Warum hat die vom 2l die Blechbrücke nicht wie die vom 1.6
Wofür ist die Brücke und bekomm ich bei 2.0 probleme wenn ich die mit Brücke nehme (die mit ist halt noch schön ordentlich)
Kurbelwelle schein gleich zu sein, also setzt SCHEINBAR nicht auf
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Warum hat die vom 2l die Blechbrücke nicht wie die vom 1.6
Wofür ist die Brücke und bekomm ich bei 2.0 probleme wenn ich die mit Brücke nehme (die mit ist halt noch schön ordentlich)
Kurbelwelle schein gleich zu sein, also setzt SCHEINBAR nicht auf
ist ein sogenanntes Schwallblech, daß verhindern soll , daß bei scharfen Kurvenfahrten
der Rüssel von der Ölpumpe Luft ansaugt weil das ÖL sich gerade in einer anderen Ecke der Wanne tummelt.
Warum das nun gerade beom 2 Liter fehlt ... keine Ahnung denn selbst wenn diese ne stärke Pumpe hätte kann er da kein Öl saugen wo grad keines ist.
Passen tut übrigens, mach also die mit Schwallblech drunter, hatte ich auch bei dem 2,0 mit 44 IDF und keine Probleme !
Grus mike
geht nicht um das Schwabbelblech sonder um den Steg der knapp unter Kurbelwelle langläuft, im hinteren Teil richtung Schwungscheibe
ah ok, falsches Blech im Auge gehabt....dann kann ich nur raten :
zur Versteifung . . . wer weiß mehr
Gruss Mike
Ich mach´s raus da ich denke das der 2l etwas mehr Hub hat
versteifung? sieht dafür zu labier aus. evtl eine kleine auffang mulde für was auch immer?
für lose Motorteile
und Genitalschmuck ;)
:D
versteifung wäre blödsinn. die ölwanne steht ja nicht unter last.
Hat sich erledigt ;)
Ein Schnitt ein Schrei ein halbes Ei ...
suchst nu ne neue wanne? ::D
Nein, hab´s rausgetrennt, ist wohl dafür das das Pleul nicht soviel Unruhe ins ÖL bringt, der 2,0 taucht aber weiter in die Wanne mit dem Pleul, auch wenn Mevido sowas unwichtig findet, wenn´s noch sinn gemacht hätte oder von Vorteil hätte Ford das wohl dringelassen
Glaube wenn die Kurbelwelle immer in die Pfütze haut die sich dort bildet bekosst du mehr Schaum als du gewinnst, ahnlich bei Überfüllung
Motor ist sein ganzes Leben ohne gelaufen, kann er auch weiter so laufen, Wanne ist schon sauber und neu gelackt :O
Wahrscheinlich ist auch scheissendreck egal :D:D:D