Hi!
Würde mir gern einen rechten Aussenspiegel nachrüsten. Hab mich da so dran gewöhnt, und in meinem Alter kann ich mich schon bald nicht mehr umdrehen zum Rückwärtsfahren.
Gabs die auch innenverstellbar?
Gruss
Günther
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi!
Würde mir gern einen rechten Aussenspiegel nachrüsten. Hab mich da so dran gewöhnt, und in meinem Alter kann ich mich schon bald nicht mehr umdrehen zum Rückwärtsfahren.
Gruss
Günther
ZitatOriginal von Günther
Aber sicher, allerdings nur die dicken "Elefantenfüße" (nicht verwechseln mit den Elefantenohren vom 3er). Hab sogar noch nen Satz leigen (links manuell, rechts elektrisch von innen einstellbar). Die müßte ich aber erst aufarbeiten, um zu sehen, ob die Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten (ich meine, die haben schon ein paar Pickel im Chrom.
ZitatOriginal von Dirk L.
Die müßte ich aber erst aufarbeiten, um zu sehen, ob die Deinen Ansprüchen gerecht werden könnten (ich meine, die haben schon ein paar Pickel im Chrom.
He, was denkst du von mir? :O Du hast doch mein Auto schon gesehen.....wenn sich die Chrompickel in Grenzen halten hätt ich da nix dagegen.
Aber was sind Elefantenfüsse? Ist das die Form, die ich jetzt auch schon dranhab? Hab ja links einen innenverstellbaren.
Gruss
Günther
Jo, die gleiche Form,
Edith sacht grad, so dick, wie Dein innenverstellbarer auf der Fahrerseite. (ich ging bei Dir von den flachen Spiegeln aus).
sind die auch vom taunus?
wenn ich mich nicht irre haben die vom capri/granada ´n anderen fuss bzw ´ne andere unterlage und sitzen beim taunus somit schief. (hab ich hier im forum zumindest mal so gelesen)
elektriktrödel für innenverstellbaren beifahrerspiegel tät ich auch noch benötigen, falls jemand sowas ohne spiegel hat. (spiegel hab ich zwei :D )
ZitatOriginal von Bierchen
sind die auch vom taunus?
Sind zumindest am Taunus dran (gerade natürlich). ;)
Elektrisch auf der Beifahrerseite wär natürlich ungeahnter Komfort. Gabs auch eigentlich eine Zentralverriegelung fürn Taunus ab Werk Ich bin so dermassen verwöhnt....dann noch eine Landkarte im 7"-Format mit berührungsempfindlicher Oberfläche.....soll ja zum Auto passen ;)
Schau dir die doch bitte mal an und mach Fotos! Merci
Günther
Bin schon am polieren. :D
ZV gabs in Serie nicht, aber ne nachgerüstete ist sicher kein Stilbruch. Gibt ja schon länger Nachrüstsätze. ;)
Zentral gabs nicht,Spiegel sind gleich,Unterlage zu Anpassung der Blechwölbung erforderlich,der Rechte wird dann mit so´m Joystick bedient.
Hast Du Bilder-PN
Hätte gebrauchte Spiegel (leichte Delle) für Taunus 2 da. Sind nur von aussen verstellbar. Meines Wissens gabs fürn Taunus 2 keinen rechten Aussenspiegel der von innen verstellbar war.
Bei meinen zwei Ghia Topausstattern isses jedenfalls so ;)
ZitatOriginal von MongoMartl
Meines Wissens gabs fürn Taunus 2 keinen rechten Aussenspiegel der von innen verstellbar war.
Sind Capri oder Granni-Spiegel, passen aber auch beim Taunus. ;)
Hast Du richtig verstanden. Außenverstellbar = flaches Gehäuse.
Inneverstellbar = dickes Gehäuse
ZitatSind Capri oder Granni-Spiegel, passen aber auch beim Taunus
Ja dann ;)
gabs die innenverstellbaren rechten chromdingers jemals ohne aufpreis, also ich meine egal bei welcher karre und welcher ausstattung? (
Gute Frage. Muß ich mal schauen, ob bei meinem Neuzugang auch noch der Kaufbeleg bei den Papieren ist. Spiegel ist jedenfalls nen el. verstellbarer dran (Fahrerseite dagegen nen flacher, Außenverstellbarer)
wenn dann war links innenverstellbar ab xy-ausstattung serie, ich glaub beim G I ab GL.
ich weiß nicht mal ob rechte außenverstellbare je serie waren, egal was für´ne ausstattung
Granni 1
Laut Preisliste ´74 bei XL, GXL, Ghia 2. Außenspiegel aufpreispflichtig (22,- DM)
ab April 75 innenverstellbarer Spiegel (Fahrerseite) ab GL Serie (Darunter gegen Aufpreis)
Granni 2 ab `77 Fahrerseite innenverstellbar Serie ab Gl, darunter 99,- DM Aufpreis; Beifahrerseite bei Allen 29,- DM Aufpreis (außenverstellbar); el. Verstellbar bei Allen Aufpreis 155,- DM (nannte sich Sportaußenspiegel )
ab ´79 wie oben,Preise 100,-DM, 27,-DM, 156,40DM
ab Okt. 80 inneverstellbarer Spiegel Fahrerseite ab L-Ausstattung serienmäßig Beifahrerseite bei Allen gegen Aufpreis. 110,- DM, 30,-DM, 173,-DM
Taxipaket und Topas hatten Beifahrerspiegel (einfach) serienmäßig-Taxi beide Spiegel einfach, Topas auf der Fahrerseite innenverstellbar.
Danach kamen die Elefantenohren vom 3er.
Aber elektrisch?