Öwanne

  • Warum hat die vom 2l die Blechbrücke nicht wie die vom 1.6 :gruebel:



    Wofür ist die Brücke und bekomm ich bei 2.0 probleme wenn ich die mit Brücke nehme (die mit ist halt noch schön ordentlich)


    Kurbelwelle schein gleich zu sein, also setzt SCHEINBAR nicht auf :paranoid:

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  • ist ein sogenanntes Schwallblech, daß verhindern soll , daß bei scharfen Kurvenfahrten
    der Rüssel von der Ölpumpe Luft ansaugt weil das ÖL sich gerade in einer anderen Ecke der Wanne tummelt.


    Warum das nun gerade beom 2 Liter fehlt ... keine Ahnung denn selbst wenn diese ne stärke Pumpe hätte kann er da kein Öl saugen wo grad keines ist.


    Passen tut übrigens, mach also die mit Schwallblech drunter, hatte ich auch bei dem 2,0 mit 44 IDF und keine Probleme !


    Grus mike

  • geht nicht um das Schwabbelblech sonder um den Steg der knapp unter Kurbelwelle langläuft, im hinteren Teil richtung Schwungscheibe
    :paranoid:

  • ah ok, falsches Blech im Auge gehabt....dann kann ich nur raten :
    zur Versteifung . . . wer weiß mehr




    Gruss Mike

  • versteifung wäre blödsinn. die ölwanne steht ja nicht unter last.

  • Nein, hab´s rausgetrennt, ist wohl dafür das das Pleul nicht soviel Unruhe ins ÖL bringt, der 2,0 taucht aber weiter in die Wanne mit dem Pleul, auch wenn Mevido sowas unwichtig findet, wenn´s noch sinn gemacht hätte oder von Vorteil hätte Ford das wohl dringelassen :gruebel:


    Glaube wenn die Kurbelwelle immer in die Pfütze haut die sich dort bildet bekosst du mehr Schaum als du gewinnst, ahnlich bei Überfüllung :paranoid:


    Motor ist sein ganzes Leben ohne gelaufen, kann er auch weiter so laufen, Wanne ist schon sauber und neu gelackt :O