4-Türer Sitze umbauen ?

• hallo
    Ich habe noch recht gute Sitz aus einem 4-Türer GXL, die ich gerne in einem 2-Türen schrauben möchte. Kann ich diese umbauen das sie sich auch nach vorne Klappen
    lassen !
    Hat jemand damit Erfahrung
    MfG olaf

• Ob man die Klappmechanik so einfach umbauen kann.... :gruebel: Könnte mir vorstellen, daß dafür 2 unterschiedliche Gestelle verwendet wurde.

Einfacher wird´s wohl, die 4-türigen Sitze abzupolstern und damit die 2-türigen neu zu beziehen. (vorausgesetzt, es handelt sich um identische Sitze)

• das geht wohl, würd ich aber n sattler zurate ziehen, hab bei sowas mit blindem aktionismus auch schon n satz schöne sitzbezüge ruiniert... ;(

• musst den 72 gxl hier im forum mal anschreiben.das is der frank und der wollte das demnächst auch irgendwie machen und hatte da glaub ich schon konkrete vorstellungen

• Zitat

Original von Coyote
    das geht wohl, würd ich aber n sattler zurate ziehen, hab bei sowas mit blindem aktionismus auch schon n satz schöne sitzbezüge ruiniert... ;(

Mädchen. :D Hab´s grad erst gemacht-ist garnicht so schwer, wenn man seine Gliedmaßen einigermaßen koordinieren kann. :O

• kommt aufs auto an. warn opel, kann auch daran gelegen haben. :paranoid:

oder ich hätts doch erst ohne hammer versuchen sollen. :gruebel:

• Da ich nur einen 2-Türer Sitz habe,und gute Sitze recht rar sind, muß ich wohl einen irgentwie umtüddeln .
    Sind die Gestelle vom Taunus 2 oder 3 eventuell gleich wie beim 1. ?

• Zitat

Original von Olaf
    hallo
    Ich habe noch recht gute Sitz aus einem 4-Türer GXL, die ich gerne in einem 2-Türen schrauben möchte. Kann ich diese umbauen das sie sich auch nach vorne Klappen
    lassen !
    Hat jemand damit Erfahrung
    MfG olaf

wenn es originale GXL-sitze sind müssten die sich auch klappen lassen. hatte der gxl auch in der 4tl variante klappbar ;)

• Zitat

Original von Sebastos

wenn es originale GXL-sitze sind müssten die sich auch klappen lassen. hatte der gxl auch in der 4tl variante klappbar ;)

quatsch? Warum? Sicher? Lass mich gern belehren, aber das kann ich kaum glauben

• achso, hier mit bild: Klick ;)
    edith sagt falsches bild! :D aber wo hab ich das denn nochma gelesen:gruebel: . und meine sind auch
    hundertprozentig orschinol und lassen sich nach vorne klappen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

• Zitat

Original von Bierchen
    na gut dann warte ich mal noch ;)

dachte erst man kann da die kleinen schwatten umklapphebel sehen. ;)
    komm, kein anderer gxl fahrer mit o-sitzen hier? :?

• verrückt :gruebel:

:kaf:

ist ja auch egal, einige hattens, andere wohl nicht. kann aber 100%zusagen das meine sitze original sind. ;)

• Zitat

Original von Sebastos
    kann aber 100%zusagen das meine sitze original sind. ;)

und woher nimmst du die garantie?
    falls tatsächlich die sitze die bei auslieferung drin waren (was ich nicht glaube) is deine kiste vermutlich im februar gebaut