Ich bin gerade dabei meinen 2.6 er Aufzubauen. Nun wolle ich ihn optisch noch herrichten. Womit Lackiert ihr den? Muss das ein Hitzebeständiger Lack sein? Welche Vorarbeiten macht ihr?
Gruß Stephan
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich bin gerade dabei meinen 2.6 er Aufzubauen. Nun wolle ich ihn optisch noch herrichten. Womit Lackiert ihr den? Muss das ein Hitzebeständiger Lack sein? Welche Vorarbeiten macht ihr?
Gruß Stephan
Hallo
also ich habe den motor von meinem alten Auto mit Primer Grundiert und danach ,mit normalem 2 K Lack lackiert. Hat bis heute gehalten.
Gruß
Hallo.
Ich hab bedenken, wenn ich in mal mit dem Dampfstrahler wasche, das der Lack abgeht.
Gruß
ZitatOriginal von Stephan P7
Hallo.
Ich hab bedenken, wenn ich in mal mit dem Dampfstrahler wasche, das der Lack abgeht.
Gruß
Ich benutz den POR-Lack von korrosionsschutzdepot, der härtet bei wasserkontagt erst richtig aus, die oberfläche wird vorher mit phosphorsäure angeätzt, da rührt sich nichts mehr....
Ne also das glaub ich kaum.
Den Hitzelack, kannste höchstens für Auspuff gebrauchen sonst taugt der nichts, im gegenteil, wird nicht richtig aushärten und dann abgehen. Der Braucht die Höhe Temperatur damit er überhaupt richtig fest wird!
Also auf jeden Fall ganz normalen Lack!
Meinen Motor habe ich mit 2K-Lack angepinselt.
Hält am ganzen Motor bestens, wird auch nicht wärmer als ca. 90°C.
Nur am Zylinderkopf ist in Krümmernähe der Lack weggebrannt. Aber damit kann ich leben.
Ich hab normalen Lack genommen, statt 2:1 aus versehn 4:1 gemischt. Ausgezeichnet hält er. Wenn Du den Motor so aufbaust, dass er dicht ist musst Du auch nicht mit dem Dampfstrahler dran gehen.
ZitatOriginal von Kowalski
Ich hab normalen Lack genommen, statt 2:1 aus versehn 4:1 gemischt.
Ist ja auch nicht so leicht da das richtige Verhältnis zu erkennen
du taugst auch echt nur zum durchknallen ::D
Hatte vorher immer gefülltert und dann in alter gewohnheit 4:1 gemischt. Aber gut, denn weinger Härter bedeutet LAck bleibt flexibler und damit kommt er mit der Hitze besser klar. Machen manche Lackierer auch im FRontbereich wg. Steinschlag.
Du taugst zu garnix.
VHT Motorlack
ZitatOriginal von Kowalski
Wenn Du den Motor so aufbaust, dass er nicht ist
Dann brauchste auch keinen Lack für den Motor...
Hab meinen Motor mit ganz normalen 1K Lack aus der 8€ Büchse angemalt. Hält seit 1,5 Jahren. Und war billich. :O Manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken um "nebensächliche" Dinge. ;)
Irgendwo weiter unten schreibt er auch was über Motorfarben.
ZitatOriginal von Dirk L.
Dann brauchste auch keinen Lack für den Motor...
Hab meinen Motor mit ganz normalen 1K Lack aus der 8€ Büchse angemalt. Hält seit 1,5 Jahren. Und war billich. :O Manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken um "nebensächliche" Dinge. ;)
habs korrigiert du ostdeutscher korinthenkacker!
ZitatOriginal von 255er
VHT Motorlack
Hab ich auch, Ford light blue.
Raubkopierer :O :O :O
so nun bin ich in bischen schauer. Denke mal normal Lack tuts auch.
Gruß
ZitatOriginal von 255er
Raubkopierer :O :O :O
Ganz nach dem Vorbild :D:D:D
Ich weiß ja schon nich, warum man nen Miotor lackiert, aber auch noch waschen?
Ich fahr immer mit Haube zu.
öl konserviert
ZitatOriginal von m e v i d o
öl konserviert
motoren rosten nicht (so schnell) durch die braucht man nicht konservieren. :D