Koppfdichtung und Startprobleme

  • Sind halt 6 Ps zuviel - da geht der Moritz dann nur noch im Drift durch die Kurven :spitze: :O


    Nee - meine ich hätte hier mal gelesen,daß die 114er Ventilsitze allergischer auf Bleifrei reagieren als die 108er?


    Stimmt das? :?


    Editha sagt mir gerade,daß im Bietefred der Denis gerade genau dieses behauptet hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stenz ()

  • Jetzt war ich mal eingenickt.


    Zitat

    original von Bleifuß:
    Fahr mit wenig Wasser....


    Zitat

    original von Der Stenz:
    Werd mal die Bleifußmethode testen


    Das lässt erstmal so lesen, als ob Du Wasser ablassen wolltest, obwohl Du es nicht hast.


    Du hast einen anderen Kühler als ich, aber drück mal den oberen Schlauch mittig etwas runter. Eventuell gluckerts und Du kannst den tatsächlichen Pegelstand ablesen. Kann, muß nicht. Mein Eimer steht auch zu weit weg, um mal eben nachzusehen. ;(
    Wenn über Nacht genug Flüssigkeit in den Brennraum sickert, um den Kolben festzuhalten, dann ist in der Kopfdichtung ein Leck, groß genug als daß es von einem Eisberg herrühren könnte. Unwahrscheinlich, daß da nichts durch die Esse verschwindet.


    Schlimm für die Köpfe wird es, wenn durch Mangel an Flüssigkeit keine aussreichende Kühlung mehr gewährleistet ist.


    Der 114er hat größere Ventile zur besseren Beatmung, als der 108er. Damit aber auch einen dünneren Steg zwischen den Ventilen.

  • Ja - ist schon klar,die Kopfdichtung ist im Sack.
    Aber mit Druck auf dem Kühlsystem drückt sich da wohl viel mehr Wasser rein als drucklos.
    Naja,hat sich ja jetzt auch erst 2 Tage bewährt - abschließendes Urteil kommt noch:la:

  • moment mal wenn der zylidner voll läuft ... lässt sich da doch nix merh komprimieren ..... Wasserschlag - motor platt


    wie soll dsa wasser raus ? ventile sind oben und wen die zu sind oder das einlassventil auf sind dann wird dsa wasse rin den ansaugtrakt gedrückt und läuftnoch in die anderen zylinder ?!

    Einmal editiert, zuletzt von GothiConsul ()

  • der zylinder wird nicht komplett vollgelaufen sein und wahrscheinlich waren nicht alle ventile ganz zu. ansonsten wird sich unter last noch einiges an wasser an den kolbenringen vorbeidrücken können.


    schau auch mal wie dein öl so aussieht. ich tippe auf milchkaffeebraun.

  • Nö - noch is schwarzer Kaffe ,oder wie Mevidos schwarzer Tee(r) :D
    - Lediglich so´n lecker Milchschaum am Öleinfüllstutzen.


    Ich red´mir das jetzt mal als Tuningstufe 1 - Wassereinspritzung - schön! :spitze: