OT - altes Telefon anschließen

• Zitat

Original von Coyote
    hab vorhin n oranges mit wählscheibe gefunden. eingestöpselt, gewählt, geht. @ freu bumerang: willste haben?

das is zu modern ;)

• Zitat

Original von FrauBumerang

das is zu modern ;)

orange hatten wir früher mal. da bummi nicht will...

dennis brngst mir das bei gelegenheit mal mit?

• Gnaaa :sad: - auch auf die Gefahr der lebenslänglichen Forumssperre hinaus.

Ich bin zu blöd! :irre:

Habe jetzt Stundenlang 100derte von Kombinationen getestet - tut(et) sich nix !
    Die Links zeigen ja nur auf,wie der TAE Stecker belegt ist - bringt mir aber nix beim anschließen ans Telefon?Außerdem sind die Kabelfarben alle nicht zutreffend und die Belegungen im Telefon sind auch alle anders gekennzeichnet.

Vielleicht kann mir das nochmal jemand für ganz doofe erklären?

Folgende Ausgangssituation.
    Aus dem anzuschließendem Telefon kommen 4 Käbelchen - braun - rot - weiß und blau.
    Die 4 Anschlüsse haben die Bezeichnung G B EA und UA.
    Original war braun an G(Ground?) - rot an B - weiß an EA und blau an UA.

Die Kabel aus dem TAE Stecker kommend sind - Schwarz - rot - grün und gelb.

Welches Kabel woran anschließen ?

Axo - so´n orangenes Wählscheibending aus den 70ern ist angeschlossen und funktioniert problemlos,an der kompatibilität sollte es also eigentlich nicht liegen :?

• Zitat

Original von Marco81

Was warst Du denn für einer :?
    Fernmeldehandwerker oder Telekomunikationselektroniker (Das Wort sieht irgendwie Scheiße aus) :gruebel:

Telekommunikationselektroniker, Fachrichtung Telekommunikation :stupid:
    '89 in Hannover bei der POST in die Lehre gegangen, dann nach'n paar Monaten schon bei der Deutschen Bundespost Telekom gewesen und zur Abschlussprüfung hiess es dann schon Deutsche Telekom AG.
    Irgendwie war das der Anfang vom Ende...
    Ich wollt ja eigentlich auch KFZ'ler werden aber neeeeee....
    Das ist doch so überlaufen, das wollen doch alle werden, da findest Du hinterher keine Arbeit, Junge lern doch bloß was vernünftiges, Technik interessiert Dich doch auch .....

• Die Sprüche kommen mir aber sehr bekannt vor.
    Als KFZ´ler wollte die Post mich nicht, aber als Fernmeldehandwerker :irre:
    Ich habe 89 ausgelernt, durfte also als aussterbende Gattung,für Deine Mitstreiter in Bremen immer die Werkstätten mit einrichten :O