wie blöd sind Kölner ???

  • grad bei WDR Aktuell, Umweltsprecher der Stadt Köln wegen der Heute aktiven
    Umwelt zone in Köln


    rote Plakette = Euro 2
    gelbe Plakette =Euro 3
    grüne Plakette = Euro 4


    sprachs, keine Unterscheidung ob Diesel oder Benizner das war sein Statement dazu, der hat ja komplett einen an der Klatsche......wenns nach dem geht hat mein 26 Jahre oller Benz Euro 4 . Der hat nur die Zahlen auf den Plaketten abgelesen weiß gar nicht was diese bedeuten. . . .aber iss ja bald Karneval dat können se, de Kölsche Jeck tatataa



    Gruss Mike

  • Zitat

    Original von hardtop51
    ... Der hat nur die Zahlen auf den Plaketten abgelesen weiß gar nicht was diese bedeuten. . . ....


    Ihm wird sein Merkzettelchen mit den richtigen Informationen heruntergefallen sein. :?


    Mal ehrlich, würdest Du Dich in dieser Stadt freiwillig bücken? :D

  • da haste Recht, nur Schwule oder Jecke oder Beides. . .

  • Wie hieß denn der Umwelttrottel aus Köln ?


    Weil, ....mein alter Granny hat legal ne grüne Plakette bekommen ! Mit Euro 1 Einstufung. Wenn der in Köln bei ner grünen Plakette von EURO 4 träumt, wäre ich sehr zufrieden mit seiner Einstufung. Vor Allem wären die Steuern endlich erträglich.


    Irgendwie geht diese Geschichte wohl an der Realität vorbei !


    Gruß Bleifuß

  • Das Geilste ist ja noch... das gilt auch für Autos aus dem Ausland. Da ich ja nicht weit weg von Köln wohne bin ich hi un da auch mal mit Frau zum shoppen da. Da ich als Belginese keine Plakette habe, hab' ich mal bei der Stadt Köln angerufen. Man teilte mir mit, dass ich mein Fahrzeug bei einer deutschen Prüfstelle vorzufahren habe um eine Plakette zu beantragen. Als ich dann fragte, ob es denn nicht möglich sei, dass ich Kopien aller notwendigen Unterlagen zusende und man mir eine entsprechende Plakette zurück schicke, meinte die Dame nur: "Nein, schließlich müssen Sie ja auch wie alle anderen eine Gebühr entrichten."
    OK, fahr ich halt nach Aachen oder Lüttich, wenn die meine Kohle nicht wollen. Köln ist zum Kotzen! EU-Bürger raus, Großmoscheen rein! So geht's voran...:k.o.t.z: :k.o.t.z: :k.o.t.z:

  • da es zu der plakette keinerlei dokument gibt und sie auch nur einmal pro autoleben ausgegeben wird (mit dem derzeit gültigem kennzeichen) wirds die bald überall illegal zu kaufen geben.
    autohaus bei uns hat schon werbung gemacht, plaketten für 1,50EUR
    und die kontrolleure laufen eh nur an parkenden autos vorbei und gucken nach der farbe...
    g-kat plaketten gabs auch schonmal
    kumpel hat in hannover auch für seinen alten diesel ne grüne plakette bekommen. einfach nicht weiter fragen und fahren. :irre: