http://www.youtube.com/watch?v=pYQKKlir6sY
ich frage mich nur:
Ist es schwer, so zu fahren ?
Oder sind die Cortinas so gebaut, daß es schwer ist, so nicht zu fahren ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
http://www.youtube.com/watch?v=pYQKKlir6sY
ich frage mich nur:
Ist es schwer, so zu fahren ?
Oder sind die Cortinas so gebaut, daß es schwer ist, so nicht zu fahren ?
Sieht schwer nach fahrwerkstechnischer Unzulänglichkeit aus.
Nee....
Ist rein finanztechnischer Natur!
Da die Rennreifen extrem teuer sind und bekannt ist,dass das kurveninnere ja praktisch gesehen fast keine Bodenhaftung hat,hat man sich entschlossen,das Fahrwerk einfach so auszulegen,dass es da halt nicht mehr zu der verschleissfördernden Haftgleitreibung kommt,also Hundchenprinzip,Bein in die Höhe! :O :O :O :O :O
geil super acht oder so. da kommt keine drecks videokamera ran
ZitatOriginal von Kowalski
geil super acht oder so. da kommt keine drecks videokamera ran
dat sach ich dir
:O :O :O
geile Kurve
Moin,
Zitatalso Hundchenprinzip,Bein in die Höhe!
wobei es sich hier mehr um das "Pfötchen-Geben-Prinzip" handelt, eine nicht ganz einfache Form der Dressur.
Sieht auf jeden Fall spektakulaer aus, macht ein schnell in Kurven gefahrener Golf I aber auch ... . Grenzwertig halt.
Ich hab mal son lustiges Fahrsicherheitstraining gemacht...
Beim Kreisbahnfahren musste ich dann zwei-drei Extrarunden drehen, um allen nochmal zu zeigen wie schön mein kurveninneres Hinterad vom Mini abgehoben hat :D
Ist halt irgendwie so, dass straff ausgelegte Fronttriebler gern mal hinten nen Beinchen heben und Heckschleudern eben vorn...
Da kommt der sicher gut ausgelegte Stabi zum Tragen!