hatte leider den turbo nicht mit bildern drin in meinem programm nur die preise für austausch und son gerümpel... hoffe das hilft schon mal etwas weiter....
OT: Passat 1994 1,9l TDI 66kW
- Kowalski
- Erledigt
-
-
Zitat
Original von Lehrbua
schick, mit kurzgeschlossenem Lader.
James Bond lässt grüßen. Einspritzmenge wird ziemlich gleich bleiben. Schöne schwarze Rußwolke!..........warum? die einspritzmenge legt das steuergerät doch hauptsächlich nach den daten des luftmassenmessers fest.
-
Zitat
Original von -Kirk-
warum? die einspritzmenge legt das steuergerät doch hauptsächlich nach den daten des luftmassenmessers fest.
Ja Theorie, versuchs!
Hatte beim Turboschaden meines Bmw Turbosiesels den Turbo kurzgeschlossen um noch in die Garage zu kommen. Am längeren Bergaufstück war hinter mir Nacht. -
Zitat
Original von alex s.
hier erst mal ein bild mit leitungen....ist zwar ne andere baureihe aber da hat sich nicht viel verändert...weitere infos zu turboladern und der probleme mit möglichen ursachen gibts hier:
fehlerursachenprima, ich sehe da 2 leitungen die dann verstopft werden. Danke Dir!
-
^verkorken halte ich für nicht so sinnvoll wenn dann musste schon was festes drauftun blindmuttern oder so der ölfilterflansch ist ja ale erstes nach der ölpumpe dran ..da ist dann ziemlicher druck drauf. beim diesel ists wohl merh als beim benziner schätze mal 5 bar .....
und sehe ich dsa richtig du willst den lader vom ölkreislauf trennen aber den lader selbst drin lassen ?
weil wie wilslt du das machen lader ausbauen ? und dann wie wilslt du den auspuff an den krümmer machen ?,
wenn du den lader weiter ohne öl fleissig weiterdrehen lässt dann geht der irgendwann fest
-
macht ja nix wenn er fest ist
-
meinste net dann is der abgasrückstau dann zu groß wird ?!?!?!?
da sich das turbinenrad nimmer dreht gibts dann an der stelle doch viel zu starke abgasstrom verwirbelung und stau und hitzeentwicklung ....
-
da mach ich mir keine sorgen. gas geht immer noch genug durch, soll ja keine 200tkm mehr halten.
-
Stopfen in Laderleitungen. Wastegate auf voll offen und Schweisspunkt drauf, Steuergerät weniger Luft vorglaukeln (Widerstand im LMM?). feddich
-
es ist kein vergnügen nen tdi ohne turbo zu fahren. nichtmal vom werkstatthof runter. und kein noch so dämlicher russe wird den kaufen.
-
wien 60 ps merc?
-
wie ein tretauto ohne pedale und mit viereckigen rädern.
-
mein gott, dass manche leute sich sowas von beharrlich weigern mal ein wenig mehr als den titel eines threads und den letzten Beitrag zu lesen um dann ihren senf dazuzugeben. sowas geht mir nicht in den kopp!!!! die karre soll nur nen paar meter laufen damit das teil an irgendnen lybanesen geht. ja herr gothic sie können sich angesprochen fühlen!
-
hab ich gelesen ..aber n paar meter kasnnte den auch schieben ich bin jetz mal davon ausgegengen das die überführug auf eigener achse stattfidnen soll ....