brauch mal sowas richtig agressives zum entlacken....handelsübliche beizer und alte bremsflüssigkeit bringens nich...und dat schleifen macht mich langsam mürbe...also wat nehmen?
lack ab?
- Frau Bumerang
- Erledigt
-
-
gibs zum strahlen. aber jemandem ders kann und dir nicht anstatt eines tanks nen golfball wiedergibt. :D
-
nee, das sprengt grad meinen finanziellen rahmen...ausserdem is das ein oder andere blech irgendwie schon zu dünn zum strahlen...die brauchen liebevolle weibliche hände..
-
heißluftfön und schaber, damit gehts ab
-
Zitat
Original von FrauBumerang
liebevolle weibliche hände..Ein Widerspruch!
-
Zitat
Original von Äckschn Män
Ein Widerspruch!
du bist ja nur neidisch...
-
auf deine Hände? Bild zeigen dann können wir das bewerten! :D
-
Mach den tank aber beim fönen nicht zu heiss ,mir ist schonmal einer dabei um dieohren geflogen . Vorher warsn 20l hinterher mindestens ein 40l tank , die wölbung dieüberm rahmen hängt hat sich nach aussen gekrempelt.
Zum entlacken eignet sich kettenreiniger ,aufsprühen und abwischen .
-
föhnen, da kann ich genausogut wieder schleifen..gnaaa...ausserdem komm ich nich in die hinterletzten ecken..
und is kettenreiniger agressiver als bremsflüssigkeit oder bremsenreiniger? ich zweifel da etwas...
-
Das man mit bremsflüssigkeit entlacken kann halte ich sowieso fürn gerücht ,bremsenreiniger geht gar nicht , beim kettenreiniger musst du nur drauf achten das du ihn kurz einwirken lässt und dann abwischt bevor er wieder verdunstet . Leider kann ich mich nicht mehr an den hersteller erinnern ich glaub louis hausmarke .
-
ich hab aus verzweiflung halt alles mal draufgekippt, was so rumstand... werds mal probieren..danke..
-
Aceton versuchen
-
Die gute Abbeize mit der Krähe gibts angeblich nicht mehr?
-
habt ihr nen obi-markt in der nähe? der billig-abbeizer von denen (marke obi) funktioniert wohl ganz gut. ansonsten wie schon oben gesagt kettenreiniger, das ist teufelszeug :D
-
ich hab mir heute nen liter schwefelsäure vonner arbeit mitgenommen..ich werd jetzt rabiat...
-
Zitat
Original von FrauBumerang
ich hab mir heute nen liter schwefelsäure vonner arbeit mitgenommen..ich werd jetzt rabiat...bist du dir sicher dass am ende noch was über is?
warum gehst du da nicht mit ner flex und nem negerkeks ran?
-
Zeig doch mal Bilder , kann man eher was sagen, was mit Schaber oder so ;)
-
Säure halte ich auch für eine schlechte Idee. Das frisst sich in die Oberfläche.
-
läuft auch in die Falze etc.
-
jo, säure nich nehmen. probiers mit abbeizer und deck die eingeschmierte fläche mit plastikmülltüten oder malerplane ab, dann verdunsten die lösungsmittel nicht. und dann gib dem zeug zeit... ;)