Wie is das bei euch mit der Winterreifenpflicht. Bis 15 April. Soweit bin ich informiert. Teuer isses auch, dat weiß ich auch. Aber wie is mit kontrollen und so? ich komm am 4. April runter. Ich kauf mir doch net für 10 Tage Winterreifen die ich dann NIE wieder fahren werde... Oder hat zufällig einer von euch noch welche auf felgen die er mir für 10 tage leihen kann?
Frage an die Ösis!
-
-
Für'n Taunus hab ich vorhin nochn Satz neuwertiger 165er auf Sportstahlfelgen gefunden.
Liegen schon etwas länger (Dot sagt die sind aus 2000), sind aber wohl nicht wirklich viel gefahren...
Für'n BMW habich leider keine ... -
Hi!
Ich hab mir für meine Tour nach Italien neue Winterreifen aufgezogen. Am 4. April brauch ich die für dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Könnt ich dir also leihen wenn du aufm Weg bei meiner Werkstatt vorbeikommst.
Gruss
GüntherAchso: Natürlich Taunus.
-
demnach entweder für die zeit bis zum 15ten Winterreifen ausleihen.
Stefan hat da sicher was.
oder
bei winterlichen Verhältnissen nicht Autofahren.Ich schätz mal das der letzte Schnee gegen Mitte März kommt.
Anfang April wirds wieder Frühling! 5°C reichen doch für NICHT WINTERLICHE Verhältnisse :DKlinger Edith sagt:
für BMW 7er hab ich Winterreifen auf Felgen 6,5 x15"
Für denn Fall der Fälle -
wär fürn taunus. der bimmer hat eh WR. will aber net middm bimmer da runter.
micha & günther: super, danke fürs angebot! ich lass mir das durchn kopp gehen! denn:
@bua: wenn auch schneeketten reichen... hmm... frohnleiten liegt net sehr hoch und laut wetterdurchschnitt isses da im april schon durchgehend über null. entweder ich schmeiß mir schneeketten ins auto oder leih mir für die 10 tage die vom micha oder günther.
danke für die infos!
-
Zitat
2. Sommerreifen mit Schneeketten
Als Alternative zur Winterbereifung kann man Schneeketten auf mindestens zwei Antriebsrädern montieren. Das ist allerdings nur erlaubt, wenn die Straße durchgängig oder fast durchgängig mit Schnee oder Eis bedeckt ist.
Die Ketten sind auf den Rädern der Antriebsachse zu montieren. Wer Sommerreifen am Auto hat, sollte bei längeren Fahrten auf jeden Fall Schneeketten im Kofferraum mitführen.Im Fall eines Unfalles haste da bei winterlichen Bedingungen und nur stellenweiser Schnee- oder Eisbedeckter Fahrbahn den Arsch offen.
-
has scho recht!
also: WR vom günther oder micha. ich glaub Günther wär sinnvoller, weils aufm weg liegt. Günther, wann bräuchtest du die schnellstmöglich wieder? fahren werd ich sie nur die 10 tage, aber zurückbringen is halt die frage. :D oder willst du auch zum treffen nach Siegen kommen?
ich werf mir meine sommerreifen dann aufn dachgepäckträger und nehm die mit. :D
oder vielleicht hat der stefan noch welche. das würd gut passe weil näher dran.
-
Ich brauch meine Winterreifen dann halt vor dem nächsten Winter wieder. Bleibst du da für immer unten? Kannst die Reifen ja aufm Rückweg zurückbringen. ;)
Auf ein Treffen will ich dieses Jahr aber schon mal kommen. Wir werden sehen.
-
erstmal nur für 6 monate. muss mein diplom noch hier in D schreiben. aber mal schaun wies mir da unten taugt.
ich kann sie dir dann mitbringen sobald ich das erste mal wieder hochfahre. also ich denke mal so mai oder juni rum. wär echt supergeil, über die miete reden wir dann noch vor ort. ;)
-
Wenigstens steht da mal drin, daß 4 mm bei Radialreifen Pflicht sind.
Hier gibt es ja immernoch Schlaumeier, die ihre neuen Sommerreifen mit 8 mm Profil abschrauben und ihre Winterreifen mit 1,7 mm Profil anschrauben, weil 1,6 mm ja ausreichend sind
Klar sind die abgefahrenen Winterreifen von der Haftung auf sehr kalter Straße besser, aber sobald die Straße nicht mehr trocken ist, hat sich quasi alles erledigt. Und meist ist das bei dem Schmuddelwetter der Fall...
-
Auf diesem Schmuckstück waren noch ECHTE Winterreifen drauf (DOT 1982 oder so) mit Stollen. Luft halten sie noch, zumindest ein paar Tage.
Sollen wir Dich damit an der Grenze empfangen ?
-
:O :O :O
Das ist ein Angebot!!
Wär mir schon allein der Anblick des Bananendampfers mit den Stollen wert! :DAlso - bei Bedarf früh genug melden!