OT - altes Telefon anschließen

• Würde gerne ein 80er Jahre Telefon an ne heutige Telefondose anschließen(glaube das heißt TAE Stecker,was ich da dran fummeln muß?)

Am alten Telefon ist der originale Stecker abgeschnitten und es gibt 4 Kabel die aus der Hülle schauen.Braun Weiß Blau und Rot .

Der TAE Stecker ist mit Braun Weiß Grün und Gelb belegt.

Was muß wo dran - oder noch anders gefragt - geht das einfach so?

Danke ;)
    Martin

P.S: TAE Stecker muß ich erst noch käuflich erwerben - hab bei meinem jetzigen Telefon nachgeschaut wegens der Belegung.

• Danke schonmal

Hab ja auch schon ´n bißchen gesucht im Netz - aber für mich alles Fachchinesisch :sad:
    Absolute Elektrolegasthenie ;(

Morgen erstmal ´n Stecker koofen und dann mal rumprobieren.
    Sollte mit den zahlreichen Links ja irgendwie klappen.

Hatte insgeheim ja gehofft,daß mich jemand an die Hand nimmt - oder Huckepack :D

• Zitat

Original von FrauBumerang
    du bist nur zu faul, wenn ich das sogar verstehe :P :D

Also - normal hau´ich ja keine Frauen - würde aber für Dich auch mal ´ne Ausnahme machen :O :O

Axo - bitte nicht ernst nehmen, gibt für Deine super Links auch´n :k.e.k.s:

• Zitat

Original von Der Stenz

Also - normal hau´ich ja keine Frauen - würde aber für Dich auch mal ´ne Ausnahme machen :O :O

Axo - bitte nicht ernst nehmen, gibt für Deine super Links auch´n :k.e.k.s:

du bist so gut zu mir! :catch:

• Ich bin .... äääääh war doch Telekomiker.
    Was für'n Gerät hast Du denn da ?
    Hab noch Kistenweise Anschlusskabel im Keller rumfliegen.

• Äaah :gruebel:
    Steht nirgendwo garnix drauf oder drunter.

Optisch ähnelt das dem Modell "Venezia" von der damaligen Bundespost.
    Ich find´s jetzt nicht sooo schön:k.o.t.z: - aber ich kenne jemanden der sich darüber freuen würde,wenn man´s anschließen könnte.

• @05
    ich hab hier auch noch so´n olles schwarzes dings rum zu stehen. dem fehlt auch noch´n kabel um benutzbar zu sein...
    wie das heißt weiß ich aber auch nicht, evtl weiß es der urpils noch???
    von dem hab ich´s nämlich.
    oder hilft dir´n bild von dem dings.

• Das ist mal sehr viel schöner:spitze:

Hatte ich in Metalflake :irre: im Laden bevor´s ´n vollgrobmotoriker zum explodieren gebracht hat S_M

• Nun denn,es stand auf ´nem 60er Kühlschrank und ist von da aus (versehentlich)mit Schwung auf die Bodenfliesen gedonnert worden.
    Beim Telefonieren - zum Glück hat sich am anderen Ende keiner Verletzt. :O

Aber dem Bakelit ist das gar nicht gut bekommen.War ´n fieses Puzzle.

• W48 hab ich noch 2 schwarze im Schrank, eins davon mit passendem Stecker zum spontanen benutzen.
    Hab damals mal fast einen in Hellelfenbein bekommen, mit Zusatzhörer und fettem Schauzeichen für den zweiten Apparat. Leider hat sich der Opa nach Abbau des ganzen doch umentschieden und ich durfte das alte Ding wieder anschliessen und die neuen Telefone wieder mitnehmen :stupid:
    Hab auch noch so'n chicen Vorzimmerapparat in schwarz, is etwas größer als die W48, dafür mit ner Reihe Tasten obendrauf und das Kabel zur riesigen Blech-Wanddose ist Daumendick.

Bierchen: Bring mal irgendwann mit, mach ich Dir wieder Fit das Teil.

• Das mit den Tasten ist das Standtelephon das ich noch habe, ist auch so´n kleine Kreis neben den Tasten der bei Gespräch weiss wird ;)

Im Schlafzimmer hatten wir die Micky-Maus aus den 80gern, hat meine Frau als sie den Höhrer aufgeknallt hat aber den Arm abgebrochen :paranoid:

• Zitat

Original von Michael - member05 -
    Bierchen: Bring mal irgendwann mit, mach ich Dir wieder Fit das Teil.

das wär aber sehr fein :spitze:
    wann sehen wir uns denn mal :catch::catch::catch: