jahre alt ist, kann ich den HDI empfehlen. Ich zahle da incl. Teilkasko fr eine Saisonzulassung knappe 100 Euro (sechs Monate). Man bewertet sein Fahrzeug anhand eines Fragebogens mit Notensystem selbst, schtzt seinen Wert (ich habe 3500 Euro angegeben), fgt ein paar Fotos hinzu und der HDI lsst das durch Classic Data absegnen. Ich halte das fr eine sehr faire und preiswerte Alternative.

• Wenn meine Taune im nchsten Mrz ein Vierteljahrhundert wird, werde ich auch was gnstigeres suchen. Die 322,00 Euro sind mir auf die Dauer ein wenig zu happig.

Aber einen 24jhrigen IIIer kann man leider nicht ganz so einfach versichern...