An euch Schraubren im Lande.
Wenn ich nicht nur keine Lust mehr auf die Beendigung des Tagwerks habe, sondern den Schrotthaufen vor meinen Augen zum Teufel wnsche, dann ist der Zeitpunkt fr ihn gekommen. Ihm werden selbstheilende Krfte nachgesagt. Er lst Probleme unkonventionell auf seine Art. Dabei geht er zielstrebig voran und verliert sich nicht in Randerscheinungen. Seine zerstrerische Wirkung birgt die schpferische Kraft des Neuanfangs. Mit hat er wiederholt in dunklen Zeiten geholfen mein Vorschlaghammer.
Heute hat er wieder zugeschlagen.
Es geschah vor den Augen der ffentlichkeit, etwa um die achte Stunde. Der Bremssattel vor mir hatte sich mit der Achsaufnahme gegen mich verbndet. Die Antriebswelle machte es denen gleich und die Bremsschluche wollten in nichts nachstehen. Gevatter Rost formte sie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, die keinen Platz fr mich lie. Ich fhlte mich als Auenseiter. Die Lage war hoffnungslos. Wie ber den TV kommen ? Mit Wehmut dachte ich an meinen jngst auferstandenen Taunus der mich eines lehrte: Audi sind nicht schlecht. Sie sind scheie. Den Heckantrieb haben sie nicht erfunden. Ihn sollen sie denen berlassen, die damit knnen.
Mein Hammer musste ran. Er war gleich zur Hand und suchte sich schnell sein Objekt. Der Schlachttaunus vor der Halle musste dran glauben. Wie ein Berserker schritt er zur Tat. Das Blech bog und der Kunststoff barst. Ein ohrenbtubendes, Schauder erregendes Gerusch des sich verwindenden Bleches. Ein, zwei, drei Schlge links. Ein, zwei, drei Schlge rechts. Ein Schlag aufs Dach. Das wars !
Ruhe kehrte ber der Richtsttte ein. Der Henker legte sein mrderisches Werkzeug ab und lie sich nieder. Gensslich ffnete er sein Bier. Mit dem Blick gen Abendrot schweiften seine Gedanken ber dem nchsten Tag: Welche Teile bestelle ich morgen direkt bei Audi bzw. ber den Grohandel. Die Welt schien in Ordnung.
Wem von euch da drauen ist hnliches widerfahren ? Was war die Ursache ? Wie sah die Heilung aus ?
Bitte antwortet mir und uns allen. Ihr helft durch euren Beitrag und bewahrt eure Mitschraubren vor tiefen Sinnkrisen. Denn nichts hilft mehr als die Gewissheit, nicht alleine mit solchen Erlebnissen leben zu mssen.
Ciao, euer Heiko