Hier... Wat die Leutz ausm Norden alles tun um im Winter vor Langweile nicht zu verrecken...
Der ultimative Blender :D
-
-
-
:kingtop:
-
ich wart nur, bis es ihn seine holzspeichen zerreist....
-
Zitat
Original von Ben
ich wart nur, bis es ihn seine holzspeichen zerreist....wer sich soviel arbeit macht wird sich auch darüber gedanken gemacht haben. mein browser zickt nur leider immer rum bei den bildern, soweit wie nötig komm ich leider net.
-
sind aus dem vollen gefräste magnesiumfelgen, in holzoptik lackiert.
richtig gute arbeit das ganze, aber ich will nicht wissen was das gekostet hat. -
jau, nu konnt ichs mir auch anschauen. absoluter hammer. ich schätze mal allein material- und fremdkosten ne hohe fünfstellige summe. plus den arbeitslohn des ladens der das dingen aufgebaut hat. aber allererste sahne!
-
Hab ich was verpaßt oder vertraut er bei aller Ingeneurskunst immernoch auf 4 Trommeln?
-
Naja, er vertraut ja auch auf die Teerschneider. So viele Kurven gibts in Schweden (da kommt der doch her, oder?) eh nicht, da braucht er auch nicht bremsen - bei dem Luftwiderstand :D
-
bremstrommeln sind besser als ihr ruf, nur unheimlich beschissen zu berechnen und zu produzieren, zu teuer, zu viele kleinteile. nichtsdestotrotz is die scheibe überlegen, keine frage.
achso, is finnland, und das is noch dünner besiedelt. ::D
und die ham noch viele andere geile projekte... klick mich grad durch die renn-celica TA.
-
der model a is doch nicht so schwer. und ich hab bis jetzt auch an keinem hotrod scheiben gesehen. größere trommeln vielleicht, aber bei dem projekt gings ja darum den originallook und sound beizubehalten.
die typen bauen ja echt alles selber, wahnsinn.
-
Nuja, ich weiß nicht.... Sicher sind grippte Trommeln ganz gut und die Kiste ist leicht, haben tät ich trotzdem nicht wollen. Is zwar jetzt nen Apfel/Birnen vergleich, aber ich bin ne Weile nen trommelgebremsten LKW gefahren und wenn man dann einmal im Stadverkehr mit beiden Beinen auf dem Bremspedal stehend auf der Linksabbiegerspur am Ampelstau vorbeirollt, dann hinterläßt das schon das eine oder andere graue Haar....
Und wer nen Motor so schick auf alt trimmen kann, der Kann sicher auch ne Bremsscheibe optisch zur Trommel werden lassen. ;)
-
Naja, eigentlich gehört in so n Auto n fetter V8 und sonst nix, aber interessantes Projekt isses schon. Mal was anderes.
-
-
diese jungs von MAT sind ja richtig klasse - schaut euch ma die anneren projekte an :kaf::
z.b.
lancia hf integrale
audi quattrolecker
-
Ihr seit anscheinend alle noch kein Auto mit gut gemachten neuen Trommelbremsen rundum gefahren. Mein Mini ist so aus dem Werk gerollt. Bremst prima! Umgerüstet habe ich auf Scheiben, weil über kurz oder lang ein Motor mit mehr Leistung kommt und der TÜV das dann so haben will und weil die Scheiben einfacher zu handhaben sind (einfachere Wartung, kein lästiges Nachstellen). Die Bremsleistung ist mit den Scheiben nicht viel besser...
achja Edith sagt zum A-Modell... -
Zitat
Original von birger77
...Die Bremsleistung ist mit den Scheiben nicht viel besser...die bremsleistung einer scheibenbremse is schlechter als tommel!
selbst eine trommelbremse ohne selbstverstärkung bremst noch besser als scheibenbremse
es gibt annere gründe die für eine scheibenbremse sprechen. -
Scheibenbremsen lassen sich besser dosieren und kühlen schneller ab.
Trommelbremsen bremsen dafür besser - wie kirk schon bemerkte -
das is uralt.
ihr müsst mal aufhören, ein leben ausserhalb des internets zu führen.
:O -
@kirk
Kannste Recht haben, wobei man wahrscheinlich die Bremsfläche berücksichtigen muss. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Trommeln ordentlich bremsen können...bis zu einer gewissen Temperatur...